vw teilemarkt

komisches ruckeln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sorry aber kann mir einer sagen was das is bzw. was an meinem motor kaputt ist wenn an meinem öleinfülldeckel und im luftfiltergehäuse drin ausgang von der kurbelgehäuseentlüfftung so komisches zeug drann isich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist und wie ich das problem beheben kann.



100_1095.JPG
100_1095.JPG
100_1096.JPG
100_1096.JPG

iss schlamm könnte kopfdichtung sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe ich mir auch gedacht. wie kann sowas passieren?

was kostet so eine reperatur?



wie sowas passiert kann ich dir net sagen und was es kostet ist überall unterschiedlich weil wen die kopfdichtung gemacht wird solltest du ja den kopf frisch planen lassen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das sowieso wenn schon zerlegen dann gleich richtig arbeiten und lieber etwas mehr zahlen dann passt es wenigstens. also laut kumpel der bei vw arbeitet kostet es ca. 110€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann ich so noch weiter fahren oder kann da noch was kaputt gehn am motor? is kopfdichtung tauschen schwer bzw. brauch ich spezialwerkzeug dazu? wenn ja welches? hat wer von euch die anzugswerte der kopfschrauben? sollte ich den zahnriemen auch gleich tauschen?


halt stop...

fährst du viel kurzstrecke? wenn ja kanns auch davon kommen... bevor du den kopf runtermachst erstmal alles andre schauen... der schlamm im deckle hat noch nix zu sagen... haste auch so schlamm in der ölwanne bzw am peilstab? wasserverlust? ölverlust? weißer qualm bei warmem motor aussem auspuff, oder vllt blauer qualm... blubbert dein kühlwasser bei laufendem motor mit offenem wasserdeckel?


Genau, ich habe auch ÖLschlamm im Öldeckel, weil ich halt nur Kurzstrecken fahre, aber das interessiert mich weiter nicht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also den schlamm hab ich nur unter dem öldeckel und im luftfilter kasten wo die kurbelgehäuse entlüftung raus kommt. in der letzten zeit fahre ich nur strecken im bereich von 5-10km mehr ned. ausserdem is mein keilriemen von der lichtmaschien nicht mehr gut gespannt den müsste ich auch wieder richtig spannen. der quitschtimmer wenn er kalt is und ich losfahren will.
kühlerwasser is alles normal des hab ich auch schon überprüft.



also n reines kurzstreckenauto des nie richtig warm wird... mach dir keine sorgen... der schlamm iss ganz normal... fahr mal den motor richtig warm geh mal 100km auf die autobahn dann iss der schlamm wieder weg wenn er dich stört

keilriemen spanne iss ja kein thema


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na stören tuts mich ned aber es währe blöd wenns an der kopfdichtung liegen würde.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen