vw teilemarkt

Motor stirbt im halbwarmen Zustand ab.

kakerlak
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Polo 6N, und schon tauchen die ersten Probleme auf. Aber das kenne ich ja schon von meinem Bulli (T3)
kennt vielleicht jemand das Problem: Motor springt gut an (ist natürlich kein Problem), wenn der Motor halbwarm ist, muß man den mit ziemlich viel Gas anfahren, damit der Motor nicht abstirbt. Wenn es dann doch einmal fast passiert muß ich etwas auf dem Gaspedal stehen bleiben. Der Motor kommt dann langsam wieder auf Drehzahl, es sieht dann so aus, als ob der Motor fast abgesoffen wäre, weil er zu viel Sprit bekommen hat.

Wenn der Motor dann richtig warm ist, läuft eigentlich alles normal.

Das klingt ja irgenwie nach einem Temp.sensor-Problem, oder?

AU und Inspektion hat er gerade bekommen, in der Werkstatt, die auch als Einzige meinen Bulli reparieren darf.

Es handelt sich um einen Polo 6N mit 1,6l und 75PS Bj.94

Oder hat vielleicht jemand ein Selbststudienprogramm oder einen Schaltplan für die Motorelektronik? Ich kenne mich zwar etwas mit der Digifant aus, aber die Motoren des Polos und des Bullis unterscheiden sich doch deutlich.


Gruß

Kai



Schonmal Drosseklappe gereinigt?


kakerlak
  • Themenstarter

Drosselklappe sieht aus, wie geleckt. Der Motor hat auch erst 87.000km runter.
Verteilerkappe, Läufer und Luftfilter habe ich schon gewechselt.
Es ist auch etwas besser geworden.

Kann mit vielleicht jemand sagen, wie die Kaltlaufregelung bei diesem Motor funktioniert?
Wie wird das Gemisch angereichert? Nur über die Einspritzzeit?

Oder hat vielleicht jemand ein Selbststudienprogramm oder Reparaturleitfadeb, den er mir mal leihen könnte?



polotreff.de
#4 - 15.03.2008polo 6n geht im halb warmen zustand aus 6n motor stirbt vw stirbt im kalten zustand ab polo 6n geht in halbwarmen zustand aus vr6 stirbt im warmen zustand ab motor stirbt im warmen zustand ab auto stirbt im warmen zustand ab polo 6n stirbt ab wenn es heiß ist
Antworten erstellen

Ähnliche Themen