vw teilemarkt

Nachrüsten Lautsprecher hinten RCD 200

9NUnited
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde!

Ich habe vor kurzem einen neuen Polo 9N United erhalten.
Leider ist mir bei der Konfiguration ein Fehler unterlaufen. Man hat die Möglichkeit zwischen zwei Varianten zu wählen:

1. "RCD 200" mit MP3-Wiedergabefunktion, 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher
2. "RCD 200" mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher

Ich hatte mal ganz naiv angenommen, dass man bei der ersten Variante 2 Lausprecher vorne und zwei hinten hat. Die vier Lautsprecher sind aber alle vorne - 2 große in den Türen und zwei kleine in den vorderen Säulen. Tja, hab halt nicht so die Ahnung...

Jetzt möchte ich mir die hinteren Lautsprecher nachrüsten. Das sollte eigentlich sehr einfach funktionieren weil die Radioteile in beiden Varianten identisch zu sein scheinen. Mein RCD 200 hat z.B. einen Schalter um das Lautstärkeverhältniss vorne/hinten zu regeln. Diese Funktion läßt sich aber nicht anwählen, da keine hinteren Speaker angeschlossen sind.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich jetzt schon Geld bezahle, um mir hinten Lautsprecher nachzurüsten, soll ich dann zu den VW Standard Speakern greifen oder gibt es da bessere?
Da ich keine Lust habe selber am frischen Neuwagen rumzuschneiden, möchte ich das ich der VW Werkstatt machen lassen. Komplettpreis wären dann bei VW Speakern 350€. Finde ich ein bisschen viel. Ich könnte mir bei ebay ja Speaker kaufen und die in der Werkstatt abgeben. Was meint ihr?



Also speaker von ebay sind fast immer mist also wenn würde ich die selber nachrüsten ist im normal fall billig und einfach würd mir selber boxen holen von crunch sind billig und sehr gut meines erachtens rum schnibbeln brauchste auch ned weiß jetzt nedobes die noch gibt gibt vertiege verkleidungen oder auch hutablagen mit nen loch drin für boxen weiß jetzt ned wo du die hin habenwillst eigentlich würd ich das seöber machensparst ne menge geld wenn du es machen lassen wills und keine vw boxen willst würd ich es mal probiern also da wo ich arbeite machenwir sowas stillschweigend musste mal robiern


wenn du dich entschliest es selber zumachen kann ich gerne helfen^^



ich würde eher dazu raten für vorne ein höherwertiges system zu kaufen und die von vorne setzte nach hinten.


Das würd ich auch so machen.

Ach, KDE47...gewöhn Dir mal eine Schreibweise mit Satzzeichen und vielleicht ab und zu mal einem Absatz an...so kann man das kaum lesen.

Frontsystemtip: Audio System (100 Euro)

Vergiss Crunch, Magnat, Mac Audio und den ganzen anderen Müll aus dem Mediamarkt-Regal.

Mach Dir auch mal nen GHEdanken über einen Subwoofer...das würd ich nämlich vor dem bestücken der hinteren Türen machen. Hinten sitzt Du ja eher selten...

Marco


Cruch ist für einsteiger so wie er ist ist einfach klasse sind ned teuer und preis leistung passt auch.


Zitat:

Zitat:
Cruch ist für einsteiger so wie er ist ist einfach klasse sind ned teuer und preis leistung passt auch.



Du meinst jetzt aber nciht die MArke Crunch, oder?


quatsch, er meint Crach.., ähh, Krach.


Ich hatte heute Morgen nen Müsli mit Erdbeerstückchen...das hiess auch CRUNCH... das war auch für den Anfang nicht schlecht.

Aber gegen die Pizza von heute Abend sah das Müsli alt aus... und die Pizza war nicht wirklich teurer!

Ich glaube, ich schweife ab...aber die Kernaussage bleibt bestehen.

Marco

PS: Trinke gerade Bionade. Ist wie Hifonics... nicht ganz schlecht, aber man zahlt zu viel für den Namen und so wirklich lecker ists auch nicht.


polotreff.de
#9 - 04.03.2008lautsprecher hinten polo nachrüsten media markt rcd 200 nachrüsten lautsprecher 6n2 radiosystem „rcd 200“, 2 x 20 watt, 4 lautsprecher polo n9 united lautsprecher hinten rcd 200 günstig kaufen 4 lautsprecher im polo 9n rcd 200 mp3 probleme vw polo 9n mp3 nachrüsten paßt ein rcd 200 in den polo 9n lautsprechergröße rcd 200 rcd200 polo problem polo9n3 united standard scheinwerfer von welcher marke vw rcd200 vw polo united 2008 lautsprecher auch hinten? vw polo rcd 200 ausbauen vw polo rcd 200 lautsprecher rcd 200 hinten lautsprecher nachrüsten polo 9n rcd 200 lautsprecher upgrade
Antworten erstellen

Ähnliche Themen