vw teilemarkt

G40 utopische Preise gerecht?

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

bin schon seit längerem auffer suche nach nem G..
allerdings verwirren mich diese doch recht hohen Preise für die dinger, is doch nich viel anders als bei meinem und den hab ich für 800 gekauft, n G der einigermaßen is find ich allerdings nur preise ab 4000€, is doch nich normal fürn auto diesen alters und was schon diese kilometer gelaufen hat oder doch? wollen die einen verarschen oder is das ernst gemeint?



Hey

mein Kumpel verkauft einen da is nur das Steuergerät defekt!
Red doch mal mit ihm! Unter Biete findest sein Angebot!


gelöschtes Mitglied

    wenn einer sehr gut von neu aufgebaut is sind auch 4000 ok.. aber für normale. die zich KM aufn buckel haben sollten für bis zu 1200 auch zu bekommen sein.. muss man halt bisschen auf der hut sein und augen aufhalten..



    http://www.polotreff.de/html/forum...tml?nocount=1

    würde ihn auch im ganzen abgeben


    Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    naja... also so wies auf den bildern aussieht stimmt der nachlauf auffer beifahrerseite auch nich mehr, rad steht ziemlich weit innen, oder es macht die optik, aber trotzdem radläufe hinten viel zu krass gezogen, solche dinger will ich mir da nich drüberziehen und viel zu machen, ich wollt mir eig n vernünftigen holen, was soll der denn ohne felgen kosten?

    aber was mich trotzdem wundert is das auch wenn ihrs sagt, für den preis gibts keinen angebotenen, irgendwelche idioten müssen die ja anscheinend kaufen, die preise sind ja ma echt heftig


    Finde wenn Du was "gescheites"suchst musst du wohl schon einwenig mehr hinlegen G-Laderzuschlag!Weil g40 teile viel teurer sind als normale Polo teile und je mehr einer schon gemacht hat.ZB:G-lader überholung, Fahrwerk erneuerung oder Fahrwerk verbessert mit Stabilagern oder Einstellbaren Domlagern Streben usw danach richtet sich der Preis!Weil die Autos ja auch immer älter werden und wer einen für 800E anbietet kann ich mier nicht vorstellen das da alles inordnung ist!Allein ein Satz Kerzen kosten schon 70-90Euro Platin halt!Wenn noch Felgen ,Außpuff und so dabei sind wirds teurer Arbeitszeit nicht mitgerechnet.Habejetzt auch schon gut 2000euro investiert an teilen bekommt man zwar selten wieder aber wenn einer Ahnung hat und sich auskennt wird einigen das schon was wert sein.Vorallem nicht so verbalstelte tuning Kisten
    PS:Und glaub mir in ein Paar jahren wierd der Polo noch gesuchter gerade G40 aber deiner sieht doch noch Supie aus?Da es ja ein 75Ps ist warum machst Du da nicht nen g40 Motor rein und gut ist?


    Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    ich hab gesagt meiner war 800, und das is n 3f, was is bei dem anders als beim g, achse, lenkung, alles derselbe mist, nur motor anders und vorne die bremsen, indem sehe ich auf gar keinen fall einen derartigen preisunterschied, finde 2000€ wäre ok für einen der vernünftig is, aber die stellen echte mistgurken für 3000 rein die doch keiner haben will, wo man schon von weitem sieht das der verheizt is, niemals is n g 4000€ wert, an dem nix besonderes gemacht is, überholt hin oder her, das gehört dazu das der überholt wurde und steigert keinesfalls den wert des autos, er is nur gemindert falls das nicht gemacht wurde, überleg dir mal was du dir fürn auto für 4000€ holen kannst und dann stell n "normalen" g daneben


    gelöschtes Mitglied

      Darum bau ich meinen auf g40 um,da weiss ich was ich hab. Wobei die suche nach nem geeigneten organspender auch recht schwierig ist. Bei ebay so nen "garagenpfund" will ich ned,das ist nur ein anderes wort für kernschrott. Wenn du nix findest,bau doch einfach um,macht auch mehr spass als nen fertigen G zu kaufen,es sei denn du willst unbedingt ein original.


      für 4000 hole ich mir lieber ein schlechten 6N gti als nen g40

      der packt den allemal ohne Probleme vom Abzug, Kofort, und Vmax.
      Übers aussehen brauchen wir net diskutieren ist Geschmackssache



      Wovcick
      • Themenstarter
      Wovcick's Polo 2F

      ich hät schon gern nen ori g40, tiefer meinetwegen, kommt sowieso mein h&r rein, aber ansonsten soll die kiste so bleiben, umbauen find ich auch irgendwie pfusch, ausserdem kann ich nich solang aufs auto verzichten, brauch den jeden tag


      Ja deshalb sind wier ja auch alle verschieden so auch unsere Geschmäcker!Der wo Polo g40 begeistert ist und einen sucht der ist evl auch bereit 4000 zu zahlen.Fängt doch schon an wenn Du ein Bild siehst und es dir gefällt da gehts doch schon los mit dem überlegen.Bei Auto Scoute steht einer drin für 2900 in rot der macht doch einen recht gepflegten ?Häng doch bei dir nen G rein und gut ist hast doch schon die 3F basis


      umbau is pfusch? xD
      naja wennde meinst


      Wovcick
      • Themenstarter
      Wovcick's Polo 2F

      naja, will ja n schwarzen haben^^
      ja, umbau is halt nich original, ganz einfach.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • den find ich richtig klasse, aber zu teuer


    • naja wenn den auf 3000 drücken kannst is doch okay?
      alles orginal Vw Teile $$$


      Der Stand auch schon mal vor 1Jahr drin!Habe meinen 2.G letzt verkauft original Gelb 500Stück 15000Km SSD Nebel 1Hd.Color Nichtraucher 3jahre angemeldet danach konserviert und eingelagert.Was ich dafür bekam willst du nicht wirklich wissen nur soviel hätte ich mir blos damals noch 2gekauft.naja hab ja noch einen.


      naja aber für 4000 überleg ich glatt ob ich meinen auch abgebe


      Wovcick
      • Themenstarter
      Wovcick's Polo 2F


      WIe gesagt behalt dem mit den orginalteilen im Auge
      wenn den auf 3000 drückst is doch okay? da hast ne Zeitlanfg deine ruhe!


      Da brauchst Du Dein Auto jeden Tag und willst Dir nen G holen?

      Mutig mutig!

      Ich würd für nen ordentlichen G nicht mehr als 1500 zahlen...und das ist schon viel. Dafür bekommt man auch gute Autos a la BMW 325...und der ist garantiert schneller

      Jetzt könnt ihr mich verhauen...

      Oder nen stinknormalen Polo nehmen und mit Salzmannrahmen auf GTi 16V umbauen...geht noch besser und fährt jeden Tag...ist halt nicht orischinool.

      marco


      Wovcick
      • Themenstarter
      Wovcick's Polo 2F

      also n bekannter fährt seinen G jeden tag, 80km arbeitsweg und am we, wartet den vernünftig und funktioniert wunderbar, warum sollte man ihn im alltag nich fahren können?


      ich denke mir mal, dass die damals auch nicht nur fürs we gebaut und entwickelt wurden. warum sollte es der g nicht mitmachen, wenn er jeden tag gefahren wird. immer schön warmfahren und halt die üblichen wartungsarbeiten erledigen, die bei einem g anfallen.


      all diese aussagen ien G ist nicht für den alltag sind von leuten die keine ahnung haben. sorry aber ist so. einen G musst du fahren wie jedes andere auto auch. und wenn du nicht nur auf den pint drückst verbraucht der auch nur 8l.

      Zitat:

      für 4000 hole ich mir lieber ein schlechten 6N gti als nen g40

      der packt den allemal ohne Probleme vom Abzug, Kofort, und Vmax.


      ausserdem wird ein 6N gti NIEMALS so eine "legende" wie ein G40. egal ob G40 oder G60. beides bleiben immer besondere fahrzeuge. und diesen status wird ein 6N gti niemals erreichen. den polo gti wird immer der kleine unscheinbare bruder vom Golf gti bleiben.

      nur mal so am rande

      zum thema:
      G40 sind so teuer weil sie selten sind. alles was da unter 2000 euro liegt ist entweder freundschaftspreis, sehr sehr großes glück (weil der verkäufer nicht weiß was er hat) oder absoluter schund.

      gruß


      also ich fahr meinen auch jeden tag. das ist überhaupt kein problem, wenn man sich an das warm und kalt fahren hält.

      und zum thema bmw 325, welcher ist denn davon schneller als der g?


      gelöschtes Mitglied

        in der endgeschwindigkeit ja aber in der Beschleunigung von 0-100 niemals....


        achja ich fahre meinen g auch im Alltag und hab keine Probleme. Naja teuer isser aber. Hab mittlerweile schon 2500euro reingesteckt :(


        z.b: so nen scheiß ladeluftschlauch: 90€ !


        was für nen ladeluftschlauch meinst du?


        gelöschtes Mitglied

          den vom llk zum lader


          hast de dir da wieder nen originalen rein gemacht?


          ich will auch mal was dazu sagen wenn ich das hier höre, ob ein g40 besser geht wie ein 325 kann ich nicht sagen, könnte es mir aber vorstellen, natürlich rede ich nur bis 100, aber ich bin einer das auto muss bis hundert gut gehen und nicht viel vmax haben und so. und ein g40 wollte ich noch sagen geht mit sicherheit besser wie ein 6n gti. weil sauger is nichts gegen g-lader und vorallem wie gesagt net bis hundert da kannsch dein gti wegpacken des is klar.


          Zitat:

          all diese aussagen ien G ist nicht für den alltag sind von leuten die keine ahnung haben. sorry aber ist so. einen G musst du fahren wie jedes andere auto auch. und wenn du nicht nur auf den pint drückst verbraucht der auch nur 8l.

          Zitat:
          für 4000 hole ich mir lieber ein schlechten 6N gti als nen g40

          der packt den allemal ohne Probleme vom Abzug, Kofort, und Vmax.


          ausserdem wird ein 6N gti NIEMALS so eine "legende" wie ein G40. egal ob G40 oder G60. beides bleiben immer besondere fahrzeuge. und diesen status wird ein 6N gti niemals erreichen. den polo gti wird immer der kleine unscheinbare bruder vom Golf gti bleiben.

          nur mal so am rande

          zum thema:
          G40 sind so teuer weil sie selten sind. alles was da unter 2000 euro liegt ist entweder freundschaftspreis, sehr sehr großes glück (weil der verkäufer nicht weiß was er hat) oder absoluter schund.

          gruß


          Es gibt noch einen VW der seltener ist :

          VW Golf 16v G60

          Gab es orginal nur 80 stück


          Zitat:

          Es gibt noch einen VW der seltener ist :

          VW Golf 16v G60

          Gab es orginal nur 80 stück


          wenn de schon klugscheißen willst dann auch richtig. gab nur 71


          polotreff.de
          #31 - 02.03.2008schnellster polo g40 polo g40 nm utopische preise utopischen preise g40 altagstauglich? polo g40 alltagstauglich? versicheerung g40 6n gti g40 alltagstauglich? g40 alltagstauglich
          Antworten erstellen