vw teilemarkt

zünd aussetzer beim fahren

Roter Baron
  • Themenstarter

hallo liebe polo gemeinde bin grade mit meinem steilheck unterwegs gewesen und mit mal wieder diese aussetzer beim fahren kurz nimmt er kein gas an dann wieder sofort hatte das prob schon daraufhin habe ich den kraftstofffilter gewechselt und jetzt geht das wieder los ich vermute es hat was mit der zündung zu tun zündverteiler oder so weil kappe und finger sind neu und zündkerzen vor 5tkm

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

lg danny



hallo, ursache dafür ist auch oft der hallgeber der uter dem verteilerfinger sitzt. so war es bei mir der fall. bin so lang mit aussetzern rumgefahren hab auch keinen fehler entdeckt, bis er gar nicht mehr lief, dann konnte ich eindeutig den fehler bestimmen. habe in getauscht (schrotti 40 eu bezahlt) und bis jetzt keine probleme mehr gehabt.


Roter Baron
  • Themenstarter

danke schonmal also meist du den verteiler tauschen und dann gehts wieder ?

lg danny



kann sein. da der fehler nur sporadisch während der fahrt auftaucht ist es schwierig den fehler eindeutig einzugrenzen.


Roter Baron
  • Themenstarter

kann das steuergerät defekt sein ?


würde ic hausschließen, denn das geht ja vielen so. und so viele steuergeräte gehen nicht kaputt. das würde sich mehr rumsprechen.
ich hab übrigens das selbe problem, und werde jetzt zündkerzen und verteilerkappe mit innenleben tauschen und auf besserung hoffen.


eher seltener. eine sicht prüfung der leitungen der stecker un der pins kannste machen. selbst im steuergerät mal nachschauen ob lötstellen noch in ordnung sind und keine kondensatoren geplatzt.


polotreff.de
#8 - 16.03.2008http://www.polotreff.de/forum/t/118601
Antworten erstellen

Ähnliche Themen