vw teilemarkt

ESD schlägt gegen Unterboden

Bloodysoul
  • Themenstarter

Hallo!

Habe mir heute einen neuen ESD druntergebaut. Ist von Jetex...nun habe ich leider das Problem, dass das Verbindungsrohr zwischen MSD und ESD mir bei höheren Umdrehungen ewig gegen den Unterboden bollert. Hängt auch ziemlich nah am Unterboden, dieses doofe Rohr. Leider bringt alles drehen nix! Das Ding will einfach nicht tiefer!

Hat jemand Ideen oder Tips, wie ich das beheben könnte?



gelöschtes Mitglied

    Mhh beim 6n konnte ich zwischen 2 sachen wählen:

    - Das Rohr schlägt ans Hitzeschutzblech
    - Das Rohr schlägt auf die HA

    Drehen brachte da nix. Erst als ich den in Fahrtrichtung guckenden "vorderen" Halter vom ESD umgeschweisst habe das, dass er weiter hoch kommt war ruhe..

    Dann konnte man es so hindrehen das es passt..


    Bloodysoul
    • Themenstarter

    hmmmm....ja ok, habe mir schon fast gedacht, dass ich ums Schweißen nicht rumkommen würde :(

    Könnte ich was erreichen, wenn ich dieses Verbindungsrohr (Wie heißt das Ding denn eigentlich auf Schlau?!) erhitzen und dann etwas biegen würde?
    Was sagt denn der TÜVi dazu?



    gelöschtes Mitglied

      Für mich wars auch immer nur Verbindungsrohr vom ESD zum MSD ^^

      Evtl. kannst du ja durch kürzen noch was erreichen?

      Erhitzen und biegen wird denke ich eher nix sagen.
      Man hört auch immer wieder, dass manche das Rohr n bisschen Platt kloppen - find ich aber nich soo gut die Lösung

      Grüße


      Bloodysoul
      • Themenstarter

      Kürzen musste ich das Rohr sowieso schon bis aufs Maximum, da die Jetex-Pfuscherei nur bedingt bis saumäßig passte -.-

      Also damit kann ich nicht mehr dienen. Da ist Schluss....

      Noch eine andere Schnapsidee: Das Rohr "IRGENDWIE" polstern...


      gelöschtes Mitglied

        Polstern ist auch nur murks...

        Wenns wirklich garnich geht dann musste es halt güsst schweissen lassen.. ist ja fix gemacht


        Dat Problem hatte und habe ich auch ^^
        Ich hab das auch mit allen Mitteln versucht, hinzukriegen....hab das erst mit nem Adapter versucht, aber brachte auch nix...
        Ich hab mir dann einfach n Stück Hitzeblech besorgt, das gefaltet und stumpf zwischen dem Verbindungsrohr und dem Unterbodenblech gesteckt ...halt da, wo er immer drangeschlagen hat....

        Hielt auch ne ganze weile...aber das muss wohl abgefallen sein oder so....er tuts nämlich schon wieder


        Bloodysoul
        • Themenstarter

        Ja, ich denke, das wird die vernünftigste Lösung sein!

        Hachja...hätt ich mir mal gleich einen Bastuck-ESD besorgt

        Naja, aus Fehlern lernt man...und man lernt ja nie aus


        umwikel das "verbingsrohr" doch einfach dick mit hitzebestaendigen isolier tape.. ?! wie einige das im motorraum mit abgaskrümmer etc machen?! (verbessert mich wenn falsch)

        falk



        also ich habe einfach ein stück aus einem alten reifen geschnitten und es über das rohr gelegt. vorher an der unterseite des alten reifens noch durchgebohrt und ein draht durchgesteckt. hält wie sau...


        Bloodysoul
        • Themenstarter

        wird der auspuff nicht zu heiß für den reifen? nicht, das mir das da alles wegschmort!


        meiner hat immer bestens gehalten, obwohl ich ihn mehrmals über die bahn gescheucht habe. der reifen war nichtmal angeschmolzen


        Das wäre mir aber doch etwas zu riskant
        Da würd ich mir doch lieber n bisschen ordenliches Hitzeblech besorgen und das da dran machen.


        Mach dir Töpfe vom G drunter. Die passen und bringen Leistung statt welche zu fressen.


        polotreff.de
        #15 - 21.03.2008unterbodenblech einschweißen polo polo 6n wie unterbodenblech schweißen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen