vw teilemarkt

wieder mal Zahnriemen

Gudde idee, allerdings muss ich mich mit meiner Garage begnügen (also muss mein XR3i Cabrio erstmal Raus), und bei der Kälte

Ich (ebenfalls AER-Fahrer) habe meinen Zahnriemen vor drei Jahren gewechselt, und unter anderem dafür den ganzen Motor mit Getriebe ausgebaut. Als der ganze Kram am Motorkran hing, ging das sehr komfortabel. Nur die Wasserpumpe war extrem schwer zu lösen und das sogar trotz massig Platz und Arbeit auf Bauchnabelhöhe im Sitzen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, wie man die raus bekommen soll, ohne den Motor auszubauen. OK, das muss zwar irgendwie gehen, aber das ist mit Sicherheit eine riesen Murkserei.

also bislang alle wasserpumen die im meiner polo ähra gemacht habe gingen sowas von leicht raus! ich weiß nicht wie es bei dir soweit kommen konnte! und meißtens kann man wenn der bock noch so ziemlich fest hängt mit gezielten hammerschlägen die pumpe gut lösen!

Komisch.

Also die war bei mir wirklich nur mit allen möglichen Tricks und Beten und als das nichts half sogar Fluchen rauszubekommen. Wie festgebacken.

Also da mein Polo jetzt 257.000 drauf hat, glaube ich das die einfach schon zu lange Drin gewesen ist das sie Fest ging

Gott sei dank hat es mir nicht den Zahnriemen zerrissen.

Wundert mich, dass der ZR das überlebt hat. Weil der ZR ja mit den Zähnen über die WaPu läuft und nicht mit der Rückseite. Eigentlich müssten sämtliche Zähne des ZR abgeschrabbelt werden.

Letztens noch an nem 6n den zahnriemen gemacht da war die pumpe auch fest wie sau. Hab ne stosstange angesetzt und mim Hammer das ding gelockert ging dann doch aber Motor ausbauen fände ich bissle übertrieben

gelöschtes Mitglied

8v zr ist doch Witz , mach Mal ne16v zr .

Ich Bock auf , Rad ab , Motor Lager ab zum absenken wegen Riemenscheibe .

Abdeckung , ot , runter die Sachen in reinfolge ......

Ca . 2-3 h gemütlich mit kühlwaserspülen .

Steht auch in polo Buch die 8Ver

Zum kühlwasser, wie Kriege ich den Ausgleichsbehälter wieder Richtig schön Sauber ?

Antworten erstellen