vw teilemarkt

Problem nach Demontage von den Zierleisten

Batida
  • Themenstarter

Moin Jungs

Hab heute die Zierleisten entfernt ging auch wunderbar nach der Beschreibung.
Nur hab ich nur dass Problem dass zwischen den Moosegummizeugs ja so Gummi *Führungen* sind wie bekomm ich
die denn ab ?

MFG
Batida



höööö?
da gibts nur zierleiste und so nen moosgummikleber...ansonsten ist da nix....


Batida
  • Themenstarter

Leider schon lad glei mal ein Bild hoch dauert noch ein moment



Batida
  • Themenstarter

Hier des bildchen vielleicht könnt ihr mir nu besser weiter helfen


0312_113632X.jpg
0312_113632X.jpg

versuchs mal mit dem fingernagel abzukratzen, ist ziemlich hartnäckig das zeug.


Batida
  • Themenstarter

Also es geht net um die Klebereste von dem Moosegummi des is alles ab.

Also ich habs schon mit ein kleinen Messer versucht aber wollte dann auch net weiter machen net dass ich den Lack verkratze.

MFG
Batida


gelöschtes Mitglied

    hört sich doof an, aber einfach dran ziehen


    du mußt es warm machen, dann geht es ganz leicht ab weil der kleber dann seine wirkung verliert. kannst einen normalen fön nehmen oder sone heißluftpistole. aber vorsicht nicht zu heiß machen.
    dann sollte das kein problem sein.
    kratz da bloß nicht mit irgendwas dran rum, es sei denn du willst die türen sowieso lackieren...

    gruß Poloprince


    Batida
    • Themenstarter

    Also mit dem Föhn und dann warm machen hat netgeklappt probiers nun mal mit Teerentferne kann ja net sein die müssen ja irgendwie runter gehn.

    hat wer vielleicht noch ein paar ideen.

    MFG
    'Batida



    Ist das was da jetzt noch klebt, auch son weiches Gummi oder eher schon Plastik? Wundert mich, weil bei mir waren die net dran...

    PS: Schicke Hausschuhe...


    Batida
    • Themenstarter

    Naja is eher ein festes Gummi mit einer hohen Dehnung. Naja habs aufgegeben werd wahrscheinlich neue drauf machen müssen waren sobieso gut fertig gewesen.

    MFG
    Batida


    nimm kein Föhn sondern ne Heisluftpistole damit kriegst du erst denn Gummi weich dann ....VORSICHTIG.... denn groben Gummi abkratzen mit plastikscharber oder aus Gummi gibts die auch ,..und den Rest mit Polierpaste ,gibts oft bei EBay ... wegpolieren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen