vw teilemarkt

fahrwerk eintragen ?!

polo_123
  • Themenstarter

hi leute habe mir gestern bei ebay ein 80/60 fahrwerk gekauft von der firma gt cupline.

mein polo steht auf originalen 13zoll stahfelgen. bekomme ich das fahrwerk so eingetragen ? oder muss ich ihn auf 14 zöllern stellen ?
muss ich noch irgend was verändern ?

ist alles neuland für mich ^^

gruss gorden



wenn du einen genauen prüfer erwischt, wirste probleme bekommen. ich weiß ja nicht, ob du schonmal was von der mindesthöhe der lichtaustrittskante gehört hast?

also bei meinem 60/40 von kw hatte ich wo es gerade eingebaut war, so gute 51 cm. und 50 sind pflicht!

und ich denke mir mal, dass du mit deinem 80/60 weit darunter liegen wirst.

und das ist das erste wo nach die polizei guckt, wenn die dich anhalten, fahrwerk, tiefe, rad reifen kombi.

es mag zwar immer irgendwo nen prüfer geben, der dir das einträgt, was aber keine sicherheit ist. jeder x- beliebbige polizist oder ein anderer prüfer können dir das auto dann stilllegen, weil die 50 cm sind gesetzlich vorgeschrieben und keine ermessenssache des prüfers.


und du sagtest gt cupline von ebay?

naja dann wünsche ich dir mal viel spaß damit. mir hat es damals überhaupt keinen spaß gebracht. und mit 80/60 wirst du dich auch noch umgucken, weil die gt cupline wie sau nachsacken.



greetz
polo2205


polo_123
  • Themenstarter

aber wenn ich 14 zöller drauf habe wir er doch automatisch höher, oder nicht ?!?!?! und muss ich nun irgend welche kanten umlegen, oder bördeln ?



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte bei meinen alten Fahrwerk 80/60 überhaupt keine probleme und der war sau tief viertel std. war ich da wieder raus


    wenn du 14" drauf macht wird er auch nicht höher.

    Da du bei 14" z.b. 185/50 R14 fahren musst, damit der tacho richtig geht.
    Sprich du musst reifen fahren bei denen der abrollumfang annähernd gleich der Serienbereifung ist. Also bleiben die 14" im großen und ganzen genausogroß wie die Serien 14".

    bei mir ist er durch die 14" sogar noch 1cm tiefer geworden (hat zumindest der zollstock gesagt )


    14" bedeutet ja nicht gleich das der reifen an sich viel größer wird!
    da gibt es ja auch tolleranzen!
    also ich würde federwegsbegrenzer rein stopfen!
    dann könnte er noch weinen wegen dem federweg
    der soll angeblich mindestens 20mm betragen
    wenn ich mir nen konifahrwerk angucke zweifel ich stark an den 20mm aber egal...


    Also 80/60 is wirklich tief. Könnte Probleme geben.

    So nun mal eben zum GT-Cupline Fahrwerk. Also ich habe auch so ein günstiges Fahrwerk drin und muss sagen, dass die dinger gar nicht so schlecht sind wie viele behaupten. Die Dinger sind ziemlich hart, aber von der Verarbeitung sind die in Ordnung. Übrigens, ich habe auch schon andere Fahrwerke gefahren (KW, Supersport, Weitec), nicht dass nun einer sagt, ich wäre noch nie was anderes gefahren. Für Leute, die eh nur ca. 10000 km pro Jahr fahren völlig ausreichend.


    Wenn du die Serienbereifung ( z.b. 145/70R13 ) drauf hast wirst du eigentlich keine Probleme haben da die Gutachten ja mit der Bereifung erstellt werden.

    Fals du die Kanten nicht umlegen willst kannst du dir fürn TÜV Federwegbegrenzer reinhauen. Allerdings werden da warscheinlich nicht mehr viele, 1 vieleicht, reinpassen.

    Einbauen, ausprobieren, und dann nach Lösungen suchen ist da das einfachste.

    Und wenn es dann noch Probs gibt kannst ja nochmal fragen.

    gruß Mo


    @4ergolf, kann ja sein, dass du mit gt cupline fahrwerk glück hast.

    kann nur aus eigener ehrfahrung sagen, dass bei mir nach nem monat der erste dämpfer undicht war. und nach gut einem jahr sind mir vorne beide dämpferpatronen geplatzt.

    soviel zu meinen erfahrungen mit gt cupline fahrwerken.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen