vw teilemarkt

Tacho wechseln wie änder ich denn kilometer stand

Donmoh
  • Themenstarter

Hi will mein Tacho vom Polo Baujahr 1996 austauschen gegen einen von dem neuem Polo model aber wie bekomme ich den Kilometer stand geändert ?



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weiß offiziell gar nicht

    laut gesetz darf man den nicht angleichen! das ist zumindest das was ich immer gehört und gelesen hab ...


    ich mein das ich das mal hier gelsen habe das man das bei vw machen lassen kann

    aber ob das stimmt weiss ich nicht



    Glaub die KM brauchst du nicht anpassen, weil die Werte im Steuergerät gespeichert sind...


    gelöschtes Mitglied

      Falsch.. Die werden im Kombiinstrument gespeichert.

      Eine Angleichung jeglicher Art ist in Deutschland verboten.

      Grüße

      Tristan


      Donmoh
      • Themenstarter

      Also gibt es keine möglichkeit ?


      gelöschtes Mitglied

        Keine auf dem legalem Weg.


        Mein ihr nicht das ist was anderes wenn er die KM Zahl erhöhen will?
        Soweit ich das verstanden habe will er ja eine neueren Tacho in die alte Kiste bauen.

        Da wäre es ja eher betrug wenn er den Wagen dann in 2 Jahren mit 50000 km verkauft, obwohls das dreifache ist


        gelöschtes Mitglied

          Tachomanipulation ist Tachomanipulation.

          Ein Ändern der KM-Anzeige ist verboten. Egal ob die angehoben oder abgesenkt wird. Ist nunmal so.. ich finds auch doof.

          Kumpel von mir hatte auch bei seinem golf einen tacho mit DZM verbaut.. und hat einfach die differenz vom altem zum neuen Tacho aufgeschrieben.. Betrug ist so ausgeschlossen!



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Tachomanipulation ist Tachomanipulation.



            Das stimmt so nicht ganz.
            Betrug wäre es in dem Fall wenn er die Kilometerstände verringern würde um ein besseren Verkaufspreis zu erstellen.
            aber ein angleichen auf gleiche Kilometerzahl weil das Kombi zum beispiel defekt war ist legal.
            Hatten das Thema erst bei uns in der Werkstatt.
            Allerdings muss sowas beim Verkauf auch gesagt werden.
            Gruss Andy


            gelöschtes Mitglied

              Dann muss aber auch ein "neuer" Tacho genommen werden,oder?
              Ich meine mich an so eine Regelung zu erinnern.

              Die Regierung will einfach allgemein das manipulieren verhindern. denn wer "vorschraubt" schraubt fürn 10er mehr auch zurück.
              ist nunmal so


              gelöschtes Mitglied

                Das kann allerdings sein.
                Aber da das fahrzeug ja nicht verkauft werden soll sondern wahrscheinlich noch gefahren wird bekommt es eh kaum einer mit.

                Das geilste was wir mal hatten war als einer seinen 5er BMW mal in Zahlung geben wollte laut Kombi sagte es 98,700 km.

                Wahr auch nachvollziehbar.
                Was aber der liebe Mensch nicht wusste das BMw die KM im Steuergerät speichert und jetzt rate mal was er nun hatte?

                Insgesamt hatte das liebe Fahrezeug über 350.000 KM.

                Aber genug gespamt.

                Ich würd Ihn angleichen ob legal oder nicht.
                Oder so wie Tristan schon sagte diferenz aufschreiben und gut,


                brauchst ne richtige software . n laptop und ein adapter von lappy zum steuergerät


                gelöschtes Mitglied

                  ein Freund lässt regel mässig zurück drehen ( reines show auto) . Bis jetzt hat keiner ärger gemacht damit .


                  Ich weiß nur, weil ich selbst damals anfragen war, dass ZB beim Austausch des Kombiinstruments, das im Serviceheft vermerkt wird. Und auch das ein legales angleichen nur möglich ist, 1. wenn man die Kilometer erhöht und 2. das neue Instrument unter 100. tsd Kilometer drauf hat.
                  Zumindest die Software bei unseren VW Händlern kann nur das bzw dürfen die nur so handeln.


                  polotreff.de
                  #16 - 21.03.2008wo wird kilometerstand beim polo 6n gespeichert neuer tacho polo km stand tt tacho km neuer tacho km anpassen tachomanipulation legaliesieren tacho kilometerstand anpassen recht polo 9n tacho manipulieren kilometer anpassen tachomanipulation polo 6n km stand polo polo 6n kilometer stand ändern wo wird der kilometerstand beim polo 6n gespeichert vw polo kombiinstrument tacho tauschen golf 4 tacho weckseln gegen neues km stand belibt ? golf 4 km stand im steuergerät änderen tacho km ändern polo 6n1 km anzeige verändern seit wann werden km im motorsteuergerät gespeichert vw vw polo 6n kilometerstand zurückdrehen tacho km stand falsch
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen