vw teilemarkt

Tacho knistert

S m o k e
  • Themenstarter

Hi Leute,

Habe bei mir im GT eine Alarmanlage eingebaut, funzt auch soweit. Wobei wir auch schon bei dem Problem sind.

Zündung aus : Warnblinkanlage geht

Zündung an : Blinkerlampe leuchtet dauerhaft schwach ohne Blinkerfunktion
Abblendlicht geht auch net. und der Tacho (vermutlich) knistert

Habe bei VW nachgefragt und die meinten es wäre der Lenkstockschalter, aber es knistert auch ohne den ?

Was kann das sein ? Tacho, Alarmanlage, falsch verkabelt (!)

Vor dem einbau der Alarmanlage war es noch nicht, trotz 340 tkm Laufleistung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen



Hört sich an wie Massefehler ich würd noch mal nach der verkabelung gucken .


Hallo würd an deiner stelle einfach mal die Sicherungen überprüfen!
Liegt vieleicht daran hab das schon mehrfach gehabt!
Oder wie schon gesagt Massefehler! Einfach mal in den kabelbaum greifen und nen bischen dran wackeln-ziehen hat bei mir meistens schon geholfen!
Im Wagen da wo der Kabelbaum auf den Adapter für die Außenleitungen geht!



S m o k e
  • Themenstarter

Danke für Eure schnelle Antworten ... werde morgen mal nach schauen

Werde euch es wissen lassen wie es aussieht ...


S m o k e
  • Themenstarter

Hey Leute,

Das gute ist : Die Defekte Sicherung habe ich gefunden. Es war die Sicherung der Blinkanlage. Habe dann alle anderen Sicherungen vorsichtshalber auch gewechselt (waren aber in ordnung).

Jetzt zur schlechten Nachricht : Der Tacho knistert immer noch und das Abblendlicht geht immer noch nicht.
Habe alle MasseKabel nachgeschaut.

Habe auch das Blinkerrelais herausgenommen und die grüne schwache Blinkerleuchte war nicht mehr an, (logisch) aber das knistern war noch da

Was kann man da noch machen ? Tacho nach und nach zerlegen und prüfen von welchem Bauteil es ist.

Gruss Smoke


einfach nen neuen tacho vom schrott holen


S m o k e
  • Themenstarter

Wäre ne möglichkeit, aber kann man den nicht nach und nach zerpflücken und so nach dem Fehler suchen. Muss gleich nochmal nachschauen. Werde mich dann wieder melden


Klar kannste den nach und nach zerpflücken wenn du da bock drauf hast ...is aber voll die sissifuss arbeit ^^ .Ich weiss ja nicht wie du so technisch auf zack bist .kann mir aber gut vorstellen das ,dass nich zu easy ist das alles wieder schön zusammen zubauen und fraglich ist dann auch ob er dann noch 100% funktionstüchtig ist .Leider habe ich selbst son teil noch nie auseinander gebaut sonst wüprde ich dir gerne nen besseren tip geben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen