vw teilemarkt

Tachu umbau auf gt

Tornado
  • Themenstarter

Tach auch nen kumpel von mir hat sich sich in sein 2f ein tacho vom polo gt eingebaut und nun sagt er wenn er 80 fährt fährt er aber eigendlich 60 muß mann den Justieren lassen hat auch normale reifen daruf kann mir da jemand weiter helfen mfgJayJay



Eigentl. muss man da nix ändern. Aber ihr könnt ja den Tacho nochmal ausbauen, auseinander nehmen und die Nadel nochmal neu aufsetzen. E§ntsprechende Markierungen sind vorgesehen!


Richtig, nehmt den Tacho nochmal auseinander und setzt die nadeln nochmal richtig auf, da fehlt wohl die vorspannung.
greez



ihr habt doch den tacho genommen der die 200kmh markierung hat?
nicht da sihr den g40 tacho habt, der geht bis 240kmh, dann wunderts mich nicht.


So falsch geht der auch nicht, das bisschen andere Wegstreckenzahl macht keine 20km/h aus!

Bin schliesslich selbst g40-Tacho gefahren!


auf nicht g40?


Tornado
  • Themenstarter

ne ist gt Tacho bis 200 jut dann mach ich das mal mit den umstecken weil ich kenn das auch so einbauen und los deswegen wunder mich das auch trotzdem danke erst mal sag dann bescheit was draus geworden ist schön feierabend


ihr müsst beim tacho auf die wegstreckenzahl achten. es gibt eine mit ner 200er skala und einen mit ner verlängerten skala glaube bis 240. der mit verlängerter skala hat ne andere wegstreckenzahl, das heisst das die wellendrehzahl nicht stimmt und das dingen einfach was falsches anzeigt.

wenn nicht, einfach die alte anzeige für KM/h und die Gesamt Km (falls vorhanden) in das andere gehäuse rein bauen. so hab ich das auch gemacht.


Wie schon geschrieben, der G40-Tacho geht auch in nem nicht G40, so dramatisch ist der Unterschied nicht!
Theoretisch würde er etwas zu wenig anzeigen, praktisch sind die aber so ungenau das er entweder exakt oder immer noch zuviel anzeigt!



Tornado
  • Themenstarter

jo danke mal schauen wird schon irgendwie funktionieren hehe


polotreff.de
#11 - 08.03.2008tachu kilometer wegstreckenzahl bei polo 6n ändern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen