vw teilemarkt

G60 Umbau, welche Bremse nötig/noch erl

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Hallo,

ich bin gerade dabei mir alles für einen G60 Lader-Umbau für meinen G40 zu kaufen.
Nun wollte ich wissen, ob die G40 Bremse da noch erlaubt ist?
Habe gehört,dass jede Bremse eine max. Leistung hat (bezogen auf PS)
Kann ich beim G60 Umbau die orig. G40 Bremse weiter fahren?
Habe nämlich damals beim G40 Umbau eine komplett neue Anlage für viel Geld bei VW gekauft.
Kann man die G40 Bremsanlage bei ca.160 Ps Motorleistung noch fahren, oder gibt das Probleme bein TÜV?
Würde mich über Antworten freuen (voprallem von allen die einen Polo G60 (eingetragen) fahren).



ich bin mir nicht 100 pro sicher abern die trommeln hinten sind glaube bloss bis 150 ps ausgelget
wies vorn aussieht weis ich net


wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

mir geht es darum, ob ich mich mit meiner neuen G40 Bremsanlage mit nem G60 Lader durch die TÜV-Abnahme mogeln kann.
Die Bremsen sind Top.
Ausserdem fahre ich ein 8p (55PS) Getriebe und da is bei 200 Ende.
Weiss jetzt nicht ob der TÜV mich gleich wieder weg schickt, oder ob er es noch durchgehen lässt.



du willst ein 8P fahren? beim G60 umbau? wieviele getriebe hast du denn liegen? und hast du irgendwie am getriebe wechsel spass? also ne mal im ernst, das kannst nicht machen, das lebt nicht lange, ausser natürlich du willst nie gasgeben und immer mehr als vorsichtig fahren.

bremses musst du schon ne 16V fahren und hinten scheiben. auch ein 3F brücke sollte verbaut sein.


gelöschtes Mitglied

    Die hinteren Bremsen Solltest du durch Scheibenbremsen ersetzen.


    wulfbladerunner
    • Themenstarter
    wulfbladerunner's Polo 2F

    heisst,
    orig. Bremse wird schwer, bzw. unmöglich?
    wie ist das mit der versicherung?


    versucherung bleibt gleich, vll wenns eingetragen ist und angeben wird ne leistungsanhebung. vll 10%.

    mit originaler bremse sehr sehr schwer bis unmöglich. ausserdem ist es dein leben. also hol dir ne 16V bremse und gut.


    wulfbladerunner
    • Themenstarter
    wulfbladerunner's Polo 2F

    habe mit ne 280er gekauft.
    Morgen fange ich an mir nen Adappter zu fräsen.
    Denn die Löcher vom Haltebügel des Sattels sind ca.98 mm und beim Polo nur 75mm.
    Und ne Scirocco 16V Bremsanlage war mir zu teuer. (für nen gammeligen Scheiss).


    dann sind aber 15zoll oder 14er th line pflicht. dass sollte dir klar sein.

    und mit den adaptern fräsen solltest dir auch überlegen. wenn der tüv es abnimmt wirds teuer. oder du gibst 90 euro aus, bekommst das von salzmann und hast ein gutachten dabei.



    polotreff.de
    #10 - 03.03.2008welche bremsen bei g60
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen