vw teilemarkt

Probleme nach Thermostatwechsel...

Tobias_F
  • Themenstarter

Hi Polofreunde.

Ihr müsst mir mal bitte helfen.ich hab vor kurzen den auspuff gewechselt und anschließend noch das Thermostat.

Jetzt hab ich aber das problem, das mein wagen nicht mehr richtig warmläuft. er braucht ziehmlich lange, bis der Zeiger von der Temperaturanzeige sich überhaupt bewegt. Wenn er sich dann bewegt, kommt er bei normaler fahrt nur bis fast ein viertel vor dem ersten strich. Und die Luft der Heizung ist auch nicht so warm wie vorher.

Jetzt hab ich gehört, das das auch eventuell an der Wasserpumpe liegen könnte.

Bitte helft mir. weiss nicht was ich machen soll.

MFG
Tobias_F



Tja, da haste wohl das Thermostat beim Einbau verkantet und wieder über den Jordan geliefert. Gleich nochmal machen bitte.


Tobias_F
  • Themenstarter

also heisst das das sonst nichts die ursache dafür sein kann?



bau mal das Thermostatgehäuse aus und schau dir das an...
es passiert häufig das die Plastikpinne die als Führung für das Thermostat dienen abbrechen weil sich das Thermostat verkantet hat oder so was...
dann sitzt das Thermostat auch nich richtig und der große Kühlkreislauf ist zu mindes Teilweise dauerhaft auf...es fließt Wasser am Thermostat vorbei


Tobias_F
  • Themenstarter

Ich hab das Thermostat nicht selber gewechselt. könnte mir jemand sagen wo das sitzt?


polotreff.de
#6 - 14.03.2008http://www.polotreff.de/forum/t/117935
Antworten erstellen

Ähnliche Themen