vw teilemarkt

G40 utopische Preise gerecht?

Da brauchst Du Dein Auto jeden Tag und willst Dir nen G holen?

Mutig mutig!

Ich würd für nen ordentlichen G nicht mehr als 1500 zahlen...und das ist schon viel. Dafür bekommt man auch gute Autos a la BMW 325...und der ist garantiert schneller

Jetzt könnt ihr mich verhauen...

Oder nen stinknormalen Polo nehmen und mit Salzmannrahmen auf GTi 16V umbauen...geht noch besser und fährt jeden Tag...ist halt nicht orischinool.

marco

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

also n bekannter fährt seinen G jeden tag, 80km arbeitsweg und am we, wartet den vernünftig und funktioniert wunderbar, warum sollte man ihn im alltag nich fahren können?

ich denke mir mal, dass die damals auch nicht nur fürs we gebaut und entwickelt wurden. warum sollte es der g nicht mitmachen, wenn er jeden tag gefahren wird. immer schön warmfahren und halt die üblichen wartungsarbeiten erledigen, die bei einem g anfallen.

all diese aussagen ien G ist nicht für den alltag sind von leuten die keine ahnung haben. sorry aber ist so. einen G musst du fahren wie jedes andere auto auch. und wenn du nicht nur auf den pint drückst verbraucht der auch nur 8l.

Zitat:

für 4000 hole ich mir lieber ein schlechten 6N gti als nen g40

der packt den allemal ohne Probleme vom Abzug, Kofort, und Vmax.

ausserdem wird ein 6N gti NIEMALS so eine "legende" wie ein G40. egal ob G40 oder G60. beides bleiben immer besondere fahrzeuge. und diesen status wird ein 6N gti niemals erreichen. den polo gti wird immer der kleine unscheinbare bruder vom Golf gti bleiben.

nur mal so am rande

zum thema:
G40 sind so teuer weil sie selten sind. alles was da unter 2000 euro liegt ist entweder freundschaftspreis, sehr sehr großes glück (weil der verkäufer nicht weiß was er hat) oder absoluter schund.

gruß

also ich fahr meinen auch jeden tag. das ist überhaupt kein problem, wenn man sich an das warm und kalt fahren hält.

und zum thema bmw 325, welcher ist denn davon schneller als der g?

gelöschtes Mitglied

in der endgeschwindigkeit ja aber in der Beschleunigung von 0-100 niemals....

achja ich fahre meinen g auch im Alltag und hab keine Probleme. Naja teuer isser aber. Hab mittlerweile schon 2500euro reingesteckt :(

z.b: so nen scheiß ladeluftschlauch: 90€ !

was für nen ladeluftschlauch meinst du?

gelöschtes Mitglied

den vom llk zum lader

hast de dir da wieder nen originalen rein gemacht?

ich will auch mal was dazu sagen wenn ich das hier höre, ob ein g40 besser geht wie ein 325 kann ich nicht sagen, könnte es mir aber vorstellen, natürlich rede ich nur bis 100, aber ich bin einer das auto muss bis hundert gut gehen und nicht viel vmax haben und so. und ein g40 wollte ich noch sagen geht mit sicherheit besser wie ein 6n gti. weil sauger is nichts gegen g-lader und vorallem wie gesagt net bis hundert da kannsch dein gti wegpacken des is klar.

Zitat:

all diese aussagen ien G ist nicht für den alltag sind von leuten die keine ahnung haben. sorry aber ist so. einen G musst du fahren wie jedes andere auto auch. und wenn du nicht nur auf den pint drückst verbraucht der auch nur 8l.

Zitat:
      für 4000 hole ich mir lieber ein schlechten 6N gti als nen g40

der packt den allemal ohne Probleme vom Abzug, Kofort, und Vmax.

ausserdem wird ein 6N gti NIEMALS so eine "legende" wie ein G40. egal ob G40 oder G60. beides bleiben immer besondere fahrzeuge. und diesen status wird ein 6N gti niemals erreichen. den polo gti wird immer der kleine unscheinbare bruder vom Golf gti bleiben.

nur mal so am rande

zum thema:
      G40 sind so teuer weil sie selten sind. alles was da unter 2000 euro liegt ist entweder freundschaftspreis, sehr sehr großes glück (weil der verkäufer nicht weiß was er hat) oder absoluter schund.

gruß

Es gibt noch einen VW der seltener ist :

VW Golf 16v G60

Gab es orginal nur 80 stück

Zitat:

Es gibt noch einen VW der seltener ist :

VW Golf 16v G60

Gab es orginal nur 80 stück

wenn de schon klugscheißen willst dann auch richtig. gab nur 71

nimms halt genau !
      plus Prototypen , waren es ungefär 80

Es waren genau 71 !

Von wegen ich Klugscheiser

ein G40 schafft niemals einen 6N Gti 16V dieses kleine 1.3 l aufgeblasene Milchtüten teil,....
      vllt bis zum 3ten aber dann is defenitiv schluss.

das thema mit g40 und gti war schon ziemlich oft und jeder sagt was anderes.

mit nem originalen g40 wird es bestimmt net ganz leicht nen 6n gti zu packen.

Ich bin auch nicht unbedingt der g Freund

nur am rande 0-100 km/h

GTI 9,5 sec
      G40 8,6 sec

echt ist der gti so langsam von 0-100.

hätte ich jetzt net gedacht

der gti wiegt über 1 tonne und der g40 nur 835kg.

Warum is deiner so schwer ?

835kg ist normalgewicht beim G. die anderen 2Fs haben 785kg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hast de dir da wieder nen originalen rein gemacht?

jo hab ich. gab leider keine alternative. Sonst hab ich alle Ladeluftschlaüche durch Samcos ersetzt

Wovcick
        • Themenstarter
        Wovcick's Polo 2F

lol, du sagst bis zum dritten kommt er vielleicht mit, bis dahin kommt er definitiv mit, und das is das wzählt, wenn du endgeschwindigkeit willst musst du dir n anderes auto holen, nich eins was ne aerodynamik wien kühlschrank hat

gelöschtes Mitglied

Aerodynamik wien Kühlschrank der war gut.

Aber sin doch beide Autos nich für geschwindigkeiten jehnseits der 200 km/h gebaut.

seltsam hab aber im Forum gelesen das auf der 1/4 Meile der 6N den G40 abzieht!

und das ist es was zählt

kA obs stimmt habs aber gelsen! Ich such mal...

http://www.polotreff.de/html/forum...?hl=gti%20g40

da also ist der 6N der bessere Motor

@ wuddy

durch die erfahrungen die ich und ein paar andere gemacht haben wird der schlauch dir nich lange halten,wäre alles original würde es anders ausehen aber da du auch ein paar sachen verändert hast.

also der original schlauch hat bei mir nicht mal ei halbes jahr gehalten und bei den anderen auch nicht. ich habe jetzt nen anderen drin.

ich würd mal gern gegen nen 6n gti fahren, würde mich interessieren.

gelöschtes Mitglied

was hast du den für einen anderen drin? nen starren samco schlauch kann man nicht nehmen, den bekommt man an der stelle nie dicht

ne ist ein schlauch den ich über nen bekannten bekommen habe, der hält bis zu 300 bar aus und ist flexibel, keine ahnung für was der normalerweise ist.

die originalen, denke ich das die bei dir auch wieder reisen.

war zumindest bei mir und nem kumpel so.

Antworten erstellen