vw teilemarkt

Immernoch Motorprobleme und keine Lösun

Quentin
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin echt verzweifelt. Gestern meinen Lader abgeholt (koplett instandgesetzt und beschichtet) und ihn natürlich sofort eingebaut.

Vorher habe ich natürlich das ganze Öl aus LLK und LL-Kreislauf so gut es ging (LLK schön ausgesprüht ) und alles trocken gemacht.

Also ich gegen 22:00 gestartet und Probefahrt gemacht.

Lief sehr stotternd und unrund was ich zunächst auf evtl. reste von Wasser und Öl im LL-Kreislauf vermutet habe. Aber dann kam wieder meine Innenraumkontrollleuchte für Öl.
Ich schon wieder fast am durchdrehen gewesen, Ladedruck überprüft: ist da. (0,8-1,0 ca.)

Also schnell wieder heim und in die Halle und siehe da:
Wieder der komplette LL-Kreislauf verölt ohne ende.

Ich weiß echt nicht weiter. Werde gleich erstmal den Auslassbogen abmachen und schauen ob er Öl rauspumpt aus m Lader.

Fällt denn sonst noch jemandem evtl. was ein?

Könnte es vielleicht die Kurbelwellenentlüftung sein? Ich meine die geht ja ins Bypass.

Leider habe ich momentan kein anderes Auto, sodass ich momentan auf den G-40 angewiesen wäre.

Bitte, kann mir noch jemand Tipps geben oder sonstwie behilflich sein?

Danke.



wenn der lader überholt ist, und du dem überholer vertraust, dann bleibt eigentlich nur noch die kurbelgehäuseentlüftung... prüf mal deine kompression... wenn die kolbenringe platt sind und der druck in die ölwanne geht kanns passieren das er dirs öl nach oben drück


Quentin
  • Themenstarter

Kompression ist aber i.O.

Hatte es in ner Werkstatt testen lassen.

Zwischen 8,2 und 9,0 Bar. Also alles okay, denke ich.



hatte mal nen 3F motor der hatte den falschen ölpeilstab drinne... wenn man den gefüllt hat bis max, dann war zuviel öl drin und es kam über die kurbelgehäuseentlüftung nach oben... hatte die ganze sauerei dann in der ansuagbrücke...


Quentin
  • Themenstarter

Hmm, also sagste Öl ein wenig mal ablassen?


lass es komplett raus und füll genau 3 liter ein... dann kannst sicher sein das net zuviel und net zuwenig drin iss... wenn öl übrig bleibt hattest zuviel drin, wenn was fehlt natürlich nachfüllen


gelöschtes Mitglied

    schau doch ersma nach, ob du den richtigen ölpeilstab drin hast

    teilenummer vom ori g40 ist : 030 115 611 F


    wenn das öl nicht aus dem Lader kommen soll, dann nur noch aus dem motor.

    nimm mal den schlauch der kurbelgehäuseentlüftung ab und schau mal ob das das öl rauskommt.

    sonst vielleicht noch ne schaftdichtung kaputt.
    ansonsten, wer hat den Lader überholt und womit?


    Quentin
    • Themenstarter

    Okay, ich gehe mal jetzt runter und schaue mal. Melde mich dann später nochmal.

    Ja, das wäre das schlimmste, wenn der Motor einen Weg hätte.

    Den Lader hat ein gewisser Heiko aus Hof gemacht. Fährt selber G40 und ist Mechaniker bei VW. Er sagte, dass er Dich kennt Andre.

    Die Teile hat er von der G-Laderseite gekauft.



    Quentin
    • Themenstarter

    Alsooooo....definitiv zuuuu viel öl drinne. *schäm*
    drückt es über die Kurbelwellenentlüftung ins Bypass.
    Werde mal gleich losfahren und den Ölstand korrigieren lassen.

    Melde mich dann später nochmal.

    Sorry, aber nach Öl hatte ich echt nicht geschaut.

    Aber ich hoffe, dass es nur das ist. seufz.

    Öldruckschalter habe ich ausgetauscht, falls der einen weg hat.
    Aber mir wurde gerade auch gesagt, das das Relais für den Öldruckschalter kaputt sein könnte. Sind die Relais-gesteuert und kann das sein?


    was fürn Heiko? woher kennt der mich?


    Quentin
    • Themenstarter

    Hast PN.

    Also Öl haben wir abgelassen und Zündkerzen usw. sauber gemacht.

    Also laufen tut er schon, aber muß noch komplett eingestellt werden. Weiterhin ist wohl die Ölpumpe etwas hinüber. Er kommt jetzt evtl. morgen in die Werkstatt und die Ölpumpe wird getauscht.
    Dann wird gleich mal geschaut ob die Lagerschalen noch i.O. sind, oder ob ich den ganzen Motor in die Presse hauen kann.


    Quentin
    • Themenstarter

    UPDATE: Alsoooo: Motorinstandsetzer Fa. Plass in Plauen macht keinen Handschlag an dem Motor. Angeblich weil nicht Original und wegen Garantie.

    Autohaus Elsterberg hat den Kopf runter gemacht und gesehen das er Öl in die Brennräume drückt. Mehr haben die auch nicht gemacht.
    Nein, schlimmer noch: die haben den ZK nichtmal richtig wieder drauf gebaut. Die ganze Auspuffanlage hat geglüht und gequalmt.
    Meine Freundin fuhr hinter mir und dachte schon, der würde das brennen anfangen. Und Leistung ist jetzt auch total weg.

    So, jetzt weiß ich garnicht mehr weiter.

    Weiß nicht ob es sich lohnt, ihn überholen zu lassen, oder wie oder was.

    Ich weiß ja nichtmal wer das machen würde.

    Weiß nicht, ob ich nen neuen Block brauche, der Vorbesitzer behauptet, dass er bei ihm angeblich noch lief (was ich in keinster Weise glaube) und Auto habe ich jetzt auch keins mehr.
    Komme nicht zur Arbeit usw.

    Evtl. jemand Ideen, Ratschläge o.ä.?

    Grüße
    ein niedergeschlagener, Verzweifelter Micha


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen