vw teilemarkt

Schnee > Fahrwerk

6nL4RRY
  • Themenstarter
6nL4RRY's Polo 6N

Hej!

Bei uns hier oben hat es irgendwie letzte Nacht ziemlich stark geschneit, sodass auf den Straßen ca.30 cm Schnee lagen.
Dadurch das mein Polo ja wie die meisten hier tiefer ist hatte ich gewisse Probleme aus den Nebenstraßen (nicht geräumt, Spurrillen) auf die Hauptstraße (geräumt, oder zumindest frei gefahren) zu kommen
--> es hat ca. 40 Minuten gedauert und der Hilfe der halben Nachbarschaft gebraucht...

Lange Geschichte kurzer Sinn:

Das Gewindefahrwerk ist ja jetzt mit den 13 Zoll Stahlfelgen eingetragen, wenns hier dann Sommerreifenzeit ist, dann werde ich zusätzlich noch 15 Zoll Alus eintragen lassen (müssen).
Im nächsten Winter möchte ich dem Ärger vorbeugen und deshalb das Fahrwerk höher drehen.

1. Frage: muss ich das Eintragen lassen? (ich meine gelesen zu haben, dass ichs muss...)

2. Frage: geht das überhaupt? also 2-3 verschiedene Felgen-Höhen-Kombinationen zur selben Zeit im Schein zu haben?

(asö, dass ich dann jedes mal die Spur neu einstellen lassen muss weiß ich...bekomm des nächste mal schon kostenlos)

Würd mich über eure Hilfe / Antworten sehr freuen!

MfG

Larry



DSC01572.JPG
DSC01572.JPG

yops kannste schwer von ausgehen das du es eintragen musst, denn wenn deine karre 60 tief is und 13 zoll drauf hast aber nachher 15 drauf machst bei deinen 60cm haste ja weniger freiheit im radkasten, das muss der tüv sich ja anschauen;o)


Nein es geht immer nur 1 höhe zur zeit im schein.......kauf dir n air ride



gelöschtes Mitglied

    wieso hat er dann weniger oder mehr platz im radkasten?

    ob nun 13" oder 15" der platz im radkasten bleibt gleich da ja der reifenquerschnitt noch eine rolle spielt sonst müsste man immer tachoangleichung machen da der abrollumfang sich ändern würde
    von der felgenbreite muss man jetz aber mal absehen weil die ja meit größer ist mein jetz aber bei gleicher breite

    oder lieg ich da grad falsch dürfte aber nciht sein


    aber eintragen musst trozdem


    6nL4RRY
    • Themenstarter
    6nL4RRY's Polo 6N

    Hmm...Airride hatte ich auch schon überlegt, es gibt da nur 2 klitzekleine Probleme...:

    1. zu teuer

    2. hab ich gelesen, dass das Fahrverhalten mit den Dingern nich so toll sein soll...

    Es geht echt nur eine Höhe? Das ist ja nervig, dann müsste ich ja 2 ma im Jahr nicht nur zum Spur-Einstellen, sondern auch zum Eintragen^^ --> mehr Kosten...


    naja, bei den wintern die wir hier im norden haben denke ich das du wohl eher das so lassen solltest...

    und immer dran denken, "vollgas für den klimawandel, schnee brauch kein mensch" sommer sonne sonnenschein das ganze jahr...

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen