vw teilemarkt

Tacho Spinnt =(

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Hallo! Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Tacho! In der Sufu konnte ich nicht wirklich was dazu finden!

Also wenn ich den Polo einschalte, zittert der Drehzahlzeiger kurz, gibt ein Komisches Geräusch ab und zeigt mir dann die Drehzahl an!

Wenn ich den Polo ausmache und den Schlüssel rausziehen verschwindet die uhr bzw löscht sich, genau so der Tages KM Zähler! Bei neuem einschalten ist alles wieder gelöscht!

Und noch eins! Wenn ich den Lichtschalter eingeschaltet hab , den polo ausmache und die Tür öffne, fehlt das Warnsignal für vergessenes ausschalten des Lichts !


Ich hoffe mir kann hier einer helfen und sagen wie ich die Probleme beheben kann!

gruß markus



Riecht nach Stecker sitzt nich richtig oder kalter Lötstelle auf der Platine


The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

sonst keiner eine Idee?



Hey also soweit ich weiß sind auf der Platine Elkos die dafür da sind den Speicher zu erhalten beim anmachen bzw ausmachen wegen den Stromschwankungen könnte gut möglich sein das einer davon defekt ist.

mfg Tobi


Da er die neue ZE hat und somit denselben Tacho wie ich, kann ich dir versichern dass auf der Platine keine Elektrolytkondensatoren sind.

Siehe:


gelöschtes Mitglied

    Chek einfach mal die sicherung !
    Bin mir sicher das es daran liegt, da du ja auch an deine innenraumlampe rumgfummelt hast.
    Gruß Julien


    The Red
    • Themenstarter
    The Red's Polo 6N

    ok ! werde ich morgen vormittag mal machen !


    gelöschtes Mitglied

      oki


      Zitat:

      Hallo! Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Tacho! In der Sufu konnte ich nicht wirklich was dazu finden!

      Also wenn ich den Polo einschalte, zittert der Drehzahlzeiger kurz, gibt ein Komisches Geräusch ab und zeigt mir dann die Drehzahl an!

      Wenn ich den Polo ausmache und den Schlüssel rausziehen verschwindet die uhr bzw löscht sich, genau so der Tages KM Zähler! Bei neuem einschalten ist alles wieder gelöscht!

      Und noch eins! Wenn ich den Lichtschalter eingeschaltet hab , den polo ausmache und die Tür öffne, fehlt das Warnsignal für vergessenes ausschalten des Lichts !


      Ich hoffe mir kann hier einer helfen und sagen wie ich die Probleme beheben kann!

      gruß markus



      Also wenn die Anzeigen ohne Zündung ausgehen, bei Zündung an sind und reseten, dann hört sich das zuallerst nach Sicherung an!



      The Red
      • Themenstarter
      The Red's Polo 6N

      Ich hab das Problem vorhin gelöst! Es war die Sicherung 27 für Anschluss Eigendiagnose Kombiinstrumente und Innenleuchte durchgebrant!

      Danke nochmal an alle für die schnellen Antworten!


      Zitat:

      Ich hab das Problem vorhin gelöst! Es war die Sicherung 27 für Anschluss Eigendiagnose Kombiinstrumente und Innenleuchte durchgebrant!

      Danke nochmal an alle für die schnellen Antworten!


      Na siehts du -Sicherung! Sollte das erste sein, was man überprüft


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen