vw teilemarkt

Motor wird nicht warm

waschbaer
  • Themenstarter

Hallo hab seid diesem Winter das Problem das mein Polo mim 3F Motor kaum noch über die 70C° kommt, wenn überhaupt in der Stadt bei Stop and Go....
Würde ja jetzt alles direkt aufs Thermostat legen, allerdings habe ich das vor ca. 1,5Jahren schonmal erneuert..... Außerdem wird mein oberer Wasserschlauch erst schön warm und dann irgendwann später erst der untere,..... also kann man das Thermostat eigentlich ja ausschließen! Fast!
Für was habe ich denn 2 Temperaturgeber? kann mir da jemand weietr helfen? hab ein wenig bedenken das mom der Lüfter vllt nicht mehr angeht, was ich mal beobachten müsste.....
was schlagt ihr so vor?



ich würde an deiner stelle mal das thermostat einfach austauschen. wenn du schon dabei bist, mach den blauen temperaturfühler gleich mit.

ist beides auch nicht teuer. habe keine 20€ für beides zusammen bezahlt. und bei mir hat es wunder gewirkt.

und wenns immer noch nicht klappt, kannste das schon mal ausschließen.

ach, wenn du schon die sachen wechselst, dann mach gleich neues kühlwasser mit rein. bietet sich ja an.


waschbaer
  • Themenstarter

Ja ich hab ja 2 Tempfühler....
ein blauen und ein schwarzen mein ich...
was macht der eine und was macht der andere?



der blaue misst auf jeden fall die temperatur des kühlwassers und gibt die werte an das steuergerät weiter.

das schwarze dingens....keine ahnung. weiß ich leider auch nicht. schon mal hier im forum danach gesucht?


der schwarze sagt deiner anzeige im tacho wie warm das kühlwasser iss


waschbaer
  • Themenstarter

MMMhhh also wäre es ja warscheinlich das der kaputt ist... oder sagt der dann meistens gar nichts mehr?
MIt was fang ich jetzt am besten an?


am besten mit dem thermostat und blauen temperaturfühler


meine rede


Kenn ich doch woher

Hab auch schon Thermostat gewechselt und Blauen Temp. Geber..

nix gebracht..

Schwarzen Temp. Geber auch gewechselt (mal Testweise, wer weiß ) aber auch nix..

Ist im Winter halt bissl unangenehm wenn die Heizung ned so Richtig geht..

Aber im Sommer find ich es Gut, solang er ausm Kaltstart raus kommt




Antworten erstellen

Ähnliche Themen