vw teilemarkt

kick bässe für die Seiten taschen

Zigeuner
  • Themenstarter

hy leute,

will mir kickbässe für die seitentaschen holen eigendlich wollte ich die von emphaser nehmen weil ich eigendlich nur mit der marke gute erfahrungen gemacht habe. aber die sind doch ganz schön teuer und will mir ne günstige alternative suchen.

habt ihr gute tipps ?



Zigeuner
  • Themenstarter

ich meinte natürlich die 16,5 cm kickbässe


Ich denke, wenn Du mit EmPhaser gute Erfahrungen gemacht hast, dann werden alle anderen nur bessere Erfahrungen bei Dir zum Vorschein bringen.

halte von den EmPhaser-Sachen garnichts.

Was möchtest Du denn grob anlegen?

Brauchst Du nur Kicker? was spielt vorne für ein Hochtöner oder Mitteltöner?

Marco



Zigeuner
  • Themenstarter

Hy anlegen also pro 2 stück dachte ich so an 100 bis 150 euro

Also 2 Kicker vorne und dann noch was gutes für die Ablage weil ich mein Kofferraum leer machen will weil ich den brauch, brauch ich was als ersatz für die ablage.

Was hälst du von Hifonics ?
die sind doch günstig die haben auch 16,5èr Kicker


Zigeuner
  • Themenstarter

achso mir wurde eigendlich vor 6 Monaten alles bis auf mein JVC Radio und eine absolut alte Magnat endstufe geklaut und ich müsste von Vorne anfangen

Ich habe mir erst mal alle originalen vom schrott geklaut und hinten ne bass rolle vom kollegen drinn

und jetzt sollen die 10 cm Hochtöner vorne drinn bleiben weil ich die ganz gut finde, nur in den seitentaschen 16 kicker und hinten vieleicht auch so ein kicker mit hochtöner system oder sowas also ein wenig bass brauche ich schon weil ich ja die rolle rausschmeisen will.

mfg


Zigeuner
  • Themenstarter

Aha ohh Danke für den typ ich schau mal gleich nach !

Und für hinten ? was würdest du mir da empfelen ?


Zitat:

Gute 16,5er Kicker gibt es nicht wirklich..
Weil für einen Kick das ganze einfach zu klein ist..


Was verstehst du denn unter einem "Kicker"? Also es gibt genügend 16er die bei einem ORDENTLICHEN Einbau sehr gut abgehn können.


gelöschtes Mitglied

    Was ist denn mit den Rainbow Germanium Line W165, die haben zwar ne Ordentliche Einbautiefe, unterstützen aber Klangentfaltung erheblich, zumindest mit der richtigen Einstellung bzw. ner Ordentlichen Ferquenzweiche.


    Kicker hin oder her, den Begriff haben irgendwelche Werbefuzzis meiner meinung nach erfunden ... das sind auch nur normale TMT´s , die vieleicht ein wenig mehr belastbar sind und einfach nur über ne weiche in ihrem frequenzbereich nach oben hin früher getrennt werden...

    Wenn du was pegelstarkes suchst dann schau mal nach Audiosystem, aber noch wichtiger ist das die Türen richtig gedämmt sind ...

    Gruß Roo



    @tomscarhifi
    in welchem frequenzbereich spielt denn ein kicker deiner meinung nach? welche größe sollte ein kicker haben?

    und wieso widersprichst du dir selber, indem du von einem heckablagensystem ab rätst im gegenzug aber ein 13er koax für die ablage empfiehlst?


    du hast vergessen den frequenzbereich zu erwähnen, der deiner meinung nach von einem "kicker" wiedergegeben werden soll!?

    und rearfill ist absolut nicht empfehlenswert. schon gar nicht auf der hutablage.


    du lässt mir ja gar nichts anderes übrig
    und warum sollten andere im forum nicht mitbekommen, das du im grunde genommen nicht viel ahnung hast bzw. deine behauptungen allenfalls auf ein recht dürftiges halbwissen aufbauen.

    rearfilllautsprecher machen bei einem in stereo aufgenommen signal nunmal keinen sinn. und musik ist in stereo aufgenommen!

    und die tatsache das du nicht mal in der lage bist den frequenzbereich zu benennen in der ein "kicker" spielt, bestätigt meine annahme nur noch mehr.


    Ob jetzt Kicker ein Marketingname ist oder nicht, aber ein 16er ist nach meinem Empfinden für den Kickbass zuständig...


    wer zofft denn? ich stelle lediglich deine behauptungen in frage. schließlich ist das hier ein diskussionsforum!

    und je mehr ich dich in frage stelle, desto mehr tritt deine inkompetenz zum vorschein. sonst könntest du ja einleuchtende und zu beweisende antworten geben!

    mich würde mal interessieren was du gelernt hast?


    ich zoffe nicht! und ich stelle nur dich in frage! ganz sachlich! oder werde ich in irgendeiner art und weise ausfallend?

    und wieder kannst oder willst du keine antworten geben!
    wer weicht denn nun vom thema ab!? bewiesen hast du jedenfalls nichts, nur behauptungen aufgestellt!

    soviel zum thema fachkompetenz.
    was hast du denn nun gelernt? ich wage mal zu "behaupten", das du keine ausbildung gemacht hast!?


    a bissl rüüüsch hier .... ...

    kommt mal runter und freut euch das ostern ist jungs


    ich habe schon mindestenz zweimal die frage gestellt! in welchen frequenzbereich ein "kicker" deiner meinung nach spielt?

    was ist denn so schwer daran einfach zu sagen was du gelernt hast? oder glaubst du das "händler" ein staatlich anerkannter beruf ist?

    wieder einmal weichst du nur aus!


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde sagen so zwischen 68 und 80 Hz oder?




      und wieder weichst du nur aus!

      du wolltest doch beweise liefern! hier ist deine chance!


      Zitat:

      Ich würde sagen so zwischen 68 und 80 Hz oder?


      der begriff "kicker" ist denke ich im prinzip ein begriff wie "teller" oder "boxen" !

      es gibt tiefe bässe(bis so um die 80-100hz) die von subwoofern wiedergegeben werden. sogenannte "kickbässe"(das könnnen auch schon 13er chassies sein) geben frequenzen zwischen 60 und 200hz wieder. wobei die mehrzahl solcher chassies als tmt bezeichnet werden und diese auch bis 2500hz oder höher eingesetzt werden. was bei einem zweiwege frontsystem ja auch sinn macht, da die hochtöner meist nur ab 2000hz aufwährts spielen können. je nachdem welche ls zum einsatz kommen.

      es ist traurig, das ein sogenannter fachhändler nicht in der lage ist eine solche antwort zu geben.


      und wieso willst du dein "sogenanntes" fachwissen nicht mit uns teilen? wo uns das doch deine kompetenz zeigen würde!?


      man kann also durchaus zu dem schluss kommen, das du entweder nicht über das nötige fachwissen verfügst oder du deine kunden absichtlich dumm hälst um deine taschen besser füllen zu können.


      dann solltest du es vielleicht besser ganz bleiben lassen. denn das führt nur dazu, das die leute die es noch nicht besser wissen, falsch informiert werden bzw. falsche rückschlüsse ziehen.

      interessant ist ja auch, das du in einem anderen forum gleich von mehreren leuten darauf hingewiesen wurdest, das deine ansicht in bezug auf das leistungsverhältnis zwischen sub und endstufe, schlichtweg falsch ist.

      hier mal der link dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      Nicht ganz richtig.
      Ließ mal genau.
      !


      Wer was wann bleiben lässt, das lass mal jedem sein eigen Brot sein, jung..

      --> Was hast du denn vor zuweisen, außer diskreditiererei?



      lol, ich hab 10 jahre mehr aufm buckel als du!

      diskreditieren? ich zeige nur das offensichtliche auf!

      du meinst was ich gelernt habe? radio und fernsehtechniker! und jetzt bin ich als elektroniker tätig.

      im übrigen geht es speziell in diesem forum hier um kauf"beratung" und nicht ums verkaufen!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:


      im übrigen geht es speziell in diesem forum hier um kauf"beratung" und nicht ums verkaufen!


      und dabei sollten wir es belassen, speziell seid ihr beide da gemeint, wenn ihr probleme habt könnt ihr telefonieren oder on's schreiben, ich glaube die letzten 3 seiten können wir getrost löschen ...


      jep sehe ich genauso, bis auf die ein zwei beiträge die zum eigentlich thema beitragen


      Zigeuner
      • Themenstarter

      Eigentlich wollte ich nur ne kurze antwort welche lautsprecher für vorne und was für welche für hinten also die

      10 cm im A-brett sollen bleiben

      16,5 in den Taschen sollen neu ! aber was für welche kick oder system ?

      und dann noch die ablage da geht ja alles bis 30cm durchmesser also bitte ne kurze antwort was soll ich nehmen ?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      vorn würde ich n gescheites frontsystem verbaun, und hinten nix NIIIX! in der ablage das is totaler kindergartenmüll! wenn dann ein gescheiter woofer in ner kiste unten drunter!

      was willste max ausgeben?


      Zigeuner
      • Themenstarter

      300 euro

      ja ok ein system vorne aber hinten habe ich garnix ne, also irgendwelche boxen sollte ich doch schon haben oder nicht


      dezente frage wofür brauchst du hinten boxen? wenn denne nur woofer

      schau ma wenn du zu einem konzert gehst von wo kommt die mugge von vorn ...

      wenn du ne normale anlage und KEIN 5.1 hast kommt die musik auch von vorn... und ich glaube nicht dass du 5.1 im auto hast

      dazu überspielt ein woofer die musik von hinten total und bekommst vorn nur gebrabbel

      wenn du unbedingt hinten lautsprecher haben musst... denne in die seitentaschen wie bei 6n2

      ich persönlich verzichte da total drauf da ich nicht hinten sitze und auch äusert selten jemanden hinten mitnehme vondaher verzichte ich drauf


      also zum thema welche marke nochmal....mein tipp ist und bleibt die marke helix.

      find da geht nichts drüber


      Antworten erstellen