vw teilemarkt

brauche hilfe bei neuem sub

Sensation Green
  • Themenstarter

hey leute

ich bräucht mal eure hilfe und zwar such ich nen passenden subwoofer für techno und hardstyle music!
also demnach sollt er relativ schnell sein!

ahso zur zeit hab ich n hifonics zs12bp
der war bzw is zwar noch gut aber passt halt nicht zu der music!

bin schon mal dankbar für eure empfehlungen!

mfg
daniel



Was darfs kosten?


und an welcher Endstufe?



Sensation Green
  • Themenstarter

ja preis weis noch nich so genau!

also die endstufe wär ne hifonics mit 500w rms leistung an 4 ohm


dann nimm en audio system x-ion würde ich dir empfehlen die sind günstig und gehen richtig gut egal ob 30 oder 25 cm
mfg benny


Sensation Green
  • Themenstarter

was ist denn mit rockford kicker ground zero?

will aber eher klang

weil der sub den ich hab drückt wohl aber dem bandpass fehlt es halt am klang!


Genau die 2 Hersteller,die du gerade genannt hast,würde ich eher als "trägere" Subs einstufen...
Also genau das Gegenteil von dem,was du brauchst!
Edit: Den Hifonics würd ich auch in diese Ecke stecken,also kein Wunder,dass es net passt,bzw. net doll klingt.


Bis nen Rockford kickt gehen 300 Euro ins land...will sagen: die kleinen klingen nicht so prall, die grossen kosten, machen aber nen heiden Spass...

Audio system X-Ion ist klasse...

Aber ich würd mir auch mal nen Gedanken darum machen, was ich an Deiner Stelle für ein gehäuse nehmen will...

ich empfehle: Geschlossen aus 25-30mm MDF.

dazu ne schnell und Laststabile Endstufe, akurat verkabelt, Powercap.

Gutes Frontsystem setz ich mal vorraus.

Marco


Sensation Green
  • Themenstarter

also ich meinte als hersteller
Rockford
Kicker
Ground Zero

@teilegot
an nen geschlossenes hatte ich auch gedacht weil soll ja dann klarer und trockener sein!
evtl auch n bass reflex weis noch nich

nur wie gesagt sollte halt mit schnellen bässen mitkommen!

und wegen endstufe da soll dann später auch ma ne andere kommen wollt jez erstmal nur den sub tauschen!



Da du kein Preislimit rausrücken willst, schau dir mal den Atomic Manhattan oder einen RE10 an.


Sensation Green
  • Themenstarter

ja wegen preis weis halt noch nich so genau dachte so um die 250-450


@polotimmey
welche 2 hersteller meins denn?
ich hatte drei gennant


RF und GZ ist für deine Musikrichtung ungeeignet.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich werf jetz einfach mal nen atomic manhattan rein, der macht auch in br richtig viel laune und aus erfahrung weis ich das der jumpstyle und schneller seehr gut spielen kann


ich hab hier noch nen ausio system x--ion liegen, und ne f2-300, wenn interesse besteht^^


ich selbst hab einen in meinem alltagswagen, und ich höre hardstyle und hardcore, und der kommt super mit! läuft in nem 60 lieter bassreflex!


Von mir kannst du nen 30ger Rockford HX2 haben , und der geht gut !

und langsam is er sicherlich nicht


Bist Du dein altes Geraffel immernochnicht los?



*duck und weg*


Olle Meckertante


Sensation Green
  • Themenstarter

@raver6n

Zitat:

ich hab hier noch nen ausio system x--ion liegen, und ne f2-300, wenn interesse besteht^^


ich selbst hab einen in meinem alltagswagen, und ich höre hardstyle und hardcore, und der kommt super mit! läuft in nem 60 lieter bassreflex!



hey has du davon evtl irgendwelche daten oder bilder bzw nen link?

mfg


woofer:

30cm Langhubsubwoofer

2x 600/400 Watt · 3“ Doppelschwingspule · Impedanz 2x 4 Ohm
Doppelzentrierung · genähte Sicke/Membran · neuartige
Compound-Membran aus Glasfaser und Papier · Einbautiefe: 158mm
Einbaudurchmesser: 283mm Außendurchmesser: 312mm · Gewicht: 11 kg

Stufe:

2-Kanal Verstärker

2x 150 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
1x 500 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
2x 250 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
1x 750 Watt RMS @ 2 Ohm Mono
Bandpass / Subsonic
Maße: 220 x 320 x 50 mm


bei interesse einfach ne PN


Antworten erstellen

Ähnliche Themen