Aber wenn Du den als 3F Optik eintaregen lässt und später wieder den Turbo draufmachst, dann ist es doch wieder nicht eingetragen
Oder ich ckecks grad nicht...
Aber dachte eigentlich bei Dir ist schon alles abgenommen größtenteils ![]()
Viel Erfolg
mfg
also ich schreibe es nochmal ausführlich..
jetzt ist alles eingetragen ausser:
-gewindefahrwerk
-g40 motor ikl. turbo umbau
-spritzwand raus.
der rest ist komplett abgenommen ikl. auspuff,lufti
jetzt ist noch ein 3f eingetragen.
ich kann auch zu hot wheels fahren. dei tragen es für 500 euro alles ein
aber ich habe mit diesem laden noch nie gute erfahrungen gemacht.
da liegen meine probleme hier:
-unfreundlich
-man selbst ist bei der prüfung nicht mit bei!
- das auto wird auf der autobahn VOLLGAS gefahren.
-das geld ist weg auch wenn er nicht durch den tüv geht (warum auch immer)
-ich will kein weiteren hot wheels stempel haben!
das der wagen gefahren wird ist mir klar. aber er hat bis jetzt wenige km runter und ist komplett neu gelagert und ich werde ihn nicht 20 km vollast fahren lassen!
gruß rene
Ne, das würd ich auch nicht wollen, wenn ein anderer sich nach Herzenslust mit dem eigenen Motor austobt, wahrscheinlich ohne Rücksicht auf Verluste :(
Aber glaub nach 20 KM VOLLGAS wär meine Haube durchgeschmolzenm durch die Hitzeentwicklung
meine nach 2 km
![]()
ich habe doch keine wasserkühlung am turbo ![]()
ist eben für showzwecke gebaut...
Wie gesagt...ruf ma bei k-tuning an...
Zitat:
meine nach 2 km![]()
ich habe doch keine wasserkühlung am turbo
ist eben für showzwecke gebaut...
warum fahr ihr den turbo ohne wasserkühlung? wenn sie vorhanden ist sollte man sie auch anschließen. gerade um den lader etwas zu kühlen.
Die Frage ist berechtigt, aber hab es damals nicht angeschlossen, und bis heute bald 2 Jahre und 40.000KM später immer noch nicht geschafft
, lass ich es so, weil er so auch läuft...
Laderschonend ist es nicht, da geb ich Dir nat. recht...
mfg
Also ich würde mir einfach nen 3F holen den Reinbauen und dann zum Tüv! Weil ich kann mir nicht vorstellen das der Motor die AU packt!
mfg
Zitat:
warum fahr ihr den turbo ohne wasserkühlung? wenn sie vorhanden ist sollte man sie auch anschließen. gerade um den lader etwas zu kühlen.
is zwar inzwischen schon weit ab vom Thema aber wieso sollte der keine AU bekommen kann ich mir garnicht vorstellen das er es nicht schaffen sollte, und AU is ja auch nicht so das Problem sach ich mal.
@Steelstyler: Wo haste den Luffi und Auspuff zusammen Eingetragen bekommen?
also ich habe eingetragen :fächerkrümmer 4-2-1 mit abgasanlage devil..
den lufti dann bei hot wheels für sagenhafte 90 euro!
So, ich möchte das hier nochmal rauskramen..
Ich möchte auch mein G-Lader ausbauen. Was mache ich da mit den Ölleitungen?
zulauf blindstopfen ,rücklauf kannst isoband oder so rumwickeln.
wenn es nur eine überführungsfahrt ist oder was hast du vor?
Ok, danke!
Ja, den Lader möchte ich mal überholen lassen im Winter. An dem Stellplatz ist es aber nicht gestattet zu schrauben. Deswegen muss es für etwa zwei Kilometer halten!
Also kinders...wenn ich das wieder lese...warum sollte der Motor kaputt gehen wenn er ohne Lader fährt? Kaum verdichtung, wenig leistung, nix da was irgendwie das Material beansprucht. Der kann ohne Lader sonst wo hinfahren, haben wir auch schon hinter uns, 500km nach Berlin ohne GLader. Geht alles, man muss es nur gut vorbereiten und nen bissl was umbauen.
Bevor hier einer schreibt, nein bloß nicht, oder es geht was kaputt, mund halten und es selbst testen und nicht irgendwelches halbwissen verbreiten. Das kann schnell nach hinten los gehen xD
Wenn euch mal ne Schlauchschelle von der DK weggeflogen ist, dann fährt man auch so gut wie ohne Ladedruck. Man kann fahren, aber mehr wie 120 ist nicht wirklch drin.
Bin auch schon mit ner kaputten zündspule an meinem C2 gefahren. Lief nur auf 2 pötten. Die entsprechenden einspritzdüsen abgezogen und weiter ging die fahrt mit 100 kmh. Geht alles.
Letzte woche ist an unserem Crafter 2.5tdi der turboschlauch abgeflogen, lief noch 80kmh aber reichte bis nach hause ![]()
Ohne Aufladung zu fahren ist immer möglich. Nur da wirst ne grosse Leistungsverlust haben, Beschleunigung schlechter
Notlauf sag ich nur ![]()
In den Notlauf ist meiner nicht gegangen. Beim start hast du ja auch erstmal atmospähren druck. CO-Poti + Druck legen die Grundeinspritzmenge fest.
Fährt sich halt wie nen nasser Schwamm
Gut. Will nur 2km damit fahren, dann einmotten! Ich hab den Polo erst seit Juni. Bis jetzt ein sehr zuverlässiges Fahrzeug!
Zitat:
Wenn euch mal ne Schlauchschelle von der DK weggeflogen ist, dann fährt man auch so gut wie ohne Ladedruck.
Zitat:
Solange die Bypassklappe auf ist, ist der G40 ein Saugmotor mit 'nem Magnesiumklotz im Ansaugtrakt..
es passiert Ja nix ausser das das ding wie nen 45 ps Polo fährt
Ist aber nicht im Sinne des Erfinders.
Zitat:
Aber bewusst den G-Lader ausbauen und ohne fahren entzieht sich meinem Verständnis, ganz ehrlich da brauch man sich kein G40 kaufen. Wenn man eben kein Geld hat dann lässt man es halt. Mir persönlich wäre das Auto viel zu schade als das ich so einen Mumpiz machen würde.
Zitat:
Hä?
Ich hab doch geschrieben,warum ich das vor habe. Was gibts da nicht zu verstehen?
Zitat:
Ist aber nicht im Sinne des Erfinders.
Zitat:
das ist vieles nicht, und wenn es nur als kurzzeitlösung dienen soll, kann der TE das ja in aller ruhe machen