vw teilemarkt

Welcher Reifen?

G40Frau
  • Themenstarter

Hey, welche Reifen würdet ihr mir empfehlen in dieser Dimension:

195/45 R 14 77V.

Hatte letztes Jahr Falken oben, war aber nicht von ihnen überzeugt? Grad bei Regen konnte man den Reifen vergessen!

Lg, Angi



Dunlop SP Sport 9000 sind zwar bissle teuer aber sehr gut oder ich habe bis vor kurzem noch Hankook Ventus Prime gefahren, die sind nicht ganz so teuer aber auch ganz gut.


gelöschtes Mitglied

    nimm den conti sport contact....
    an dem reifen gibt es absolut gar nix zu meckern......


    akzeptabel sind :
    Uniroyal Rainsport, gute nassfahreigenschaften, ab 4mm profil abwärts allerdings im regen nich mehr tauglich.... Trocken astrein, kleben wie sau...


    finger weg von :
    toyo, die werden auf der hinterachse sehr sehr schuppig und fahren sich allgemein schnell ab....



    Mit dem SP9000 hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Der Ventus ist hässlich und sieht aus wie nen Winterreifen.

    ich sag auch: Conti.

    Immer gut mit gefahren, nie Sorgen, lange gehalten, gut bei Nässe, pervers auf trockener Strasse...

    Marco


    Also ich hab Toyo drauf. Die T1S. Die sind recht gut. Nass wie trocken.
    Und dasse hinten schuppig werden? Eigtl. net
    Und ich hab 225er^^
    Wemma nen G40 mit 14Zoll fährt gibs glaub kein Reifen der Nass wie trocken hebt
    Vorher hatte auch Falken drauf die 512ZE (glaub ich) die waren saugeil
    Oder halt, wemmas geld hat--> Conti

    EDIT: die T1S haben im Test sogar besser abgeschnitten als die Dunlop 9000...in allen Punkten


    Hi,
    ich würde dir den Dunlop SP 9000 empfehlen. Habe ich auch drauf und bin damit voll und ganz zufrieden.

    Liebe Grüße,

    Ju


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen