vw teilemarkt

Schaerfere Nocke beim AAU ?

**Polo-Onkel**
  • Themenstarter

Moin leute.

Ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich mir ueberlegt wie ich denn wohl aus meiner normalen AAU-Maschine nochn bissi mehr Leistung rausholen koennte, bis dann einer meiner Kollegen meinte ich solle doch ne schaerfere Nocke reinsetzen.

So nun meine Frange:

Was passt da rein ohne den Motor ins Nirvana zu schicken und vor allem WAS BRINGTS?

Wie schnell wuerde die Maschine dann den Arsch hochbekommen, mit dem Tuningchip schiebt die ja schon recht flott duch das kurze getriebe, aber n bissle mehr wuerde mich auch nich stoeren...

Schreibt mal eure Empfehlungen wie man den nochn bissi aufmachen koennte, man muss ja nich uebertreiben, n ferrari wirds sicher nich bei dem motor, is mir klar

greetz
sascha



Die ABU Nocke soll was bringen, aber weiß nicht mehr genau ob das jetz beim aav oder aau war...

Naja aber da überhaupt en cent reinzustecken... weiß nicht ob das lohnt.


**Polo-Onkel**
  • Themenstarter

lieber gleich ne andere Maschine meinste?



gelöschtes Mitglied

    Das leidige thema,der AAU ist der lahmste motor im programm,also bau um und du hast leiszung,oder leb damit das er lahm ist. Hab auch noch den aau und man merkt recht deutlich das so gut wie nix rauszuholen ist,daher versuche ich es erst garnicht.


    gelöschtes Mitglied

      kommt drauf an wie viel leistung du haben willst ?


      als 1. malbitte die suche benutzen und demnächst auch danke...


      zum thema aau... lass es es bringt nichts...zahlst sag ich mal 300 für ne nocke udn kannst dir wenn du n bissle glück hast oder auch so n 3f motor also 75 ps dafür kaufen...also lohnt ein tunen des aau nicht

      oder du kaufst dir n nz motor den du auch günstiger als 300 bekommen kannst und baust dir den ein da brauchste keine achse tauschen usw... und der geht auch gut vorran und hat tuningpotential.....

      es kommt natürlich auch drauf an was du dir unter leistung vorstellst..

      könnte dir n komplettumbaupaket anbieten mit hinterachse usw für 450 euro dann haste 75 ps und geht auch ganz gut vorran und hast evtl noch die option den aufzumöbel mit nocke usw auf ca 90 ps (mal ganz grob gesagt) will da jetzt net ins detail gehen...

      oder n nz mit 55 ps und dann ne nocke .. oder die nocke vom 3f und die ansaugbrücke vom 3f an den nz is auch was feines..


      so das wars erstmal

      MfG Nico


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen