vw teilemarkt

Motor wird nicht warm?

Cracker
  • Themenstarter

Mein Motor geht nicht mehr auf seine Betriebstemperatur. Zum Anfang als ich meinen 86C bekommen habe, war das Thermostat kaputt. Ich habe es gewechselt und der Motor ging wieder auf Betriebstemperatur 90° Grad (das war vor einen halben Jahr). Jetzt habe ich wieder das Problem, dass er schon wieder nicht auf 90° Grad kommt, sondern nur knapp über 70°->Nochmal Thermostat gewechselt-> Immer nur noch über 70°. Ich habe die SuFu benutzt und heraus gefunden, dass das wohl auch am Tacho liegen kann! Aber wenn ich mit 150 über die Bahn fahre (Ja das schafft er^^) geht er auf 90° Grad. Ich komme auch manchmal wenn ich Stop-and-Go fahren muss, so hoch mit der Temp. dass der Lüfter anspringt (ca. 110° Grad)

Ich habe ein 92 Polo 86C GT mit AAV Motor

Gruß



Gerade jetzt im Winter wo die Umgebungsluft meistens nicht so warm ist wie im Sommer wird der Motor nicht warm weil er ja die Temperatur an die Umgebungsluft abgeben kann.

Und wenn die Anzeige ja die anderen Temperaturen auch noch anzeigt wird sie wohl funktionieren.

gruß Mo


Also erstmal.. ich weis das du es gewechselt hast aber ich tippe trotzdem aufs Thermostat hatte ich auch erst, 2 verbaut bis es wieder ging, die dinger gehen halt sehr schnell kaputt, kann man nix machen. Was es auch noch sein kann is der Thermoschalter vllt. hat der ne macke is auch wahrscheinlich weil der Lüfter nämlich bei murz über 90° anspringen soll und nich erst bei 110° gucke sicherheitshalber mal nach, so habe ich mir nen motor zerschossen weil mein Lüfter zu spät ansprang und mein gazes kühlwasser so rausgedrückt wurde. Aber das mit dem tacho weis ich leider nich is ja aber nich schwer zu testen, billiges Tacho beim schrotti holn tauschen und gucken^^

Hoffe konnte helfen

Mfg
Sascha

edit:

1. welche anderen Temperaturen? isn 2f mit aav das tacho hat nur eine Temp anzeige.
und
2. das mit der umgebungstemperatur is auch nich richtig, da wenn dem so währe würde im winter auch die heizung beim polo kälter sein, da diese über den Kühlkreislauf gespeist wird und wenn der kalt is ist die heizung ja auch kalt, das Thermostat zeigt nämlich nich die Motor Temp an sondern die Temp von Kühlkreislauf.



gelöschtes Mitglied

    grad in der kalten Jahreszeit wird der Motor nicht richtig warm. In der Stadt bei Stop an Go - Ja , aber Autobahn und überlandfahrten bekommt dein Motor sehr viel kalten Fahrtwind ab, sodass er nicht richtig warm wird.

    Ich klemm mir im winter oft nen Stück Pappe vorn Kühler, dann wird auch die heizung schön warm

    Nicht zu empfehlen wenn du nur in der Stadt rumgurkst


    mfg wuddy


    Cracker
    • Themenstarter

    Bei mir ist es aber das wenn ich über Bahn fahre der auf seine Temperatur kommt, wenn ich im normalen Stadtverkehr fahre (50 Tausend Einwohner Stadt ) Kommt der nur auf 75° Grad. Lüfter spring bei ca° 100 - 105° Grad an, das ist Optimopti, wie ich finde!
    Kalte Jahreszeit schließe ich auch aus, weil ich im Dezember/Januar noch auf 90° Grad kam.
    Thermostat schließe ich auch aus, weil wenn ich 75° Grad habe ist der obere Schlauch warm und der untere Kalt, daraus schließe ich, dass das Thermostat normal Arbeitet!


    Mit andere Temperaturen meinte ich 110- und 90- und 75 Grad Celsius.


    Werd gleich mal diesen Threat nehmen...mein Polo kommt auch nur noch auf 70 grad beim fahren.im stand geht er auch bis so 100 Grad...lüfter springt auch normal an. Thermostat habe ich erst gewechselt da er zuvor immer zu heiß wurde und der ausgleichsbehälter übergekocht ist. Was kann der Auslöser dafür sein?


    Keiner ne Idee?


    polotreff.de
    #9 - 10.05.2012polo kommt nicht auf temperatur motor im sommer zu warm im winter zu kalt polo c86 heizung wird nicht warm motor wird im winter schwer warm 86 c motor wird nicht warm polo 86c betriebstemperatur winter polo 6n betriebstemperatur 70 thermostat kaputt für polo 86c 2f gebläse winter nicht warm polo wird im winter nicht warm d4d motor´winter nicht warm was ist wenn mein motor nicht warm wird polo wird schwer warm motor kommt nicht uber 90 grad motor+winter+"wird nicht warm" ventilator geht bei 90 grad nicht an vw polo 86c wird nicht warm tacho winter motor wird nicht warm sommer motor wird zu warm polo gt kommt nicht auf temperatur polo motor kommt nicht über 90 grad
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen