vw teilemarkt

motor geht nicht an benzinpumpe auch ni

bendy25
  • Themenstarter

Hi Folks

weiss das es hier eine lang besprochenes thema ist aber will auch eure meinung wissen befor ich am Montag einen Mechaniker anrufe.Also noch kurz zu der Umgebung.Auto ist am Parkplatz mit keinem Zugang zur elektronik oder so

Also der Motor springt nicht an keine Zundung.Batterie ist voll hab die Zundkabel ausgetauscht,auch die Zundverteilerklappe,strom ist dort Motor versucht anzuspringen aber nix passiert.Die Kerzen sind so fest eingedreht dass ich sie nicht rausmontiere und auch die Benzinpumpe hor ich nicht zummen..Dies passierte sozusagen von Minute zu MInute..

Hilfeeeee



hi, hatte vor kurzem das gleiche problem. anlasser tuckerte munter vor sich hin, zündfunke war da. aber wollte nich anspringen...

kontrolliere am besten nochmal folgende sachen:

- hast du nen zündfunken? (wenn du die zündkerzen nich rausbekommst, dann teste es eben an dem mittleren stecker an der verteilerkappe. zieh ihn ab und halte ihn beim startversuch nah an masse. wenn du da nen ordentlichen funken hast, is bis dahin alles i.O. check lieber nochmal deine zündkabel...)

wenn du bis jetzt noch keinen fehler gefunden hast dann:

- überprüfe ob beim startversuch benzin vorn bei der drosselklappe ankommt.
---> wenn ja, dann is mir das irgendwie unheimlich. könnte höchstens sein,dass zu wenig druck da is...
---> wenn nein, dann gibts zwei möglichkeiten. entweder is deine benzinpumpe im a**** oder das magnetventil an der einspritzung is verklemmt.

in deinem fall tippe ich aber eher mal auf die benzinpumpe...

so, und hier fängt für dich der spass an... ne neue benzinpumpe fürn 2f kostet mal eben so um die 300 scheinchen

mich hats letzte woche auch fast aus den latschen gekippt, als ich das gehört hab..

naja, obwohl ich nich wirklich viel von a.t.u. halte, war ich trotzdem dort...

neue benzinpumpe inkl. einbau usw hat mich "nur" 294,- gekostet... (da gabs irgendwelche rabatte. normalerweise hätte ich über 350,- zahlen müssen...)

dir wird nix andres übrig bleiben, als das machen zu lassen (oder selbst zu machen...)

wenn du es machen lässt wirst du kaum günstiger davonkommen...

falls du auch zu a.t.u. gehst, kannste ja mal schreiben was für "mängel" die bei dir noch so gefunden haben... bei mir warens unter anderem die bremsleitungen, die ich aber lustigerweise erst vor nem halben jahr neu reingemacht habe...

naja, wollte damit eigentlich nur sagen, dass a.t.u. nich soooooo schlecht is wenns wirklich dringend is.
achja, lass dir unbedingt vorher nen kostenvoranschlag machen, nich dass die dir noch 100 andre sachen am auto "reparieren" und du dann ne 2000,- rechnung hast...

hoffe ich konnte dir wenigstens n bisschen weiterhelfen...


gelöschtes Mitglied

    BEVOR ich mir ne neue Benzinpumpe kaufen würde, würde ich es vielleicht erstmal mit den Benzinpumpenrelais versuchen.......



    gelöschtes Mitglied

      ich hab das gleiche Problem mit meinem Winter-Golf gehabt

      55PS-NZ Motor. Ist zu 95% der gleiche Motor wie in nem Polo.

      Irgendwann hab ich die Benzinpumpe nicht mehr gehört, hab dann nen neues reingesetzt (hat mich bei nem bekannten ne schachtel Kippen gekostet) kostet so um die 25euro neu


      stimmt, das könnte es natürlich auch sein, war aber bei mir nich der fall. das relais war i.O.


      gelöschtes Mitglied

        Hatte das Problem in meinem Alten Polo G40

        Bei mir war es ganz komisch :
        Ich bin eines Tages ausgestiegen und habe mein Auto ausgemacht und dann......hör ich die benzinpumpe laufen und die hört nicht mehr auf zu laufen....bis ich an die relais geklopft habe.......

        Wenn ich dann Manchmal starten wollte ging nix.....nur der Anlasser.

        Habe beide Relais getauscht und es funkte wieder einwandfrei....das Problem bei den alten Polo relais ist das sie noch keine richtige dichtung haben und deswegen ensteht dort gerne Grünspan, die neueren Relais haben eine bessere Dichtung und deswegen passiert es da nicht so schnell.....soll aber nicht heissen das es da nicht passieren kann.

        Also wechsel die 2 Relais und probier es nochmal.


        bendy25
        • Themenstarter

        also hab den benzindruck nachgecheckt benzin kommt vorne ran.das mit den relais ist auch eine gute Idee.Versuche durchs Wochenende zu dem Mechaniker das Auto zu schleppen.Habt ihr noch weitere Vorschlage?Btw die Zundkabel sind nagelneu haben 50 mause gekostet


        polotreff.de
        #8 - 11.03.2008http://www.polotreff.de/forum/t/117272
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen