vw teilemarkt

Wieder mal neue Probleme Ventilführung...

Mr:G400
  • Themenstarter

Hab gerade gesehen das die Ventilführung am 4ten Zylinder (AV) komplett von oben bis unten einen Riss hat, bin mal mit nem Schlitzschraubenzieher drüber gegangen, und man merkt es deutlich.
Also wird das wohl neu gemacht werden müssen,
VORRAUSGESETZT es geht?

Sieht halt aus als wäre es ne Hülse, also denke ich mal das kann man machen.
Wenn ja, was kostet die denn?
Kann man die einfach rausschlagen und ne neue rein schlagen oder wie ist das?



Noch mehr würde mich interessieren: WIE kann das passieren?

Wollte den Kopf eigentlich heute zusammenbauen, und dann immer wieder dasselbe, man findet da was, hier was und dort was, was gemacht werden muss...

Es ist echt zum .

Und macht auch ehrlich gesagt keinen Spass mehr



gelöschtes Mitglied

    Schätze mal das Dein Kopf zu warm geworden ist ....


    gelöschtes Mitglied

      selber machen is da schlecht.. da braucsht nen motor instandsetzer.. sollte aber nicht die welt kosten.. denk da bist mit allem bei ce 30 bis 50 euro dabei..



      Mr:G400
      • Themenstarter

      Wieso Motorinstandsetzer?

      Was ist da so schwierig dran?
      Ist die eingepresst oder wie?
      Also ich denk mal in unserer Werkstatt kann man viel machen.

      Haben eigentlich haufen werkzeug.


      Also weiß nicht was hat der Motorinstandsetzer denn da so spezielles das ichs in unserer Werkstatt nicht machen kann (Fachwerkstatt)


      Die Hülsen werden auf jeden Fall gepresst und die Ventilschaftdichtungen musst du dann auch erneuern. Mit selber machen würde ich dir abraten. Ich hab meinen Kopf reinigen lassen, den Kopf plannen lassen, Ventilführungshülsen und Ventilschaftdichtungen erneuern lassen und Ventile einschleifen lassen.Hab für alles 160 Euro bezahlt. Einzeln weiß ich nicht.


      Mr:G400
      • Themenstarter

      Schaftdichtungen hab ich hier schon liegen, Geplant werden musser nicht, er ist noch Plan! Habs mitm Haarlineal nachgeguckt.

      Ventile einschleifen kann ich selber.
      Wie gesagt ich arbeite in einer FACHWERKSTATT!

      Bin kein Bastler oder so,

      bin zwar NUR 3tes Lehrjahr, aber haben auch nen Meister da, sowie einen alten Hund der sich richtig gut in der Motormechanik auskennt!

      Lg


      Na dann press die doch raus, wirst doch bestimmt auf arbeit ne Presse haben.Mess den Abstand, wie weit sie raustehen und dann presst die neuen ein. Ein bischen Spiel haben sie sowieso.


      Mr:G400
      • Themenstarter

      Das hab ich gemerkt beim Durchblasen, weil da dann was rauskam.

      Deswegen mein ich ja, dürfte kein großer akt sein, und ne Presse haben wir natürlich doch

      Lg G400

      PS: Meinst aber schon ich soll gleich alle neu machen oder?


      Ja auf jeden Fall. Weiß auch gar nicht, ob es die einzeln gibt.Meine hatten teilweise bis zu 1,5 mm Spiel, dadurch hatt er richtig Öl gefressen. Wenn du dir schon die Arbeit machst, mach alle



      Mr:G400
      • Themenstarter

      Weißt du en ca. Preis was die dinger kosten?

      Kann ja nicht die welt sein, wenn du im endeffekt 160 euro bezahlt hast.

      Lg


      Hi, soo einfach ist das nun nicht

      Die alten wirst du wahrscheinlich ausbohren müssen, dann Kopf in den Ofen (so ca. 80°C) und die Ventilführungen mit Kältespray abkühlen oder besser ab in die Tiefkühltruhe. Dann das Ganze nurnoch "mal eben" ganz, ganz schnell einpressen...

      Machen lassen kostet nicht wirklich viel, wenn man sowas noch nie vorher gemacht hat (und dabei evtl. sogar was kaputt macht )

      MfG
      k_jetpolo *derdasauchmachenlassenwürde*


      Mr:G400
      • Themenstarter

      Jau wenn du meinst das es nicht so einfach ist, dann lass ichs halt machen, muss nur mal sehen wo ich sowas hier in der gegend machen lassen kann.....


      polotreff.de
      #13 - 21.03.2008ventilführung presse ventilführung vw polo 9n ventilführung spiel ventilführungen selber erneuern ventilführung dichtungen polo 6n was kostet zylinderkopf ventilführung einschleifen ventilführung werkzeug polo ventilführungen polo ventilführungen lupo ventilführungen ventilführung neu machen ventilführungen kosten? ventilführung spiel polo ventilführung vw ventilführungen spiel ventilführung polo 9n http://www.polotreff.de/forum/t/119338 ventilführung erneuern
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen