vw teilemarkt

G40 Getriebe am AAV sinnvoll ?

polo_2F_GT
  • Themenstarter
polo_2F_GT's Polo 2F

wie macht sich ein g40 getriebe am AAV bemerkbar ?
denn mein 8p is kaputt und könnte ein G40 getriebe bekomm !



Spritsparend
Habs auch dran (ATV). Bin zufrieden. Gänge lassen sich bei Bedarf länger drehen als mit "normalo" Polo Getrieben. dreht weniger. Z.B. auffer Bahn mit 120km/h dreht meiner knapp 3000U/min. Bei 170 bin ich bei 4500U/min.

Einziger Nachteil: Zieht nimmer ganz so dolle, da es länger Übersetzt ist. Da der 55PS Motor eh nich die Wurst vom Brot zieht...is mir des eigtl recht wurscht. Es hällt sich im Rahmen.

Mein Fazit nach 2Jahren: Empfehlenswert

LG Sascha


gelöschtes Mitglied

    Hab auch das Atv ....ist meiner meinung nach das beste zum cruisen...
    und ab und zu zum Stoffen



    Habs auch noch 3monate gefahren bevor ich meinen geschlachtet habe.
    Passt super zusammen.
    Und das mit dem nicht mehr sogut ziehen ist halt ansichtsache, dafür kannst die gänge gut 20kmh länger drehen und ist sehr sehr spriiiiiiiiiiiiitsparend.

    Hatte meinen AAV trotz recht zügiger fahrweise selten über 7L/100KM


    Datt stimmt. der erste geht bis 65 2. bis 95 3. bis 145 4. bis 160-170 5. KP...laut einigen Videos is beim G40 bei 220 im roten, soweit hatt ich meinen noch net


    Ist auch n bischen schwer mit nem AAV




    so wars auch gemeint. Aber grad in den ersten beiden Gängen isses immer wieder lustig neber nem Diesel anner Ampel zu starten


    richtig

    vor allem wie scheiße die geguckt haben als die im 2ten waren und du immernoch im ersten warst

    das hatte damals schon vorteile mit der langen übersetzung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen