vw teilemarkt

günstiges fahrwerk 30er oder 40er

andre333
  • Themenstarter
andre333's Polo 2F

hallo, habe einen polo 86c coupé baujahr 88 mit nz motor bekommen den ich erstmal fahren will. jedoch sind die stoßdämpfer hin und es fährts sich wie ein boot.

ich bräuchte also nen gutes komplettfahrwerk zum fahren, soll weich sein weil unsere straßen schlecht sind. also soll es maximal nur 30 oder 40 tiefer kommen. was kann ich mir da zusammenstellen? ich dachte da an Vogtland-Junior-Kit oder JOM. oder soll ich die federn drin lassen und nur härtere dämpfer holen?

dachte auch erst an GT-Cupline, doch die solln ja total schrott sein.

was könnt ihr mir da empfehlen? preis maximal 200 euro. weil will den polo nur 2 jahre oder so zur arbeit fahren.

gruß andre



für 200€ bekommst n supersport komplettfahrwerk 40mm tiefer

iss zwar kein K&W aber fürn einsteigerbereich reichts... hatte auch im ersten Polo 1 drinne, net zu tief und net zu hart... ich war zufrieden damit


andre333
  • Themenstarter
andre333's Polo 2F

naja hatte mal nen 60/40 von supersport, war sautief und knüppelhart, ist immer weiter gesackt nach der zeit. wollte dann nie wieder supersport haben. habe irgendwie eine abneigung gegen der firma. hatte auch mal tieferlegungsfederteller von den, die waren auch der letzte schrott

kann mir nich vorstellen das es bei einen 40er anders sein sollte?



des 60/40 von denen hatt ich im nächsten auto... des war wirklich knüppelhart... das 40/40 war um einiges besser


andre333
  • Themenstarter
andre333's Polo 2F

ja kann ja sein aber will es eigendlich nich ausprobieren und mir 2 fahrwerke holen müssen.

hat noch jemand ne gute iedee?


andre333
  • Themenstarter
andre333's Polo 2F

kann man gekürzte sportstoßdämpfer mit orginalfedern fahren?
würde mir dann erstmal neue dämpfer holen und gucken wie das fährt, wenn immer noch zu schwammig dann kommen halt irgendwelche gebrauchte 30er federn rein.

kennt einer halbwegs brauchbare günstige sportdämpfer (so 10-20%mehr dämpfung) am besten auch gekürzte?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen