vw teilemarkt

Antennenkabel Problem

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Hey Leute,

Also ich habe überhaupt keine Stecker mehr... das heißt ich hab ein Kabel von der Antenne kommend und vom Radio.

So voher war da son Adapter dran, wo du das Kabel reinstecktst und anschraubst ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )

    Jetz hab ich mir gedacht, wieso so umständlich, nimmt man einfach zwei Lüsterklemmen... Das Antennenkabel ist ja 2 Adrig, deswegen 2x Lüsterklemmen... das müsste doch theoretisch auch gehen?!

    Ob nun spezialer Stecker oder Lüsterklemme, haupsache kontakt... oder seh ich das falsch ?!



  • Hallo, schau mal ob der Stecker nicht ganz hinten reingeutscht ist, also in den schacht, die haben meist kure kabel.

    Oder haste Ihn abgeschnippelt

    Theoretisch sollte das gehen, nur ob du dann empfang hast ist ne andere Frage, aber es sollte gehen

    Grüße Michael


    w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

    Ja ne das vom Radio ist mir abgerissen... und das von der antenne kommend ist der pin vom stecker abgebrochen....



    naja....., antennenkabel sind ja koaxial aufgebaut! das heißt, außen masse, innen signal! ist bei den meisten cinch ja genauso. würdest du das beim cinch auch so machen?

    sicher, probieren kannstes mal. wunder dich aber nicht, wenn der empfang dann ziemlich drunter mies ist.

    allerdings scheint dir da eh nix anderes übrig zu bleiben.


    w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

    doch.. man könnte noch diese Stecker halt kaufen, wo du die kabel reinsteckt, bei den Steckern wird dann halt auch getrennt, eben mitte signal und außen masse...

    Hab ja noch sowas ähnliches hier liegen... Siehe Bild im Anhang...

    Müsst ich halt das Kabel was von der Antenne kommt eben ranlöten?



    DSC02499.JPG
    DSC02499.JPG

    Die Antennenstecker sollten zum löten sein...

    Kriegst Du im Fachhandel, kosten 3 Euro.

    marco


    investier das bisschen geld und hol dir einen neuen stecker. meiner meinung nach benötigt man aber sowieso kein radio


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen