vw teilemarkt

wat fürn reifen?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Moin,

hab rsl 7jx13 et26 und 8x13 et20 (polo 86c)

nu hab ich im moment 175er/50 R13 (dunlop sp2000) reifen drauf, aber denke nich das ich die durch den tüv bekomm wa?

nu meine frage, hab in manchen threads gelesen das auch manche 195er reifen genauso groß sind wie die 175er stimmt das?

was würdet ihr mir den raten zu nehmen, will nich dasd da en ballon is an der felge, will schön niederquerschnitt

hab schon bestimmt ne stunde gesucht im forum nach antworten mit verschiedenen suchbegriffen aber find irgendwie nix....

danke schonmal für eure antworten



gelöschtes Mitglied

    195-45 13 ist doch meine Wissens die "Ersatzgrösse" für die 175er.
    Es sei denn die 175er sind bereits eingetragen, dann sollte es keine Probleme damit geben.


    wieso denkste das der tüv dir sie nicht einträgt...in der reifenfreigabe von dunlop steht das du sie bis 8j felge fahren darfst, und im gutachten der rsl felegn steht auch drin das du auf den felgen 175/50 13 fahren darsft



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ja habe das gutachten von dunlop auch und das von rsl auch!

    nur en kumpel von mir wollte die auch eintragen alssen hats aber nicht genemigt bekommen!

    deswegen meine frage mit den 195er reifen ob das eig die gleichen sind wie manche hier im forum meinen.....


    175/50 und 195/45 sehen nahezu identisch aus.

    Kannst ja vorne die 175 lassen, den zweiten Satz für später einlagern und hinten 195 drauf und gut is.

    marco


    ja die 175/50´iger sind bei den meisten prüfern ein ungern gesehener reifen. zu mir meinte mal ein prüfer, den reifen auf einer 8j währe viel zu gefährlich, weil die gefahr bestehen würde, dass der reifen von der felge rutscht und bla bla bla, hier und da und hasse nich gesehen tachoangleichung, kannste besser ne 14 zoll felge fahren in 8j mit 195/45 und so weiter und sofort.


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    hab gerade günstige reifen im angebot

    kann mir einer sagen ob beim herstellerdatum 0107 gemeint ist 01.2007?

    danke von euch für diue antworten!


    gelöschtes Mitglied

      0107 bedeutet Herstellung in 1. Woche 2007


      ich hab 195/45 auf 14zoll
      guck mal unter meinen bilder,
      dann weißt du wie das aussieht ^^



      Ass frag mal den ollen Prüfer inner indara-gandi in Berlin der trägt sowat ein.
      Der trägt auch BMw felgen aufm Polo ein
      Zur not auch 195/55/13 da entfällt die sache mit Der tachoangleichung


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      alles klar jungs danke euch

      werde nächste woche mal schauen wie ich vor gehe :P

      schönen abend noch

      gruß


      polotreff.de
      #12 - 29.02.2008das wat in gefahr
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen