vw teilemarkt

g40 umbau

polo_123
  • Themenstarter

hallo polofreund ^^

fahre seit einem halben jahr einen polo2f coupe bujahr 92. habe ein 1.3liter avv motor drinne

würde jetzte gerne auf g40 umbauen...
wollte mal fragen was ich alles brauche? damit ich den motor einbauen kann, und auch eintragen lassen kann

und wie sieht das den dann aus wenn ich den motor eintragen möchte
brauche ich dafür ne kopie vom fahrzeug schein vom wagen wo der motor vorher drinne wahr ? sry bin frischling auf dem gebiet

danke schon mal im vorraus!



Erst mal

- Hinterachse vom GT/G40
- Bremsanlage hinten, und vorne vom G40, oder größer....
- Kabelbaum (Motor)
- Auspuffanlage vom G40
- Kraftstoffpumpe, und Antriebswellen glaube ich

Wenn ich noch was vergessen habe, dann verbessert mich doch bitte

Aber benutzt mal die "Suche" ich glaube so etwas wurde schon öffters gefragt ^^


Gruss The#Medion


Hi lenkungsdämpfer und lastabhängigen Bremskraftregler nicht vergessen.Ich hab bei VW angerufen und mir so nen unbedenklichkeitsschreiben machen lassen.Da steht dann noch mal alles drauf was du wechseln musst.



Aha.... cool kannste das mal irgend wie einscannen, und mir als Bild schicken ?

Gruss The#Medion


Tank und Leitungen musst du auch tauschen.

MfG
Pascal


Warum den Tank, und die Leitungen ?
Habe gedacht muss man nur bei welchen mit Vergasern


Gruss The#Medion


Ja genau weil die nicht diesen Keil drinne haben sozusagen der den Sprit wenn man am berg steht bei der pumpe hält.(bei Vergasern)
Ach und die Querlenker würde ich empfehlen, die vom G40 sind Kugelgelagert...
Und bei den Antriebswellen brauch man nur die Kurze weil die Beim G40 Dicker also verstärkt ist.

ach und @ The#Medion, du schreibst Hinterachse vom GT, den GT gab es auch mit dem NZ Motor mit 55PS und da hatte er keinen Stabi in der Hinterachse nur der mit dem 3F Motor also 75 PS
(GT=Ausstattungsvariante)


aha.... ok das wusste ich net ^^
aber vom aav, auf 3f da brauche ich tank, und leitung nicht umbauen ?

Gruss The#Medion


polo_123
  • Themenstarter

ok danke erst mal jungs

aber das würde mich auch ma intressieren vom aav, auf 3F
weil aav ist ja fast auch nen vergaser....



Soweit ich weiss hat der AAV doch single-Point injection?
Also kein Vergaser, dann nicht.
Ausserdem wäre es nicht zwingend notwendig gewesen ihn umzubauen wenn man vorher einen Vergaser gefahren ist, ist halt nur besser für einen selbst.


Naja Vergaser und single Point Injection ist noch ein Großer unterschied


gut dann hätten wir das ja geklärt


Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind könnt ihr mir auch gerne ne PM schicken, helfe gern.
MfG


Wenn man alles Tüv gerecht haben will brauch man:

-Bremsanlage komplett (G40)
-Querlenker (G40)
-Spurstangen (G40)
-Lenkungsdämpfer (3F/G40)
-Hinterachse mit Stabi (3F/G40)
-ATV Getriebe

Dann hat man schonmal die Grundvoraussetzung geschaffen überhaupt einen G40 Motor LEGAL eintragen zu lassen.

Dann brauch man auch schon nicht mehr viel:

-Benzinpumpe
-Motorkabelbaum
-Motor
-Motorhalter
-Lader
-Ladeluftsystem
-2 Stufenlüfter für´n Wasserkühler
(-Wasserkühler vom G40, ist aber nicht zwingend notwendig)


Das ist so grob was man braucht.


habe einen Kopmpletten G40 in Top Zustand - er hat nur vorne einen kleinen Schaden - das heisst Frontkasten inkl. Kühler sind nicht mehr zu gebrauchen.

Ansonsten ist alles Original - ATV getriebe Lader - auch die Innenausstattung ist TOP in Schuss udn Original.

Wagen steht am Bodensee - muss ihn Verkaufen da ich den Platz brauche.

Für alle anderen Interessenten - auch eine Reperatur ist möglich -d er Frontkasten müsste gewechselt weden.

Anfragen auf pokersam@gmx.net

Auto steht nähe Lindau udn hat 150 tkm


Antworten erstellen

Ähnliche Themen