vw teilemarkt

RSL Felgen und G40 Bremse

basti54321
  • Themenstarter

Hallo,

ich hätte da eine kleine frage wegen meiner geplanten Rad / bremsen kombination.

Ich wollte bei mir vorne gerne die RSL Felgen mit der größe 7x14 ET26 fahren. Vorne ist die normale g40 bremse verbaut. passt das oder kommen felge und bremssattel da in die quere? Würde die bremse vom scirocco auch noch passen?



nein bei 14zoll ist es kein problem. aber der bügel ist recht nah an der felge. also 3 oder 5mm platten sind fürs gewissen nicht schlecht


Hi!
Also ich hab vorne 7x14 ET 26 drauf und ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem!
Die Felge ist halt wirklich sehr nah an der Bremse...
Lg



normal sind halt die 5mm freigang pflicht, deswegen meinte ich ja die sehr schmalen platten zu verbauen. damit ist man aufjeden fall auf der sicheren seite. und die ksoten mal nix.


Man lernt nie aus
Komm allerdings aus Österreich! Vielleicht ist da ja die Gesetzeslage anders? Platten wären aber vielleicht gar ned so blöd!
Lg


ja anders bestimmt, bei euch ist das doch noch strenger oder?


Keine Ahnung, werd mich mal erkundigen.


basti54321
  • Themenstarter

aha...das klingt ja schonmal gut! wollt mich nur nochmal vergewissern bevor ich mir die felgen hole...und ich glaub ich werd dann auch mal aus liebe zum TÜV dünne spurplatten verbauen...

danke für die schnelle hilfe...


Ich hol mal das alte Thema wieder hoch.

Also ich hab heute gemerkt, dass G40 Bremse und RSL 7x13 ET 26 sich nicht vertragen. Wollte heute nämlich meine G40 Bremse auf einer Seite verbaut und wollte dann das Rad wieder aufstecken und hab gesehen, dass der Sattelhalter an der Felge schleift. Der Sattel selbst hat platz.
Werde jetzt 5mm Spurplatten auf jede Seite packen und denn müsste es passen. Aber extra Eintragen werd ich die nicht, sieht wahrscheinlich eh keiner.

Das nur mal für Leute, die das selbe vor haben.



fahr einfach deine alten sattelhalter weiter, dann brauchste auch keine platten...

und ja das funktioniert... im golf I wars ab werk so


Ernsthaft? Das Passt?


ja, fahr ich auch.


Schön zu wissen, dann muss ich das so mal probieren

Danke euch!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen