vw teilemarkt

Getriebe eintragen lassen?!

Dice8
  • Themenstarter

Hallo,

habe an meinem 86C Bj. 93 mit AAU ein 8P drangebaut.
Muss ich das Getriebe eintragen lassen?

Wenn ja, was kostet das? Geht das überhaupt?


mfg



nee musst du glaub ich nich hab an meinem 3f auf das 8p dran und ma im ernst die sehen von ausen ja fast gleich aus merkt der tüv ja eh nich xD


soweit mir bekannt ist wir n getriebe nicht eingetragen



gelöschtes Mitglied

    also damals bei meinem ersten 86c mit 4 gang getriebe stand in den papieren "a. gen. mechanisches 5-Gang Getriebe" -> War also quasi eingetragen.


    Ein Getriebe trägt keiner ein weil es ein Vermögen kosten würde

    Abgasgutachten etc...

    Ein Getriebe muss, wie jedes andere Bauteil am Fahrzeug auch eingetragen werden. Es macht nur kaum einer...

    Beispiel: Fahr ich an einem G40 ein 8P Getriebe, fährt man generell mit höheren Drehzahlen, da das 8P wesentlich kürzer ist wie ein ATV.

    Somit passt da Abgastechnisch garnichts mehr. Und ich rede hier noch von ner AU !


    gelöschtes Mitglied

      wenn man mal bedenkt.. das wenn man nen auto durch die getriebeübersetzung schneller macht oder sein abgasverhalten (nicht direckt) verändert... sollte es normal eoingetragen werden..


      ""Somit passt da Abgastechnisch garnichts mehr. Und ich rede hier noch von ner AU !""

      ja aber ne AU wird ja auch im stand gemacht und nicht unterm fahren.. aber du hast natürlich auch recht.. wegen abgasgutachten usw..


      das mit dem mech. 5 gang ist glaub beim Steilheck standart?

      steht bei meinem zumindest auch drinn


      Dice8
      • Themenstarter

      Das mit dem mech. 5 Gang Getriebe steht auch in meinem Brief, aber unter dem Punkt "Fahrgeräusch".
      Ich hatte vorher nen CEL drin und das 8P soll ja angeblich vom 1.-4. Gang wie das CEL sein (kommt mir auch so vor) nur mit einem langen 5. Gang. (Eco-Gang?!).


      gelöschtes Mitglied

        Bei meinem Steht 5-gang drin ist aber ein 4-Gang gtriebe verbaut-original
        Das ist das gleiche wie in meinem Brief steht das er eine Scheinwerfer reinigungsanlage hat obwohl das nicht stimmt...



        mein polo hat auch nur 4 gänge...im schein stehen aber auch 5 gänge drin. habe mich beim kauf des polos dann mal schlau gemacht, was das zu bedeuten hat:

        der rückwärtsgang zählt auch als gang mit....von daher dann die 5 gänge ^^

        KEIN SCHERZ! sagte man mir so


        ja aber ich denke mal, dass sich das in dem brief auf ein 5- gang getirebe bezieht. sonst hätte ja ein polo mit einem eigentlichen 5 gang getriebe ja in wirklichkeit 6 gänge!

        bei mir im brief steht: auch gen.: mech. 5 Ganggetriebe.

        und ich denke mal, dass das heisst, dass man auch ein 5 gang getriebe verbauen darf.

        hatte vorher auch nen 4 gang getriebe drin, und war jetzt schon des öfteren beim tüv und die haben nie was diesbezüglich gesagt.


        Bei mir ist ein 5-Gang Getriebe eingetragen genau so wie bei "Monkey"

        Aber wahr bei mir so.... ich finde das getriebe braucht man einfach nicht eintragen


        Gruss The#Medion


        gelöschtes Mitglied

          An Medion
          Du hast au ein 2F und ich ein 86c...soooo groß is der Unterschied net aber meiner is 83..da hat der zweite Außenspiegel 50DM gekostet
          Bei mir steht jedenfalls 5gang drin und ich hab 4--der srotzt mich doch ein wenig an


          ich hatte nen 87er scoupe mit 4 gang, da stand in den pepaieren das n 5 gang auch genehemigt ist und nen 89er coupe mit 4 gang da stands ebenfalls drin... hab natürlich beide auf 5 gang umgerüstet...

          @ Polo GT... wenn die sheinwerferreinigungsanlage drin steht, dann muss se net unbedingt drin sein, aber wenn du eine einbaust musst se net extra eintragen


          gelöschtes Mitglied

            ich weiß aber mit dem Gedanken hab ich schon gespielt weißt du ob das viel aufwand ist eine einzubauen...

            Und ich glaub das des normal bei den 86c is das sachen eingetragen sind obwohl des net so is...beim 2F kann ichs net sagen den einzigen 2F den ich kenn ist der von meinem Bruder und der ist original aber das was im Brief steht is in wirklichkeit so...


            polotreff.de
            #16 - 28.03.2008getriebe eintragen getriebetausch eintragen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen