vw teilemarkt

Tacho

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute
ich fahre einen polo 86C und habe ein tacho ohne drehzahlmesser drin!hab nur die scheiss uhr!kann ich mir da einfach ein tacho reinbauen mit drehzahlmesser?sind die steckverbindungen irgendwie anders oder schliess ich den einfach an wie den anderen?
und was ist mit der uhr? in dem tacho mit drehzahlmesser ist eine digitale uhr drin wie schliesse ich die denn an?



Kannst einfach Deinen jetzigen Tacho gegen einen mit DZM austauschen. Du mußt keine Kabel oder Stecker austauschen und wenn Du einen mit DZM hast, hast Du auch automatisch einen mit Digitaluhr.


gelöschtes Mitglied

    Das ist soweit richtig, du kannst den neuen Tacho ohne Probleme in dem Polo einbauen, der Kabelstrang im Polo ist auch für nen Tacho mit DZM ausgelegt.

    Habe aber auch schon gerhört das Leute sich den Tacho aus nem G40 eingebaut haben und ein Kabel gegen Masse legen mussten, da sonst die Ölwarn Kontrolle ewig anbleibt da der G40 wohl nen zweiten Öldruckgeben drin hat.

    Kann dir aber leider nicht sagen welches Kabel das ist bzw. auf welchem Pin es liegt.



    Habe meinen Polo auf G40 umgebaut (Tacho vom G40 mitgenommen)aber den Innenkabelbaum hab ich nicht ausgetauscht,funktioniert alles ohne Probleme und mußte auch kein Kabel verlegen.


    gelöschtes Mitglied

      Wenns piept! Tacho raus und auf der Rückseite steckt dann in einer Vertiefung ein schwarzes rundes Etwas, das it der warnsignalgeber! Den ausbauen oder kaputt machen und ruhe ist...


      polotreff.de
      #6 - 15.03.2005vw polo warnsignalgeber defekt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen