vw teilemarkt

Kupplung beim 86c wechseln

Dice8
  • Themenstarter

Hallo,

habe einen BJ 93er 86c mit AAU Motor.
Am Wochenende muss ich die Kupplung wechseln, da diese mittlerweile schleift. Wie es funktioniert weiß ich, da ich das schon bei nem Corsa A gemacht habe und ich denke das es genauso funktioniert. Falls es nicht so geht dann sagt es mir bitte.

Nun aber meine eigentliche Frage zum Kupplungswechsel:

Brauch ich irgendwelche speziellen Werkzeuge?
Das ich für die Antriebswellen einen 8mm Vielzahn brauche weiß ich mittlerweile. Ich habe aber irgendwo gelesen, das der Kupplungsautomat mit "Spezialschrauben" auf der Schwungscheibe draufgeschraubt seien soll.
Beim Corsa waren es soweit ich mich erinnern kann ganz normale 10mm Schrauben.
Sind die oben genannten Schrauben beim Polo auch Vielzahnschrauben? Oder Torx? Oder sonst was?

Wäre super wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte, da ich die Kupplung am WE wechseln will und ggf. ein Werkzeugkauf nicht an den Feiertagen klappt .


mfg


Mike



Hallo,

brauchst eigentlich keine Spezialwerkzeuge,
die Schrauben für die Druckplatte sind Vielzahnschrauben da
hast du recht (der Vielzahn ist außen, nicht wie bei den Antriebswellen innen) kannst du aber mit einem normalen Ringschlüssel (ich glaube n 9er) lösen.

mfg Poloraser


Dice8
  • Themenstarter

geht das echt mit nem 9er Ringschl.?



Jo bin mir nicht mehr sicher obs n 9er oder n 10er ist
einer von beiden passt da genau drauf, die Ringschlüssel
haben ja in der Regel n Vielzahn gibt auch welche mit 6 Kant
im Ring das sind aber meistens so ganz billige Dinger :'(


mfg Poloraser


polotreff.de
#5 - 18.03.2008kupplungswechsel polo 6n vielzahn kupplung vw polo 86c wechselintervall
Antworten erstellen

Ähnliche Themen