vw teilemarkt

Jetzt schon Sommerreifen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, wollte mir morgen meie Sommerreifen draufziehen...hab heute das auto schön gewaschen und wollt wieder was fürs auge haben

ist das jetzt noch zu früh? was denkt ihr? wohne in nrw...

MfG



gelöschtes Mitglied

    Zu Früh.


    Moin ich habe sie vor 20 min drauf gezogen und morgen geht es denn waschen ein thema vor deins kannst sie dir ansehen *gg*



    also ich hab meine schon seit zwei wochen drauf

    dauert ne halbe stunde, dann sind die winterreifen wieder drauf, falls es wirklich nochmal schneien sollte

    was ich nicht hoffe


    gelöschtes Mitglied

      Da kann ich TheSpring nur zustimmen, für Sommerreifen ist es noch viel zu früh.

      Wir haben ja morgens noch minus Temperaturen, da kann es schnell und unerwartet glatt werden. Also lieber noch warten


      gelöschtes Mitglied

        http://www.polotreff.de/html/forum...jetzt%20schon

        Also bei uns friert es fast jede Nacht und ab undan fällt Schnee.
        Vor Ostern auf keinen Fall.

        Grüße


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @Sunny: in BaWü aber nich hier bei uns..bei uns is morgens immer so um die 5-8°.

        ich denke ich zieh sie auf...ich halts nicht mehr aus..frisch lackiert und dann mit winterschluffen unterwegs...ich denke race-polo hat recht..is ja schnell wieder gewechselt


        gelöschtes Mitglied

          @ PoloNatic

          Das ist und bleib ja jedem seine Entscheidung

          Bin auch schon total heiß drauf mir meine Sommmerreifen drauf zu machen, weil ich mir dieses Jahr schicke 16" Felgen gekauft haben *sabber*


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          das isses nämlich..es juckt ENORM! endlich wieder n schickes auto zu haben...damit das gesamtbild passt...



          gelöschtes Mitglied

            Ich versteh das schon - ich hab auch kein Bock mehr auf meine Winterräder (siehe Bilder im Profil)
            Aber wenn du doch in einen Unfall verwickelt werden solltest wird dir die gegnerische Versicherung auf jedenfall einen reindrücken da du ja mit nicht angemessener Bereifung unterwegs bist!

            Also ich würds mir überlegen.
            Und mal ganz ehrlich: Wenn du morgens zur Arbeit musst und es ist unter 0 °C, dann fängt niemand an die Reifen zu wechseln

            Grüße


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            joi das is schon richtig.....na dann putz ich sie wenigstens morgen...ein kleiner trost ^^hehe...ich hab das glück, das meine firma erst um 9h startet, daher muss ich morgens nie so früh raus, ausser zur berufsschule...na gut und wenns dann grad eisekalt is is dann doof.

            MfG


            also in den letzten zwei wochen gab es in meiner region vielleicht zwei tage wo es früh unter 5°C war

            und am nachmittag ist es immer über 5°C

            und dann find ich das unangemessen mit winterreifen zu fahren

            ist aber auch eigentlich egal

            kann nämlich jeder machen wie er will


            bei uns hat es vor paar tagen noch gescheit und es lag auch schnee


            Ich guck jeden Tag im Netz wie das Wetter werden soll, aber vor 2 Tagen kam hier auch noch nen bissel Schnee runter : Werd noch die nächste Woche abwarten und gucken wie das Wetter dann so ist.
            Denn das Salz von der Strasse will ich nicht unbedingt an den Felgen haben.

            mfg


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            bei uns hat es den ganzen winter glaub ich 2x geschneit und seit november vielleicht bsi in den januar 5x glatte fahrbahnen gegeben...dh. wirklich viel salz is nicht auf den straßen (gewesen). die nächsten 10 tage sind laut wetter.com immer so leicht bewölkt morgens so zwischen 3 und 5°C und anchmittags 8 oder 9°C.....

            Ich denke das is wie schon erkannt, ne diskussion oder entscheidung, der sich jeder selbst stellen muss...ich denke ich mach sie rauf..wenn cih hör das das wetter wieder schlechter wird mach ich sie wieder runter


            das mit dem salz ist natürlich korekt

            zum glück hab ich chrombeschichtete stahlfelgen

            aber bei alufelgen muss man da natürlich aufpassen


            gelöschtes Mitglied

              vor ostern geht garnix !


              Also ich meine och das es dafür auf jeden Fall noch zu zeitig ist ... villeicht so mitte April... oda eventuel anfang... aber garantiert nicht eher.

              Aber wie schon geschrieben ist das jedenm sein Bier und nich meine Sache . Wäre allerdings doof wenn dann ma etwas rutschiger is und ihr dem Vorderman drauf ballert... dann werden BUllen gerufen und ihr habt n deftiges Problem.

              MfG Ali


              O-O

              Oktober bis Ostern


              Zitat:

              O-O

              Oktober bis Ostern



              jaa genau so


              Viel zu früh, gestern warens wieder -8 C° als ich arbeiten gegangen bin. Da bin ich froh wenn ich meine Winterreifen drauf habe, man weis nie ob mal irgendwo ne glatte Stelle ist, da ist man mit Winterreifen deutlich besser dran dann.


              Btw. Arbeitskollege hat sie schon seit 2 Wochen drauf da schien noch die Sonne und nun isser zu faul seine Alus runter zu machen. REIN zufällig hatte er am Tag nach dem er sie drauf gemacht hatte, nen Date


              Ich finde das noch zu früh. Komme auch aus NRW und hier gab es vorgestern noch Schnee! Also lieber noch nen bisschen warten.

              Liebe Grüße,

              Ju


              Meine kommen auch erst im April oder vllt. sogar im Mai drauf.
              Dauert halt noch ein bisschen bis sie fertig sind! oder eigentlich :(

              Generell ist es jetzt aber noch zu zeitig, aber die Diskussion gibt es ja jedes Jahr!


              Joa, ich hatte mich vor 2 Wochen auch gefreut als noch alles Sonnenschein war, dachte ich mach bald die Sommerreifen drauf!

              Pustekuchen... Hier in Ba-Wü liegt noch Schnee auf den Dächern, Straße eig nichts mehr aber die Temperaturen sind eben dem entsprechend tief.


              also ich wollte die auch diese woche drauf machen, aber als ich gesehen hab, dass am Mitwoche mein Polo weiß vom Schnee war mach ich es jetzt doch nicht! Ich pack die jetzt in der ersten Aprilwoche auf den Polo!


              Ich denke, dass man die O-O Regel gar nicht mehr so generell anwenden kann, in Zeiten der Globalen Erderwärmung ists von Jahr zu Jahr verschieden
              Das Gefühl hab ich jedenfalls, wenn ich mich an den letzten Winter hier zurück erinnere, gabs 1 mal schnee, und der lag für ca. 2 Stunden und länger unter 0 war es nie.
              Dieses Jahr wars zwischen druch ma 3-4 Tage morgnes immer A*schglatt und teilweise sogar noch bis mittags.
              Denk man sollte da einfach nen bissel das Wetter verfolgen und wenns dauerhaft über 8-9° ist und kein Schnee, keine Glätte und kein Salz mehr vorhanden ist, kann das auch ruhig schonmal vor Oster sein, auch wenn ja in 2 Wochen? schon Ostern ist.

              mfg


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen