vw teilemarkt

Welches Fahrwerk

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hey bräuchte mal paar Tipps zwecks Fahrwerk
Sollte ein 60/60 sein nur welcher Hersteller?
Tendiere zum Weitec, was kann ich noch nehmen?
sollte kein ebay billigschrott für 100€ sein.

mfg
kati



gelöschtes Mitglied

    Weitec ist schon ok,wenns auch etwas teurer sein darf würde ich sagen KW oder H&R. Das KW ist etwas komfortabler(falls man das beim polo überhaupt so nennen darf. Weitec und H&R sind recht hart.


    wollte ich gerade sagen, wenn man das kw mal komfortabel bezeichnen darf. fahr das jetzt seit 3 monaten, und des wird auch immer härter.

    am anfang wahr ich noch recht überrascht, wie komfortabel das ist. aber jetzt auch nicht mehr, was nich heißen soll, dass es nen scheiß fahrverhalten hat!



    gelöschtes Mitglied

      Isses den mittlerweile genauso hart wie weitec und H&R? Weil ich habs im keller liegen und wollt es einbauen sobald meine salzi lager da sind. Da wär son vorabbericht nicht schlecht


      also vom fahrverhalten her ist das fahrwerk echt top! ich hatte vorher nen abgeranztes gt cupline drin, was knüppelhart wahr, wie sau nachgesackt ist und einfach nur scheisse war.die beiden hinteren dämpfer wahren schon nach geschlagenen 2 monaten undicht, und beim ausba musste ich feststellen, dass die vorderen beiden dämpferpatronen geplatzt waren.

      so dann hab ich mir das kw geholt, eingebaut usw. war echt überrascht wie angenehm man überhaupt in einem polo fahren kann stand auch schön da mit dem fahrwerk. ist fast nix nachgesackt, was schonmal gut ist, und wurd halt mit der zeit immer mehr ein bisschen härter. is jetzt aber noch lange nich so hart, wie das gt cupline mit den geplatzten patronen, koni usw.

      und vom fahrverhalten her kann ich überhaupt nix schlechtes sagen. is schön straff, hat noch nen bisschen restfederweg, sodass es nich immer so hart schlägt.

      aber im großen und ganzen ist es schon härter geworden wie am anfang.


      gelöschtes Mitglied

        Wie isses von der tiefe? Sieht in deinem profil aus als wäre vorne platz ohne ende im radkasten und hinten isser voll tief. Oder täuscht das bild?


        also ich habe mir ein Vogtland in 60/60 gehollt, mit tieferlegungsfederteller vorne und oberster nute hinten, gefällt es mir richtisch jutt


        gelöschtes Mitglied

          Von tieferlegungsfedertellern halte ich nix,aber das ist geschmacksache. Will nur vorne mit den 14 zöllern nicht zuviel platz im radkasten haben. Hinten wird schon passen,sitzbank muss eh nächste woche raus,sonst bekomm ich meine sitze ned eingetragen. Will nur ned das der karren hinten tiefer ist als vorne,das sieht superätzend aus.


          hol dir ein weictec ultra gt,.. kostet so um die 300€ und ist echt super (:



          Hab Koni-Dämpfer drin... Vorne gelbe, hinten rote. Dazu G&M-Federn. Die geilste abstimmung die ich je gefahren bin!


          @polo2204, das ist noch mit dem gt cupline fahrwerk. das si hinten wie sau nachgesackt, weil die dämpfer undicht waren.


          Hi Leut bin neu hier im forum,hab da auch eine frage zum fahrwerk und zwar hab ich einen 93 coupe und möchte mir da ein sportfarwerk einbauen da die originale dämpfer vorne im a***h sind,hat jemand ein fw von Bilstein wie ist das empfelenswert würde mich über ein paar antworten freuen.
          MfG:Waldi


          hab noch ein h&r cup kit liegen gerade mal 170km bewegt ist ein 60/40 bei interesse einfach pn
          mfg
          sascha


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen