vw teilemarkt

Motor wird zu heiß...

Tay88
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich weiss, dass Thema hatten wir öfters, aber bei mir ist es ein wenig anders. Also bei meinem Polo 86c Bj. 90 (der gute alte zweier Natürlich ) geht die Temperatur, vor allem im Stadtverkehr, sehr hoch.

Also vorweg: Thermostat öffnet, Lüfter springt ordnungsgemäß an, Kopfdichtung und blauer Temp. Fühler sind 1 Monat alt. Ich dachte immer, dass war früher so weil die Kopfdichtung kaputt war und die Wasserkanäle im Kopf korrodiert waren, aber es ist immer noch so.

Also ich würd glatt sagen is einfach bauartbedingt bei den Motoren oder?

Gruß Tay



Wie hoch geht die Temperatur denn?


Ist bei meinen auch so wenn ich lange steh denn geht die temperatur auch mal leicht über 90grad aber denn geht sie auch gleich wieder runter find ich nicht schlimm nur wenn sie noch höher geht würde ich mir gedanken machen



Tay88
  • Themenstarter

Hmm da ist ja keine Skala drauf, deshalb weiss ich es nich genau, aber der Zeiger geht an der LED so max. 2mm vorbei.


kannst mal versuchen den kühlkreislauf zu entlüften
vielleicht wirds dann besser


2 mm geht aber noch.

Aber entlüften würde ich auch empfehlen.


Motor laufen lassen Heizungsregler auf Warm und oben im Wasserkasten unter der Schwarzen Abdeckung, am Ventil vom Wärmetauscher (müsst weiß sein) mal die Luft raus lassen.. Stück raus schrauben bis wasser kommt, dann wieder zu machen..



Hm, vllt der Temp. Geber oder Temp. Anzeige nen Knacks, was ich weniger glaube..


Sind die Luftführungen aus Pappe links und rechts vom Kühler noch da?Wenn nein, dann will die Luft nicht durch den Kühler sondern daran vorbei.


polotreff.de
#9 - 27.03.2008tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/12000/12367_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen