vw teilemarkt

Spurverbreiterung! worauf beim Kauf acht

ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N

Also ich brauch noch ne Spurverbreiterung!
Da ich nicht tiefer bin, denke ich das auf die Keskins ET 35 eine Spurverbreiterung von 40 mm ( 20 mm pro Seite ) passen müsste, ohne was machen zu müssen!

Was sollte ich beachten, wenn ich mir ne Spurverbreiterung hole?
Wie siehts da mit den Schrauben aus?
Brauch ich noch irgendwelche Zentrierringe, weil ja schon welche auf der Felge sind?

Danke



Also du solltest erstmal ein System kaufen wo die Spurplatte mit seperaten Schrauben an der Achse befestigt wird. Da hast du dann den Vorteil das du die alten Schrauben weiter verwenden kannst ( Auch WInterreifen ) ohne neue Schrauben (nicht grade billig) zu kaufen. Dazu solltest du darauf achten das die Spurplatten eine Zentrierung haben und für das Fahrzeug zugelassen sind. Dann ist noch zu beachten dass du die minimale Gesamt-ET im Gutachten nicht unterschreitest. ( zB. bei meinen FK-Platten ist eine minimal-ET von 21, das heißt ET Felge 37 + Platte 10mm ergibt eine Gesamt-ET von 27, also noch zulässig.) Also les dir am besten vorher die Gutachten durch, die kann man ja meist im vorraus ansehen.
Zentrieringe kannst du eigentlich weiter verwenden und brauchst nicht neu kaufen.

MfG


also ich denk mit 20ern pro seite wirds eng, auch wenn du ned tiefer bist....

das heisst ja ned, dass was schleift, aber das profil muss ja trotzdem abgedeckt sein



polotreff.de
#4 - 13.03.2008worauf bei spurverbreiterung achten auf was achten bei spurverbreiterung spurverbreiterung kauf was zu beachten spurplatten worauf achten? beim kauf spurverbreiterung auf was achten spurverbreiterung worauf achten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen