vw teilemarkt

Batterie Säure Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Solli Jungs,

Ich fahr nen 6n2 125 GTI, und jetzt ist mir letztlich folgendes passiert:
Als ich vor einer Woche wegfahren wollte bemerkte ich Scheibenwischerflüssigkeit unter dem Auto, stellte sich heraus das die Batterie Säure gelekt hat, und das diese Säure sämtliche Kabel und auch die Scheibenwischerflüssigkeit Pumpe halbwegs weggefressen hat. Alle beschädigte Teile ersetzen lassen in der Werkstatt, und jetzt verweigeren die es unter der Garantie fallen zu lassen, die Batterie sei ja ein Versleissteil.

Jetzt hab ich 2 Fragen, und zwar habt ihr dieses Problem schon mal gehabt, und wie würdet ihr vorgehen wegen der Garantie?

Schon mal herzlichen dank!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo sorry smiley ist am falschen Ort!


also ich kenn n ähnliches problem von nem kumpel
der hatte an seiner golf 3 batterie aufeinmal sonen leicht zischenden giftig richenden strahl der da ausgestoßen wurde... FOLGE ---> neue Batterie aus eigener Tasche... "verschleißteil ist schon ganz richtig" oder wie alt ist deine Karre?
... ich würd sagen das schaut eher schlecht aus wenne aus den 2 jahren raus bist!...es sei denn es belehrt mich einer des besseren"
ausser sprich am besten mal mit deinem versicherungsmenschen ob der da n bissln anders informiert ist
also viel glück



batterien und akkus haben immer andere garantien! ist bei handy, laptops und allen anderen teils mit akku oder batterie so...
meistens beträt sie 6 monate, oft aber auch viel weniger.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also das Auto ist grade mal 3 Jahre alt, aber hab immer noch Garantie, bis nov. 2004. Das ich die Batterie selber zahlen muss kann ich noch erstehen. Aber, und das hatte ich wohl ein bisschen zu schlecht erklärt, die anderen Teile wie Kabel und Pumpe kann ich auch zahlen, da es Folgeschäden sind. Und grade das ist es was mich ankotst auf gutem deutsch. Ich wird mich wohl damit abfinden müssen...


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

also das ist mal wieder ne heftige geschichte. sagt mal, das die battery ein verschleissteil ist finde ich schon ziemlich merkwürdig, aber wenn vw das so sieht nehme ich das so hin, dass ein verschleisteil irgendwann kaputt geht, ist dann auch noch in ordnung, aber wenn durch dieses "kaputt-gehen" weitere teile zerstört werden ist schon ein ziemlies ding.

hast du die inspektionen denn alle machen lassen? scheckheft? wenn ja, dann darf es gar nicht dazu kommen, dass ein verschleisteil soweit verschleist, dass dadurch folgeschäden entstehen.

man, da kann man sich mal wieder über vw aufregen....
grasi, achte auf deinen blutdruck....


gelöschtes Mitglied

    normalerweise is dein lichtmaschienenregler hinüber und der generator erzeugt zuviel strom messe eben imlerlauf an der batterie die spannung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen