vw teilemarkt

Licht geht während der Fahrt aus!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen?
Es handelt sich um folgendes:
Während der Fahrt geht mein Vorderlicht einfach aus (Rückleute bleibt an, Tacholicht auch). Wackel ich dann ein bißchen am Lichtschalter hin&her, geht es manchmal wieder an. Ansonsten geht es an und wieder aus, wie es beliebt.
Lichtanlage&Batterie sind schon überprüft, da ist alles bestens.
Woran kann es noch liegen?
Wäre schon, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke!



gelöschtes Mitglied

    mmh ich kenn das, habe das selbe problem! muss dann auch kurz dran wackeln, dann gehts wieder. kein plan woran das liegt. aber in dem zusammenhang hab ich noch ein anderes Porblem: manchmal kann ich mein Licht auch nicht ausschalten, obwohl der lcihtschalter ganz rechts geklickt ist. dann geht mein standlich net mehr aus, stundenlang... hast du das bei dir auch?
    mfg, Marc


    gelöschtes Mitglied

      vielleicht ist der schalter korridiert. kann auch mal schnell dumm ausgehn, geh doch mal in ne werkstatt



      Hi
      Alte IIer Krankheit irgentwann geht der Lichtschalter in Ar....
      Irgentwann geht das Licht garnicht mehr aus,
      dann geht es während der Fahrt aus.
      Abhilfe dauerhaft nur durch neuen Lichtschalter.
      Auseinanderbauen bring nichts kriegt man nur sehr schwer wieder zusammen (wenn man ihn aufmacht fliegt einem der ganze scheiß entgegen, dann heisst es Puzzeln)
      Nur was für starke Nerven
      Ich würd mir einen vom schrotti fürn fünfer
      holen.

      mfg Poloraser


      gelöschtes Mitglied

        Da ist der lichtschalter kaputt original kostet der umd die 25 euro also mal aufem schrott nachschauen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke, für die schnellen Antworten!
        @Marc:
        Nee, bei mir ist das nicht so, dass Licht geht immer aus (wie gesagt, auch wenn ich es nicht will!)

        Ich werde die Tage mal in die Werkstatt fahren&das überprüfen lassen.
        Selber machen trau ich mich dann doch nicht.
        Hoffe nur, dass wird nicht allzu teuer?!?
        An alle einen schönen Abend!


        Hi
        Dat versteh ich jetzt nich, wie gesagt wenn das Licht immer aus geht und du am Schalter wackeln musst ist der Lichtschalter hin.
        Hol dir beim schrotti n neuen und es funzt wieder.

        mfg Poloraser


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Na, die in der Werkstatt sollen mir das machen!
        Hab doch keine Ahnung, wie ich das Ding austauschen soll.
        Bin weiblich, und technisch nicht so begabt


        Hi

        Na dann wird es mal Zeit das du deiner
        (nicht)-technischen begabung ein wenig auf die Sprünge hilfst oder nich?
        Also du besorgst dir nen neuen(gebrauchten)
        Lichtschalter.
        Dann nimmst nen kleinen Schraubendreher
        gehst damit unter die Kante von deinem Lichtschalter und hebelst den vorsichtig heraus,
        dann zihst du den Stecker am Lichtschalter ab,(nicht mit dem Schraubendreher den Stecker runterhebeln,könnte sonst passieren das du einige der pins verbindest -->Kurzschluss)
        steckst ihn auf den neuen Schalter und drückst den Schalter einfach wieder in dein Amaturenbrett wo er hingehört, fertig .

        mfg Poloraser



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ach, dass hört sich ja wirklich nicht sooo schwer an!
        Dachte, ich muss die ganze Verblendung abschrauben, aber wenn ich nur den Schalter selbst raus nehmen muss...
        Dann werde ich den Lichtschalter vorsichtig mit dem Schraubendreher lösen, Kabel ab, Kabel an den neuen ran, aufstecken, fertig!
        Sehr schön!
        Ich danke Dir vielmals!
        Falls ich doch irgendwas kaputt mache, kann ich ja schließlich immer noch eine Werkstatt aufsuchen!
        Dann werde ich morgen gleich mal losdüsen & eine Lichtschalter besorgen.
        Und wenn ich doch einen Kurzschluss verursache?


        Hi
        Wenn du n Kurzschluss machst guckst erstmal ob noch alles geht, wenn nich dann musst du halt noch mal deine Sicherungen checken und ggf. tauschen.
        Nochn Tip, es gibt zwei verschiedene Lichtschalter,die sehen zwar gleich aus aber die Anordnung der Pins auf der Rückseite ist ein wenig anders, also am besten deinen vorher ausbauen und mit dem neuen vergleichen,
        ich glaube das ab Bj. ende 83 das mal geändert wurde.

        mfg Poloraser


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke!
        Ich werde mich an alles halten, was Du gesagt hast.
        Wird schon klappen.
        Wer Reifen wechseln kann, kann auch einen blöden Lichtschalter einbauen
        Vielen Dank für die Hilfe, erspart mir voraussichtlich viel Geld & Zeit.
        Werde dann morgen über meine Erfahrung berichten.
        Viele Grüße


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So, war eben auf dem Schrottplatz.
        Tja, leider habe ich nach waghalsiger Suche auf dem Autofriedhof keinen einzigen Lichtschalter bekommen!
        Ich scheine wohl nicht die Einzigste zu sein, die einen neuen braucht.
        Hat nicht zufällig noch jemand einen rum liegen?
        Muss jetzt meine nassen Füße trocknen, dann zerbreche ich mir weiter den Kopf...


        polotreff.de
        #14 - 11.03.2005vw polo 86c licht geht beim fahren nicht vw polo 86 c licht geht während der fahrt aus http://www.polotreff.de/forum/t/11760
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen