vw teilemarkt

Radio Problem / Batterie Problem

BlizzardOfHell
  • Themenstarter
BlizzardOfHell's Polo 6N

Habe momentan folgendes Problem.Mein Radio ist so angeschlossen das es per zündung angeht und solange läuft bis ich den schlüssel abziehe.Jetzt habe ich aber das problem das obwohl der schlüssel abgezogen ist das radio trotzdem weiter läuft?! Das zündschloss klackt aber ein wie bisher wenn ich den schlüssel abziehe.Ich machs dann grad immer so das ich das Radio manuell abstelle und die blende abmache.Doch heute morgen wollte ich starten und der wagen ging nur an als ich gas gegeben hab die uhr hat sich sofort auf null gestellt.Naja bin zur arbeit gefahren (30 km) und vorhin wollt ich dann heim fahren (7 stunden später) und wieder das selbe problem.Woran kann das liegen.Batterie ist circa 1 jahr alt von Varta habe extra ne größe genommen 55Ah statt 45 Ah.Lichtmaschine und anlasse waren bisher auch immer in ordnung.Und das mit dem radio fuchst mich auch voll.Jemand ne idee?



Sicherung nachgeguckt ob alle in Ordnung sind?


BlizzardOfHell
  • Themenstarter
BlizzardOfHell's Polo 6N

Mhm nein noch nicht aber in wie fern könnte das mit der sicherung zusammenhängen? ne idee? weil funktionieren tut letztendlich ja alles einwandfrei.Das radio geht halt lediglich nicht mehr aus wie früher laufen tuts aber einwandfrei.Das auto läuft auch völlig normal wenns halt man an ist.



also sicherung is schwachsinn wie ich finde, weil dann würde das radio ja ganricht mehr gehen
also so wie ich das verstanden habe, war das bisher so bei dir wie bei mir das wenn du zündung an hast dein radio auch läuft und es erst dann komplett ausgeht wenn der schlüssel KOMPLETT draußen ist, also nicht nur ganz umgedreht !
und plötzlich gehts nicht mehr aus ?
also wenn du nichts dran gemacht hast, wirds dein zündschlossschalter sein der kaputt is ...
vermut ich jetzt mal wäre jedenfalls die nächste möglichkeit für mich


BlizzardOfHell
  • Themenstarter
BlizzardOfHell's Polo 6N

Mhm ist jetzt aber nicht der Zündanlassschalter was du meinst oder? Weil der ist neu den haben wir vor 2 wochen erneuert als ich das problem mit der weg fahrsperre hatte wobeis leider dieses problem nicht gelöst hat.


genau den mein ich doch , hab gerade das wort nich gefunden xD
naja bei falscher handabung kannste dir den schnell ma zerschiessen ...
aber für mich deutet dein problem mitm radio aufn defekten zündanlassschalter ...
würde mich auch ma interessieren wenn jemand ne andere vermutung hat.
hattest du das problem mit der wegfahrsperre mit beiden schlüsseln ? wenn nein, lags nich daran ...


BlizzardOfHell
  • Themenstarter
BlizzardOfHell's Polo 6N

Also das radio problem hab ich gelöst habs rausgezogen abgeklemmt und hinten die stecker weg und noch mal richtig zusammengesteckt (war vorher aber auch so und richtig drin) und siehe da radio geht wieder aus wenn schlüssel abgezogen ist.Wegen der wegfahrsperre mit dem zweitschlüssel war die ersten paar tage auch noch so aber seit 8 tagen ist der fehler nun nicht mehr aufgetreten.


BlizzardOfHell
  • Themenstarter
BlizzardOfHell's Polo 6N

Also das Problem ist endlich gelöst es war die Lesespule für die Wegfahrsperre kostete 40 Euro bei VW.Jetzt gehts endlich wieder.


polotreff.de
#9 - 28.03.2008zündung und radio an obwohl schlüssel draußen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen