vw teilemarkt

andere Felgen...fertig lackiert

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Da ich nun die Borbet Felgen nun schon etliche Jahre fahre und sowieso neue Reifen bräuchte für die Saison, wollte ich mal einen anderen Look haben, aber dabei nicht viel Geld investieren...

So hab ich ne weile schon original G60 Alus liegen, die ich gestern vom lackieren geholt hab ---> hochglanz Schwarz - "Klavierlackoptik"...


Die Felgen sind jetzt nicht dermaßen was besonderes oder außergewöhnlich, dennoch net ganz schlecht und der Lack ist schön geworden- spiegelt richtig ( viell. sieht man es auf den Pics - bissle schlechte Quali )...

Wenn ich die drauf hab so in nem Monat stell ich mal n Bild rein mit denen...

Hoff mal es sieht gut aus :( - aber das seh ich dann bald

mfg...



IMG_5368.JPG
IMG_5368.JPG
IMG_5373.JPG
IMG_5373.JPG
IMG_5375.JPG
IMG_5375.JPG
IMG_5378.JPG
IMG_5378.JPG

sehen doch top aus auf jedenfall besser als irgendwelche borbet dinger....


gelöschtes Mitglied

    ich sag mal die sind super geworden! da gibt es nicht s zu mekeln!
    andere werden mir zustimmen



    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    Ja danke schonmal - ja sind gut rausgekommen , viell. 2-3 ganz mini kleine "Staubeinschlusspünktchen"... Aber wenn die mal am Auto dran sind sieht man das eh nicht mehr - und wenn auch

    so denn


    ja find ich echt geil mal schnell rauf mit denn dingern will bilder sehen alle mal besser als die borbet


    gelöschtes Mitglied

      Sehen echt geil aus. Bin mal gespannt wies an deinem Polo aussieht. Wenns nicht gefällt - Ich nehm sie


      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      Ja da bin ich au mal gspannt...

      Meine Reifen dürften am Mittwoch kommen (185/45/15)...

      Hab meine Borbet grad scho drauf um die Gummis vollends runterzuschrappen... schätz mal noch so mitte April mach ich die drauf...

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Dann kommst mal vorbei das muss ich mir live anschauen.....


        onyx04
        • Themenstarter
        onyx04's Polo 2F

        Reifen sind auch kommen... 185/45/15 NS-2
        Machen nen ganz ordentlichen Eindruck...



        IMG_5395.jpg
        IMG_5395.jpg
        IMG_5392.jpg
        IMG_5392.jpg

        onyx04
        • Themenstarter
        onyx04's Polo 2F

        Reifen montiert... Von der Querschnittshöhe ganz OK... Aber 185er sind halt doch recht schmal... Egal...


        IMG_5413.jpg
        IMG_5413.jpg

        gelöschtes Mitglied

          die guten alten nankang aus dem internet...
          wenn das mal nix genaues is


          Hey, sieht echt nicht schlecht aus! Zeig mal Bilder vom Polo mit den neuen Schlappen!


          los rauf damit wir wollwn sehen


          onyx04
          • Themenstarter
          onyx04's Polo 2F

          Also ich denke ich werd sie so April draufmachen, will die jetzigen Reifen noch vollends runterholen...!

          Wie manche aber wissen, hab ich grad ein anderes vorrangiges Problemchen - Kupplung... Gestern neue bekommen von LUK, die wirds schon tun...

          Mal schauen heut oder morgen einbauen, wies passt - zum Glück Urlaub und daher etwas mehrZeit...

          mfg


          IMG_5414.jpg
          IMG_5414.jpg

          onyx04
          • Themenstarter
          onyx04's Polo 2F

          OK - geht wieder

          Eine Feder an der Reibscheibe hatte sich aus ihrer Verankerung rausgebrochen... :(


          IMG_5418.jpg
          IMG_5418.jpg
          IMG_5420.jpg
          IMG_5420.jpg

          hey mei guter,
          war ja nur ne frage der zeit dass du ne neue kupplung einbaust!


          onyx04
          • Themenstarter
          onyx04's Polo 2F

          Ja, das stimmt Tobey, wär das aber mit der gebrochenen Feder nicht passiert - hätte ich sie glaub nicht getauscht
          Ist aber gar net beim "voll" pin geben passiert ( Ok viell. ein bisschen , aber gar net soo arg viel )... Habs so gemerkt, konnte Anfangs schwer schalten und am Abend dann hatte sich die Feder quergestellt und konnte halt net mehr Kupplung drücken...
          Aber ist schon OK-jetzt flutschts ja wieder...

          mfg


          onyx04
          • Themenstarter
          onyx04's Polo 2F

          Gestern mal Zeit gefunden, die Felgen mal draufzumachen auf einer Seite um zu schauen, was ich an Distanzscheiben brauch, damit sie net so weit drin stehen...

          Bilder sind jetzt net wirklich doll, mach mal gescheite, wenn sie mal richtig drauf sind dann...

          Das 3. Bild hab ich von hinten mehr gemacht - da hab ich jetzt ne Distanzscheibe drunter gemacht ( paar dünne übereinander gestückelt zum testen ) von 18mm. Glaube nehme 20mm pro Seite? Steht so OK im Radkasten?

          mfg


          IMG_5439.jpg
          IMG_5439.jpg
          IMG_5452.jpg
          IMG_5452.jpg
          IMG_5454.jpg
          IMG_5454.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Sehr geile felgen !
            Passen super zum auto.
            Weiter so !
            Gruß Julien


            gelöschtes Mitglied

              jo 20mm sieht gut aus.


              Soll der optisch nen Reisser werden oder fahren? Wenn letzteres lass die Distanzen weg, vor allem wenn so viel nur hinten drauf kommt. Dann untersteuert der nur noch! :(

              Ansonsten passen die Felgen, sehen in schwarz auch nicht so potthässlich aus wie in silber. Feine Wahl in Verbindung mit der Wagenfarbe!


              untersteuern? wieso?


              Ähm, ohne zu weit auszuschweifen: das hat alles mit der Fahrwerksgeometrie, Spurweiten etc. zu tun. Nen Fronttriebler neigt eh schon zum Untersteuern, deswegen haben die öfters vorn ne breitere Spur als hinten um das etwas auszugleichen. Verbreitert man jetzt hinten die Spur extrem im Vergleich zu vorn verschlimmert sich der Effekt des Untersteuerns. Deswegen fahren die Fronttriebler bei Bergrennen und teilweise im Slalom vorn immer ne breitere Spur als hinten.


              Passen sehr sehr gut zum Auto die Felgen...echt lecker...noch ein bisschen runter mit dem Polo und perfekt


              aaaa danke @ the orange....

              jetzt mal topic.... gefällt mir auch prima!
              Nur leider is bei der Felge halt kein schöner reifen möglich, weil zu schmal!

              aber zum polo passt es prima!


              gern geschehen!
              Aber gabs da nicht mal nen 165/50R15, der sollt schon geil aussehen. Aber bei etwas Leistung muss schon nen 185er oder 195er her. :(


              ja den gibts und den hab i au scho auf ner 6,5 und 7er felgen gesehen!
              Kommt geil von der Optik!

              Ich hab den 175/50 auf meinen 7x15 winter felgen!
              au geil!

              Fahr ab jetzt im sommer dann 165/40 auf 6,5x16


              onyx04
              • Themenstarter
              onyx04's Polo 2F

              Dann mal Danke für die Comments...!

              Also er soll sowohl gut fahren, als auch gut ausshen...! Von hinten ist halt echt jetzt ne Winterreifenoptik im Vergleich zu vorher, aber alles Gewöhnungssache - nach 6 Jahren 8X14 ET 20 mit 6MM Distanzen an der HA muss sich das neue Erscheinungsbild erstmal mal einprägen - aber ist schon OK so...

              Ja tiefer wäre net schlecht, kommt grad sehr gut bei schmalen Reifen/Felgen, hab leider kein Gewinde / lediglich an der HA kann ich noch runter, aber das sieht dann auch net gut aus mit Arschänger

              Da es halt nur eine 6X Felge ist, ist der Reifen halt nicht wirklich gespannt - darum hab ich ja schon 185 mit 45 Querschnitt genommen, dass die Flanke möglichst klein ist... Und wie schon angesprochen gibt es ja noch den 165/50 aber der war mir dann doch echt zu schmal...und grad bei etwas mehr PS, sollte er dann auch etwas Haftung finden können...

              So denn...

              Wenn sie mal nächsten Monat drauf sind und eingetragen, mach ich nomal welche, bin ja selber auch noch gespannt, wie sie dann draussen kommen weil da in der dunklen Werkstatt :( ...

              mfg


              sieht gut aus manne!
              keine frage!
              hoffe man sieht sich bald mal!
              lg


              onyx04
              • Themenstarter
              onyx04's Polo 2F

              Ja danke... Hohle am Samstag die Distanzscheiben ab, dass ich se nächste Woche ( oder viell. noch Samstag, wenns reicht ) mal montieren kann und dann nächste Woche eintragen...

              so denn


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen