vw teilemarkt

stoßstangen umbau teil2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so liebe polo gemeinde

ich hab mir mal etwas gedanken gemacht und hab einfach mal die orginal stoßstange vom 2f hinten abmontiert und die heck stoßstange vom 86c dran gebaut was noch relativ einfach war... nun kommt aber der schwierige teil ich mus die kerzengerade stoßstange vom 86c an dir etwas leichte rundung vom heck des 2f's anpassen. nun erst mal hier die ersten bilder was sich bis jetzt getan hat.


weitere bilder folgen und am wochenende gehts weiter mit dem umbau.

mfg polo0311



100_1098.JPG
100_1098.JPG
100_1099.JPG
100_1099.JPG
100_1102.JPG
100_1102.JPG
100_1105.JPG
100_1105.JPG

wieso bauste denn die vom 86c an deinen 2f?


Sorry die Frage, aber was bringt das ? Und aussehen tuts äh, naja... zum



gelöschtes Mitglied

    soll ich mal was sagen!? das sieht nit gut aus das passt optisch nit! warum machste nit eine vom 6N drauf / bearbeitest die...

    aber jedem das seine! wir sind alle VW Krank


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich habe sehr viel überlegt wie man aus nem normalen polo ein einzelstück machen kann und bin zum entschluß gekommen das es meines wissens noch keinen polo 2f gibt der vorne und hinten die stoßstangen vom 86c hat und trotzdem sonst alles 2f optik ist. wie gesagt ich hab heute erst angefangen und erstmal hinten da es hinten einfacher is als vorne. den vorne muss ich richtig viel umbaun, anpassen und ab ändern so das es zur stoßstangen vom 86c passt.


    dann hau doch die vom 1er derby ran, dann haste noch gleich bißchen chrom und hat bestimmt auch keiner. Aber bin mal gespannt, was aus deiner idee wird, berichte ruhig mal weiter....


    gelöschtes Mitglied

      wie schon gesagt optisch sieht es nicht aus! das passt einfach nit zum 2F! dann lieber ne 6N stossi dann hasse nen einzelstück


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      die vom 6n umgebaut gibts aber schon zur genüge, zwar nicht am 2f aber bei anderen polo's. ausserdem kommen ja noch 7x13er ats classic drauf und die kotflügel werden auch noch gezogen wegen den reifen.


      mach ruig weiter binn gespand 6N hat doch schon bald jeder drann weil es recht einfach sein soll polo 2 am 2f wird wohl schwieriger also binn gespand



      1. Guter Geschmack macht meistens einsam.
      Ich bin auch froh, dass von meinen Flitzer kein Zweiter rumsaust.
      2. Wenn die Ausführung gut ist, warum nicht?.

      Wie hast Du die denn befestigt?

      Mal eben am Wochenende wird wohl schwierig für vorn, aber wünsch Dir Alles Gute.


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du das Abschlussblech unter der Stoßstange "cleanst" sieht das sicher gar nicht mal so schlecht aus! Weiter so!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        das heckblech wird ja auch gecleant und die orginal bleche für vorne sind auch schon bestellt aber vorne muss ich mir noch ne menge gedanken machen denn da meine beiden kotflügeln vorne im arsch sind wegen jeder menge rost werde ich wohl auch die radläufe mit wechseln. das heißt ich muss alles vom 86c übernehmen für vorne,also die kotflügel li und re und das abschlussblech in der mitte aber ich hab mir des beim kumpel schon angeschaut und auch mehr mals ausgemessen. das wird schon klappen, wird nur ne menge schweiß-, anpassungsarbeit werden,dann noch ne menge feinarbeit bevor ich ihn lackieren kann aber es wird klappen.

        am wochenende gehts weiter am heck und evtl. wenn die bleche bis ende nächste woche kommen dann kommt übernächstes wochenende die front dran. dann noch spachteln,schleifen und feinarbeiten zur vollendeten passgenauigkeit und dann ab zum lackieren.

        ich halte euch natürlich mit neuigkeiten immer auf dem laufenden und wie immer mit bildern.

        (hab mir schon überlegt ob ich nicht wenn alles fertig is eine umbauanleitung incl. bilder schreibe und sie dann in forum stelle. dann können es andere wem es gefällt das nachbauen)


        hat was... komm zwar net drauf was... aber hat was^^

        bin auf die bilder von vorne gespannt... aber wehe du verpasst ihm ne komplette 2er front... dann gibts haue... dann iss meiner nämlich kein einzelstück mehr


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        nene die scheinwerfer und kühlergril also alles über der unteren scheinwerfer kante bleibt wie es is. genau wie hinten ja auch. es werden nur die stoßstangen getauschz und dazu eben leider auch ein paar bleche.

        ich bin erst mal gespannt wie es vorne aussehn wird denn der 2f is doch rundlicher als ich dachte. aber des wird schon und bilder gibts am wochenende wieder neue.


        So schlecht siehts garnicht aus.
        Drück dir die daumen, und immer schön bilder machen


        Hi

        Ist halt ne coole Idee von dir ne ^^
        Aber sieht blöde aus Sry... das ich das jetzte so sage, aber ist so !


        Gruss The#Medion


        Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten. Mir gefällt das auch gar nicht. Passt nicht zum 2f....bin mal gespannt wie es alles komplett fertig aussieht.


        gabs da eigentlich irgndwo auch mal bilder von vorne?


        polotreff.de
        #19 - 05.10.2010stoßstangenumbau verspachteln polo 1 stoßstangen nachbau
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen