vw teilemarkt

Spur Sturtz Winterreifen, Fahrwerk

Maverrik
  • Themenstarter

Ja ich ich weiß, themen überschrift ist sehr aufschlussreich.

Also, es geht um folgendes Problem. Ich habe im Oktober 2007 ein Fahrwerk der Marke vogtland verbaut bekommen. Mit Spurtz und sturtz einstellen versteht sich. Hab auch neue Winterreifen montieren lassen. Nach ner weilen stand das lenkrad schief. Ich also zu meiner werkstatt und geschimpft. Die miente das läge am Fahrwerk, das sich das unterschiedlich gesetzt hätte. Meine Spur und sturtz wäre immer noch ok. Na gut ich war zufrieden.

Jetzt vor 2 wochen, war ich etwas schnell unterwegs und bin über eine verkehrsinsel (ohne schilder gebrummt). Hm. Naja gut. Lenkrad stand wie immer, ein klein wenig schief, scheinbar alles ok. Nur die stahlfelge hatte schrammen. Ich trotzdem zu VW, schauts euch mal an ob ihr was seht. Nö alles ok.
Ich wieder gefahren und immer wenn ich jetzt 100 fahre wackelt mein lenkrad. Naja ich gehe davon aus das die gewuchtet werden müsse. Wollte aber sicher gehen und hab in meiner werkstatt nachgefragt. Ja müsse gewuchtet werden, bekam ich zu hören. Naja gut, prima sache. Spur solle man auch mal kontrollieren.

Ich nach hause gekommen, schau mir die innenseite meiner NEUEN winterreifen an und was sehe ich? ABGEFAHREN

Meint ihr, die spurt war von anfang an nicht richtig eingestellt?

mfg

Maverrrik



Hatte das selbe problem !
es etwas Glatt war zu schnell eingelent grade ausgefahren *gg* bin dann etwas flott am randstein rauf Felge war in ordnung nur die spur war verstellt.
darauf hin auch zu meiner werkstatt gefahren und die meinten is alles ok so war das aber nicht im frühling wollt ich sommerreifen raufknallen was seh ich die winterreifen innen total abgefahren darum wackelte auch mein lenkrad etc. !


Maverrik
  • Themenstarter

Ja genau so wars bei mir auch^^. Einfach gerade aus gerutscht. BUM ...

Hab jetzt mittwoch termin zum spureinstellen. Wieder 50€ weg



wenn das lenkrad schief is, kannste es auch einfach abschrauben und um ein paar zähne versetzen und schon is es gerade


davon hast aber nicht viel wenn die spur verstellt ist und wenn du einen airbag hast hast auch den schlauch


wenn die spur stimmt und das lenkrad schief is, was passieren kann, kann man ohne probleme das lenkrad richtig stellen !
und was fürn schlauch ?
ich glaub du verwechselst da etwas , man kann ohne probleme das lenkrad versetzen !


schlauch sagt man bei uns so heißt soviel wie
" wenn du nen airbag hast bist aufgeschmissen"

und das wusst ich nicht das man das so auch lösen kann


Maverrik
  • Themenstarter

mittwoch bekomm ichs eingestellt. Und dann zieh ich die 175er Winterreifen vom Kumpel drauf (alle 4). Sind zwar 7 Jahre alt, aber die tuns den restelichen winter noch


welchen restlichen winter ?



Maverrik
  • Themenstarter

der, der bei uns noch kommt. Liege auf 400m. Haben für morgen Schnee gemeldet. Außerdem ist es noch zu kalt für sommerreifen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen