vw teilemarkt

Zahnriemen gerissen Rechnung 1649 Euro

Milo_
  • Themenstarter

Hallo

mir ist bei meinen Polo N6 Diesel letzte woche der Zahnriemen gerissen.
Jetzt stellt sich mir die frage ist das wirklich so teuer? Ich habe mal an einer Tankstelle gearbeitet und kann mich nicht erinnern das dies wirklich so teuer ist.

Es wurde ausgetauscht:
819.824..........................49,50E
Dichtsatz Zylinderkopf

187.400 Ellring................106,10E
Dichtung Zylinderkopf

412.912Elring...................39,60E
Wasserpumpe
QCP3156.........................63,70E
Frostschutz......................23,55E
Ölfilter.............................15,60E
Auslaßventil 4x.................75,00E
Einlaßventil 4x..................75,00E
Hydrostößel 8x................149,60E
Motorentlüftung.................12,37E
Motoröl 10w40...4,7l..........41,36E
-------------------------------------------------
Arbeitszeit.......................734,73E
Umsatzsteuer..................263,36E
____________________________________
.....................................1649,47E

Hab ich hier nen Frauenbonus aufgedrückt bekommen oder ist das wirklich so teuer?

Ich dank Euch schon mal im vorraus wenn Ihr mir helfen könnt.
Bussi



Also ich kann nur sagen das nen Bekannter beim Diesel den Zahnriemen gewechselt hat in einer freien Werkstatt für 300€ !

Allerdings war er bei ihm nicht gerissen, und es war ein Golf 4.


Ich frag mich zwar was die Wasserpumpe und Frostschutz mitn Zahnriemen zu tun haben aber naja
die Arbeits zeit find ich recht heftig !

ich hab damals bei ner normalen werkstatt 550€ bezahlt mit rechnung



Wasserpumpe mußt man beim Zahnriemen mit wechseln und wenn du das machst mußt du auch logischerweise Frostschutz nach kippen!


Also ich habe bei mir Zahnriemen in einer freien werkstat machen lassen mit keilriemen und wasserpumpe für 90€ mit rechnung!

Also ich hatte mir die teile alle selber besorgt deswegen ist das so billig!


was ich so gelesen hab, kann das wirklich angehen meistens ist auch noch der motor kaputt ,denke mal das du sogar glück hattest, hätte schlimmer sein können, aber frag mal in ner anderen werkstatt nach ob der preis auch so stimmt, viel glück


ich muss demnächst auch hin.. bezahle ca. 210€ find ich günstig ..meine freundin hat für ihren corsa 300€ bezahlt.. auch freie werkstatt..


ok wusst ich nicht mit der wasserpumpe :(

und ja ronne bei dir ist er ja noch nicht gerissen wie sich das anhört also konnte er noch nicht viel kaputt machen


Ich habe es vor kurzen erst bei mir selber gemacht hab nicht mal 12o euro für die teile bezahlt inklusive öl wanne neu


Darf ich mal fragen warum ihr immer so viel bezahlt!?

warum besorgt ihr euch nicht die teile selbst und läst es einbauen ist viel günstiger!


Wenn ich alles von der wekstat machen lassen wollte so wie bei VW

Zahriemenwechsel bei VW 500€



Milo_
  • Themenstarter

Ich hätte ja gerne die Teile selbst besorgt nur wenn man keinen fahrbaren untersatz mehr hat wie soll das gehen?


Na wozu hat man denn bitte freunde?

ich sag mal was ich letztens alles gekauft haben und was es mich gekostet hat!

Bremsscheiben für vorne komplet mit belägen,radlager für hinten beide seiten komplet,wasserpumpe,zahnriemen,keilriemen,spanrohle und noch ein paar klein teile und ich habe dafür alles zusammen 150€ bezahlt!


gelöschtes Mitglied

    Auslaßventil 4x.................75,00E
    Einlaßventil 4x..................75,00E
    Hydrostößel 8x................149,60E

    Da der kopf,bzw. die ventile was abbekommen haben wird der perverse preis wohl dadurch zu begründen sein. VW hat nunmal gesalzene preise.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    is ja auch ega u, der preis kommt schon hin, das was beimzahnriemwechseln so reinhaut sind eben die arbeitsstunden. beim polo musste motor absenken un den ganzen spaß ... un dann kommt noch aufarbeitung vom kopf dazu

    die frage is jetz aber, sind wirklich nur die ventile kaputt oder hats noch mehr erwischt? wenn nich würde ich da garnix mehr dran machen, außer du machst alles selber ...


    Milo_
    • Themenstarter

    Naja werde wohl in den sauren Apfel beisen müssen.

    Jetzt noch eine Frage:

    Kann da jetzt noch was kommen muß noch mal was nach gestellt werden muß ich die erste zeit langsam machen oder kann ich wie gehabt fahren?

    ups hab doch noch eine Frage

    was kostet ein Kugellager wechseln all inklu.


    mal ne frage? was für nen motor haste, dass der 4.7 L motoröl schluckt?

    MFG
    Ferringo


    Hii, ja aber wenn dein Keilriemen gerissen ist ist es kein Wunder das es so teuer wurde. Bei einem normalen Zahnriemenwechsel muss man auch nicht die Ventile auswechseln und das geht dann viel schneller daher der hohe preis ! Arbeite selber in ner kfz- werkstatt und der preis ist zwar nen bisschen hoch aber bestimmt in ner vertragswerkstatt gemacht ne !? da kostet die arbeitsstunde fast das doppelte wie in ner freien !


    greetz Justin


    Milo_
    • Themenstarter

    Neine keine Vetragswerkstatt


    @ Polo_1.6

    Wenn der Keilrimiemen reisst ist noch lange nichtalles kaputt,lediglich deine Lima usw. werden nicht mehr betrieben. Super Mechaniker!

    Die rede ist ja hier von Zahnriemen,und wenn der kaputt geht schlagen die Kolben auf die geöffneten Ventile und dann knallt es!
    Und daraus folgt: ------> Kopf runter und schauen was erneuert werden muss.Die Teileliste ist da schon ok!

    mfg


    alle bissle falsch is ja nen zahnrippenriehmen^^


    Is klar,und meiner fährt mit nem Lederriemen von meinem Opa aus´m 2 Weltkrieg!


    2 mal geschaut un doch falsch gelesen^^


    Erscheint mir auch etwas teuer. Mein Bruder hat für die selben Reparaturen nur 750€ gezahlt. Erstens mal sind die Teile fast alle zu teuer, und die Arbeitszeit ist einfach aberwitzig. Unsere Werkstatt hat 4h á 70€ dafür verlangt.


    Dann hol dir doch ne 2 Meinung ein,irgendein freund wird doch ein Auto haben womit du fahren kannst!


    ich denke auch mal, dass die werkstatt mehr verdienen will als üblich, gibt ja solche Schaafe...Ich würd an deiner Stelle, alle oder zumindest das meiste an Material selber holen, dann wirds auch billiger...


    gelöschtes Mitglied

      es wurde ja schon gesagt, hier gehts nicht nur um nen neuen zahnriemen (im übrigen: ein zahnriemen hat zähne, ein >keil<rippenriemen hat rippen) sondern um nen motorschaden bzw. nen kaputten zylinderkopf dadurch..

      wieviele stunden haben die denn da berechnet oder wollen die berechnen ?
      und wo liegt der stundensatz ?
      steht doch auch einzeln drauf irgendwo..


      ja das währe mal interessant!und auserdem sind dort mit sicherheit originalteile eingebaut!und die sind so teuer!wenn nicht sogar noch teurer!da haben sie die dir bestimmt schon einen nachlass gegeben!


      Milo_
      • Themenstarter

      Wieviele Stunden die gebastelt haben kann ich dir nicht sagen steht nicht auf der Rechnung nur immer einzelne Posten mit dem Preis dann dahinter zb:
      Zahnriemenverkleidung abmontiert und Schaden festgestellt, Zylinderkopf demontiert, schließt ein Ansaugkrümmer und Auspuffkrümmer ab und anmontiert 221.-E


      gelöschtes Mitglied

        Nscheinend lesen hier nicht alle richtig...

        Der Zahnriemen ist gerissen! Das heist es hat ihm Im Zyl. Kopf alles zusammengehauen.

        Deswegen auch die Hohen Kosten.
        Wer schonmal die Zyl Kopfdichtung Gewechselt hat der Weis wieviel Arbeit das ist und das dann ein Haufen kosten für Arbeitszeit anfällt ist doch klar .

        Wenn es nur der Wechsel des Zahnriemens gewesen wär, dann wäre es ganz sicher nicht so Teuer geworden.


        gelöschtes Mitglied

          Aber wenn das alles Ist was auf deiner Rechnung steht würde ich sofort den Laden auseinandernehmen in dem du das gemacht hast....

          Wenn diese Idioten Keine Neuen Kopfschrauben genommen haben würd ich da gar nix zahlen..das sind Dehnschrauben die man nur einmal benutzen sollte da sie ihre festigkeit dann Verlieren. Wenn die die alten wieder reingemacht haben dann glaub ich nicht das die neuen Dichtungen solange heben . :(


          Endlich einer der mich versteht!

          Danke das es noch den gesunden Menschenverstand gibt.

          gruß sascha


          polotreff.de
          #31 - 15.07.2008golf4 hydrostössel zahnriemen zahnriemen gerissen bei vw diesel zahnriemen gerissen golf iv zahnriemenwechsel rechnung keilriemen gerissen? golf 4v zahnriemen gerisen auslassventile wechseln kostet golf 1.4 zahnriemen gerissen zahnriemen gerissen golf 4 zahnriemen defekt ist das teuer rechnung zahnriemen zahnriemenwechsel frostschutz rechnung keilriemen motor golf 4 1,4 zahnriemen gerissen diesel zahnriemen gerissen zahnriemenwechsel mit rechnung zahnriemen gerissen teuer zahnriemen defekt am dieselmotor zahnriemen polo n6 gerissen zahnriemen rechnung
          Antworten erstellen