vw teilemarkt

NZ verbrutzelt Steuergerät

corona
  • Themenstarter
corona's Polo 2F

Hi Leute,

kann sein das es alles zufall ist, aber irgenwie kommts mir komisch vor...
hab vor nem jahr bei mir nen nz eingebaut... lief zuerst auch einmal kurz... ausgeschaltet damals und dann wollte ich ihn wieder einschalten... klatsch, steuergerät durch... also sg in nem andern polo angesteckt, gleicher fehler...
hatte da zum glück noch nen sg vom nz liegen, eben eingebaut un alles gut...
gestern ähnliches problem, motor lief... dann motor ausgemacht und wollte ihn wieder einschalten... die polklemmen waren nur draufgesteckt und dann war kurzzeitig der strom weg beim starten, also motor ging nicht an und strom war weg. polklemmen festgemacht und strom war wieder da... dann zündung an und benzinpumpenrelais fängt an zu piepen, piepen hörte auch nicht auf und die benzinpumpe lief sehr laut und unregelmäßig, aber sie lief an... motor startete natürlich nicht... erst relais getauscht und gleicher fehler... dann mal wieder anderes steuergerät und alles normal... mein sg wieder in nen schlachtpolo rein und da gab die pumpe keinen muks mehr von sich.. sg wieder bei mir rein und gleicher fehler... also sg endgültig getauscht... hat jemand ne idee woran das liegen kann oder einfach zufall? ich sag mal dazu das alle sg ca 150.000 km alt sind...

edit: motor ist nicht ganz serie... nocke, ansaugbrücke und einspritzleiste sind vom 3F... und halt mit fächer, aber der dürfte dafür keine rolle spielen...

hab hier nochmal nen bischen gesucht... hab mit dem fächer ne andere lambda eingebaut... ist eigentlich vom 3f, aber die sind ja gleich... er läuft auch ziemlich gut obwohl er nur nach gehör bisher eingestellt wurde, also zündung und so... wenn man ruckartig aufs gas geht hat er ganz selten das er ein paar milisekunden verzögert das gas annimmt aber sonst dreht er gut und so... kann leider keine probefahrt machen, sind noch keine bremsen drin...

danke



Hi, check mal die Masseverbindung zwischen Motor und Karosse. Wen das nicht passt, dann holt sich der Anlasser die Masse übers Steuergerät -> Schrott.

MfG
k_jetpolo (999ster Post )


corona
  • Themenstarter
corona's Polo 2F

also massepunkt am motor und getriebehalter und am minuspol der batterie? mehr gibts glaub ich nicht oder?

könnte passen, motorraum und motor ist komplett lackiert worden... und da könnte das gut zutreffen...



Hi

Jo sieht für mich auch aus wie nen masse problem, haben alle VW Motoren mit der Digi sobald motor masse weg Strg. platt!


ich hätt noch n NZ stg aus nem 2er... bei bedarf PN


corona
  • Themenstarter
corona's Polo 2F

werds auf jeden fall die tage mal checken...

@ T4xs:
danke fürs angebot... hab auch noch nen paar aus nen paar polos die ich geschlachtet...


wird defenitv nen masseproblem sein.ansonsten der masseverbinder im Kabelbaum nähe der Zündspule (ist eingewickelt) wenn da die masse rausrutsch machts auch klatsch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen