vw teilemarkt

Problem mit der Lenksäule

Mark Stern
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,

ich habe mir vor kurzem einen Polo BJ 09/97 gekauft und bin soweit auch zufrieden mit dem Wagen. Das einzige was mich stört ist das die komplette Lenksäule einige mm Spiel nach vorne und zurück hat. Dies macht sich besonders beim Bremsen bemerkbar oder auch bei Kurvenfahrten. Im Stand kann man die Lenksäule auch ohne große Kraftanstrengung vor und zurück schieben. Es wäre echt Klasse wenn einer von euch das Problem kennt und mir einen Lösungsvorschlag geben könnte.

Mit freundlichen Grüssen

Mark



Hallo Mark, wenn dein Polo Lenksäulenverstellung hat ,mach doch mal die Verkl.unter der Lenksäule ab und prüf mal die eine durchgenden Schrauben (M8) ob die sich gelößt hat .
Wenn die fest ist ,hat ich mal das Problem gehabt das die Halter der Lenksäule angebrochen waren .
Nicht zu lange warten mit der Prüfung
MfG Alter Mann


Bei meinen Polo habe ich auch das Problem das die Lenksäule Spiel hat .Und zwar ist sie hinten nicht richtig eingerastet in den Halter über den Bremspedal .Das liegt daran das das FührungsRohr von der Lenksäule geteilt ist und bei den unteren Rohr die Abreissschraube weg ist .Dadurch ist das untere Rohr rausgerutscht aus dem Halter .Also versuchen das Rohr wieder rein zu bekommen und eine andere Schraube in das Loch drehen wo die Abreissschraube drin war .



polotreff.de
#4 - 18.06.2017polo lenksäule läßt sich nicht schieben
Antworten erstellen

Ähnliche Themen