vw teilemarkt

g40 ohne g lader fahren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das sagt die ladedruck anzeige mehr kann ich auch net sagen viell is es auch 1.bar hast du viell eine ahnung wieviel ps man dann hat mit 1bar ladedruck und sonst nichts verändert an der motor mechanik

Bei 1bar? Ich denke mal so um die 145-150 PS.
Berichtigt mich jungs, wenn ich falsch liegen sollte.

Aber ist eh egal. Du hastr kein Geld für Turbo-Umbau, richtig?
Du hast kein Geld für nen G-Lader, richtig?
Geld für nen anderen Motor willste nicht ausgeben, richtig?

*kopfschüttel*

Weißt Du was ne Lader-Wartung kostet?
Mach dir mal nen Kopf, ob Du Dir so ein Auto überhaupt leisten kannst.
Sorry, ist echt nicht böse gemeint, aber sowas kostet alles richtig Geld.

N bekannter von mir hatte sich seinerzeit nen Corrado G60 gekauft und nach 3 Monaten wieder verkauft, weil ihm der Hobel zu teuer war im Unterhalt.

Pack ihn doch in die Garage, spare ein wenig und mache es sauber fertig.
Aber bitte nicht so nen Schrott wie ohne Lader fahren.
Scheinbar wissen manche leute garnicht, wie viel n PY mittlerweile wert ist.

Währ rächtzschraipfähler findet kann se behaldn.

hab noch ein lader^^

me to^^

siehste hier melden sich gleich zwei typen^^

Aber er braucht, glaub ich, auch nen Ventildeckel, oder?

habe ich auch. Werde bald auf Röhm umbauen dann ist der auch Über! Bezweifele aber das du/er Spontan 600€ ausgeben wird nu.

Ich? Ich will deinen Ventildeckel garnicht.
Und nen Lader habe ich ja.

Zitat:

Ich? Ich will deinen Ventildeckel garnicht.

war ja auch an BangBoy gerichtet

hatte in meinem 2er 86c auch nen g40 vorbesitzer wollte auch auf turbo umbauen da ich selber kein geld habe so wie bangboy habe ich mir nen 75ps motor gekauft mit allen anbauteilen für 450 € un ich muss sagen bin mit dem motor zufrieden ! un habe mir vorgenommen eine schrick nocke einzubauen kanäle usw alles polieren und vergrößern !

oh mann. freunde, wie oft kommt hier das wort wahrscheinlich in dem fred vor? ich finde etwas zu oft. also in zukunft bitte die suche vermehrt nutzen, die frage gab es nämlich schon, und vorher auch mal nachdenken, oder sogar im buche lesen, wie die g40-digifant funktioniert. "was soll denn das steuergrät denken" klingt irgendwie albern...

erstmal hat der g40 eine niedrige verdichtung von ca. 8:1. das bedeutet, dass der motor prinzipiell auch als saugmotor funktionieren würde (gemisch bleibt zündfähig) und nicht mechanisch überbelastet wäre. die leistung würde natürlich ebenfalls ziemlich einknicken.
dann ermittelt das steuergerät ja den ladedruck und die luftmasse/Luftmenge und passt daran die einspritzmenge an. die regelt also prinzipiell erstmal zurück - das gemisch wird damit wenigstens in die richtige richtung angepasst. bleibt zu hoffen, dass der map-sensor auch negative drücke, wie beim saugmotor, erkennt und das steuergerät in der lage ist, passende einspritzmengen zuzuordnen. wird womöglich das untere ende des kennfeldes werden.

zur zündung. der g hat einen klopfsensor, über den klopfende verbrennung erkannt wird und die zündung gegebenenfalls auf spät gestellt werden kann.

damit bleibt zusammengefasst stehen, dass die beiden hauptursachen für schnellen motortod, also klopfende verbrennung wegen frühzündung und zu mageres gemisch, auszuschliessen sind.

der motor wird also fett laufen. das bedeutet erhöhte ölkohleablagerung und schlechte abgaswerte. der motor wird definitiv nicht zu heiss, aber eben möglicherweise den kat schädigen. das passiert aber nicht spontan. wenn du ein af-display hast, wirst du ja sehen, was abgasmäßig ungefähr passiert.

vw hat mit sicherheit ein notlaufkonzept im steuergerät drin, da immer die gefahr besteht, dass mal ein ladedruckschlauch abfliegt und der lader seine wirkung verliert.

bei TDIs is das genauso. die rußen dann eben nur wie irre...

g ohne lader is also schon machbar, aber ich würde es stark einschränken. mal eine woche lang immer 10 km zur arbeit und zurück würde ich mich wagen. es sei denn ich will den motor ohnehin nochmal öffnen und kann ordentlich nach dem rechten sehen...

mfg
e-moog

ps.:
bei geldproblemen würde ich mir aber, und da habt ihr hier schon recht, jegliche tuningambitionen verkneifen. das geht sonst nur nach hinten los... oder wird zumindestens peinlich.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe alles nur der g-lader fehlt und glaubt mir ich hab das geld für so ein auto ich hab nur gesagt das ich immomnet kein geld für ein turbokit für 2000 eu habe und ich willauch nicht 20000km ohne lader fahren es ging mir nur um ein paar kilometer zum lakierer und zu mir auf die arbeit und in der werkstadt son bißchen hin und her das ich den motor dauerhaft ohne lader fahren will sagte ich nicht aber es ist halt schon alles für turbo vorbereitet gru0

ich würds trotzdem nicht machen, ohne lader hat der originale nz mehr anzug. mir war mal ein schlauch geplatzt da ging fast gar nichts mehr.

bei FTS kostet das Turbokit auch keine 2000€ schau mal bei denen nach...

Oder kauf Dir nen Lader, fahre den ein wenig und bau später auf Turbo um. Den Lader kriegste schon wieder los, wenn er nicht hinüber ist.

hi .. an alle ..
also hab auch mal überlegt auf turbo umzu bauen und hab deswegen mal bissl geforstet .. ich habe einen verkäufer gefunden da ibbet das kit für 1450€ ich glaube sogar schon mit großen llk .. das war bisher auch der billigste den ich gefunden habe..
mfg pepe

hab vergessen die seite reinzuschreiben ..
www.emtec-racing.de

von Emtec wollte ich mir mal den Turbofächerkrümmer kaufen.
Habs dann aber doch gelassen.

Der bietet seine Kits auch bei ebay an.

ja ist doch egal ob der das da auch anbietet oder ? du kaufst doch einen bestimmten liter milch nicht mehr weil der auch bei penny angeboten wird obwohl du ihn immer bei rewe gesehn hast oder ?

also wenn du den g40 motor schon hast ist doch schon fast alles gut.

du brauchst dann nur noch nen:

-ladeluftkühler.. (habe ich noch)
-turbolader k03 ..ebay für 150 euro
-turbokrümmer..rothe 279 euro
-hosen rohr..rothe 299 euro (oder bei mir 160 euro)
-ölleitungen kannst du dir pressen lassen ca 50 euro
-das reicht um ihn auf 0,65 bar zu fahren.

weitere umbaumaßnahmen für mehr druck

-pop off
-andere nocke
-ölkühler
-g60 düsen
-chip
-evtl. dampfrad
und schon bist du bei 175 ps.

also auf turbo umzubauen ist billiger als auf g40 umzubauen wenn man garnix hat.

und nen deckel hab ich auch noch.

gruß rene

Zitat:

also wenn du den g40 motor schon hast ist doch schon fast alles gut.

du brauchst dann nur noch nen:

-ladeluftkühler.. (habe ich noch)
-turbolader k03 ..ebay für 150 euro
-turbokrümmer..rothe 279 euro
-hosen rohr..rothe 299 euro (oder bei mir 160 euro)
-ölleitungen kannst du dir pressen lassen ca 50 euro
-das reicht um ihn auf 0,65 bar zu fahren.

weitere umbaumaßnahmen für mehr druck

-pop off
-andere nocke
-ölkühler
-g60 düsen
-chip
-evtl. dampfrad
und schon bist du bei 175 ps.

also auf turbo umzubauen ist billiger als auf g40 umzubauen wenn man garnix hat.

und nen deckel hab ich auch noch.

gruß rene

Glaube mir, das deine Rechnung defenitiv nicht aufgehen wird.

Zu dem Kit bei ebay, dass ist nicht mit guten MKits zu vergleichen.
Die Lader sind zu 99% billige Lader aus China die keine 2000km halten.
Dann sind es meist selbstgeschweißte Krümmer die ebenfalls nach 2000km reißen usw.

Glaubt mir, wer billig kauft, bezahlt meist 2 mal

ich meine auch keine ebay kits..

ein gebrauchter turbo reicht ersteinmal vollkommen aus um überhauptetwas zu haben.

der krümmer von rothe ist aus guss und ist schon top.!
ich hatte meinen noch für 380 euro gekauft. mittlerweile kosten sie 279euro!

steelstylers aussagen kann man vertrauen!

danke hey

gruß rene

so ich muss das alte thema mal wieder zum leben erwecken..

ich bin mittlerweile am überlegen meine turbotechnik auszubauen
und mit serien g40 block (3f optik) zum tüv zu fahren.

ich habe ja gerade das leidige thema das mir niemand dieses scheiß motor eintragen will. da ich ja alles andere eingetragen habe sollte es kein ding sein den so durch den tüv zu schieben!

macht das sinn?
ist wohl der ober aufwand aber ich brauche plaketten! denn dieses 5 tages-schilder geschüssel geht so langsam ins geld..

also krümmer,turbo, ladeluftrohre,llk,leitungen hosenrohr alles raus
und ab zum tüv

meint ihr der merkt das?

ist wohl eine total abgefahrene nummer das weiß ich selber aber wenn er zugelassen ist und ich "zeit" habe kann ich mehrere prüfer anfahren
und muss mich nicht auf wenige tage beschränken.

gruß rene

Also ich denke das wird eher nicht klappen mit dem Tüv zumindest hier in Hannover nicht wenn man direkt zum Tüv nord fährt weil da kommt nen spezieller Marken kenner sprich VW und der sieht das wohl.

also ich würde zur dekra fahren.

der typ ist so dumm der schwimmt auch in milch

das problem hier. der bremsen prüfstand! die haben keine platte!"!

evtl. kanni ch ihn aber ein schreiben von einer anderen firma mitbringen oder so.. und das 2. problem sind diese kunstoff klötze die unter das auto kommen zum anheben..

alles totale sch..e warum haben wir überhaupt tüv? man man..

Hast PN.
und falls du mit Kunststoffdinger die Hebebühne meinst der TÜV Nord hat immer extra eine Bühne die an den Reifen anhebt

richtig...

und mit einem stahlarm an der ölwanne die kiste anhebt!

ähh-- auch da sage ich nein!

der ganze rotz ist bei mir lackiert. ich bin da eben ein wenig pingelig..

Hey Rene,

Wenn dir knapp 550km es wert sind ihn Eingetragen zu bekommen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Da war ich wegen meinem Auspuff. Der Typ is Superfreundlich und der TÜV...Naja zu TÜV-Pfalz brauch ich ja nix sagen

Jedenfalls, ruf da ma an(bei intresse ) und frag den mal. ER hat nen Platten-Prüfstand, is sehr vorsichtig mit Kundenfahrzeugen und kann mit "seinem" TÜV sehr,sehr gut! Beim TÜV ansich siehts nich anders aus.

Mehr fällt mir dazu nich ein und is eigtl. ein ebenso großer Aufwand wie des ganze Teil ausbauen^^

• Antworten erstellen